Letztens habe ich einen Kredit bei der Targobank abgeschlossen, weil ich dachte, dass die Konditionen gut wären. Nun fühle ich mich jedoch über den Tisch gezogen.
Die angeblichen Sonderkonditionen haben sich als zusätzliche Kosten entpuppt und die Beratung war ziemlich schlecht. Bin ich der Einzige mit solchen miesen Erfahrungen oder habt ihr ähnliche Targobank Kredit Erfahrungen gemacht?
Die angeblichen Sonderkonditionen haben sich als zusätzliche Kosten entpuppt und die Beratung war ziemlich schlecht. Bin ich der Einzige mit solchen miesen Erfahrungen oder habt ihr ähnliche Targobank Kredit Erfahrungen gemacht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Ich muss sagen, dass deine Erfahrungen definitiv nicht einzigartig sind. Tatsächlich habe ich ähnliche Probleme mit der Targobank erlebt. Ich habe mich ursprünglich für sie entschieden wegen der guten Zinssätze und der angeblich transparenten Kostenstruktur.
Doch in der Praxis hat sich das dann ganz anders gezeigt. Nicht nur dass es mehrere versteckte Kosten gab, auch der Kundenservice war mehr als unzulänglich. Als ich versucht habe, eine Aufklärung zu bekommen, fühlte ich mich ziemlich im Stich gelassen.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Doch in der Praxis hat sich das dann ganz anders gezeigt. Nicht nur dass es mehrere versteckte Kosten gab, auch der Kundenservice war mehr als unzulänglich. Als ich versucht habe, eine Aufklärung zu bekommen, fühlte ich mich ziemlich im Stich gelassen.

In meinen Erfahrungen ist Targobank definitiv nicht der beste, wenn es um Transparenz geht. Sie haben in der Vergangenheit oft ungenaue oder unvollständige Informationen gegeben.
Bei einem Kredit ist es aber von äußerster Bedeutung, sich der genauen Kosten, Zinsen und Abzahlungsmodalitäten bewusst zu sein. Ich kann dir nur empfehlen, beim nächsten Mal genauer hinzuschauen und dich nicht allein auf die Aussagen des Beraters zu verlassen.
Bei einem Kredit ist es aber von äußerster Bedeutung, sich der genauen Kosten, Zinsen und Abzahlungsmodalitäten bewusst zu sein. Ich kann dir nur empfehlen, beim nächsten Mal genauer hinzuschauen und dich nicht allein auf die Aussagen des Beraters zu verlassen.
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ey, das ist echt übel. Niemand sollte sich so fühlen müssen, wenn es um so wichtige Sachen geht, wie einen Kredit. Du arbeitest hart für dein Geld und verdienst Transparenz und Fairness.
Mach dich nicht fertig. Du bist nicht alleine mit diesen miesen Erfahrungen. Die Targobank hat bei mir auch versucht, diesen Mist abzuziehen. Zum Glück habe ich das rechtzeitig gecheckt und konnte das verhindern. Pass auf dich auf, Alter!
Mach dich nicht fertig. Du bist nicht alleine mit diesen miesen Erfahrungen. Die Targobank hat bei mir auch versucht, diesen Mist abzuziehen. Zum Glück habe ich das rechtzeitig gecheckt und konnte das verhindern. Pass auf dich auf, Alter!
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter | Position | Kredit trotz negativer Schufa |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Nein |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Nein |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Nein |
Kredit2Day | 12 | Nein |
Bank of Scotland | 13 | Nein |
Bon Kredit | 14 | Ja |
Ofina | 16 | Nein |
Oyak Anker Bank | 17 | Nein |
Couchkredit | 18 | Nein |
SWK Bank | 19 | Nein |
1822direkt Bank | 20 | Nein |
Giromatch | 21 | Ja |
HypoVereinsbank | 22 | Nein |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Nein |
Commerzbank | 25 | Nein |
ING | 26 | Nein |
Creditplus Bank | 27 | Nein |
Boncred | 28 | Ja |
Kredite24 Sofort | 29 | Nein |
Kredite24 Fix | 30 | Nein |
Sparkasse | 31 | Nein |
Credimaxx | 32 | Ja |
Barclaycard | 33 | Nein |
Degussa Bank | 34 | Nein |
Deutsche Bank | 35 | Nein |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Nein |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Nein |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Nein |
Dr. Klein | 41 | Nein |
Credicom | 42 | Ja |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Oh Mann, ich fühle wirklich mit dir. In meinem Bekanntenkreis gab es ähnliche Erfahrungen, und es war wirklich unglücklich so etwas zu sehen.
Die Targobank wirbt in der Tat mit günstigen Konditionen und zusätzlichen Boni, aber am Ende sieht die Realität oft anders aus. Ich hoffe, dass du eine Lösung finden wirst und dass du in Zukunft vorsichtiger mit solchen Dingen umgehst.
Die Targobank wirbt in der Tat mit günstigen Konditionen und zusätzlichen Boni, aber am Ende sieht die Realität oft anders aus. Ich hoffe, dass du eine Lösung finden wirst und dass du in Zukunft vorsichtiger mit solchen Dingen umgehst.

Tatsächlich ist Kreditvergabe ein kompliziertes Thema und kann oft zu Missverständnissen führen. Die Targobank, wie viele andere Banken auch, bietet Sonderkonditionen an, die jedoch meist an bestimmte Bedingungen geknüpft sind und möglicherweise zusätzliche Kosten beinhalten.
Als Kreditexperte würde ich dir raten, dich bei zukünftigen Krediten genauer zu informieren und bei Unklarheiten immer nachzufragen.
Als Kreditexperte würde ich dir raten, dich bei zukünftigen Krediten genauer zu informieren und bei Unklarheiten immer nachzufragen.

Deine Erfahrung tut mir leid, allerdings sind solche Situationen in der Kreditlandschaft durchaus nicht selten. Die Sonderkonditionen sind meist versteckte Kosten oder Gebühren, die in der Erwartung erhoben werden, dass die Verbraucher sie übersehen.
Es ist wichtig, dass man alle Details einer Kreditvereinbarung versteht und bei Zweifeln Beratung sucht. Es gibt viele Ressourcen da draußen, welche dir helfen können, deine Rechte als Verbraucher zu verstehen und zu schützen.
Es ist wichtig, dass man alle Details einer Kreditvereinbarung versteht und bei Zweifeln Beratung sucht. Es gibt viele Ressourcen da draußen, welche dir helfen können, deine Rechte als Verbraucher zu verstehen und zu schützen.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |
Du bist definitiv nicht allein mit deinen Erfahrungen. Die Targobank hat in der Vergangenheit bereits mehrfach Kritik für ihre Praktiken bezüglich Krediten und anderen Finanzprodukten erhalten.
Letztlich sollte man als Verbraucher immer Bedenken, dass Banken und Kreditanbieter in erster Linie daran interessiert sind, Gewinne zu erzielen. Mein Rat wäre daher, zukünftig ganz genau hinzuschauen, bevor eine Unterschrift unter einen Kreditvertrag gesetzt wird.
Letztlich sollte man als Verbraucher immer Bedenken, dass Banken und Kreditanbieter in erster Linie daran interessiert sind, Gewinne zu erzielen. Mein Rat wäre daher, zukünftig ganz genau hinzuschauen, bevor eine Unterschrift unter einen Kreditvertrag gesetzt wird.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Oh, das ist eine ziemlich bittere Erfahrung, die du durchgemacht hast. Es ereignet sich leider allzu oft, dass bestimmte Sonderkonditionen, die auf den ersten Blick verlockend scheinen, in Wirklichkeit mit versteckten Kosten und Gebühren verbunden sind.
Ich würde dir für die Zukunft empfehlen, einen Kreditvergleich wie zum Beispiel auf Smava durchzuführen, bevor du einen Kredit abschließt. Dort kannst du die Konditionen verschiedener Kreditgeber miteinander vergleichen und findest vielleicht ein Angebot, das besser zu deinen Bedürfnissen passt.
Ich würde dir für die Zukunft empfehlen, einen Kreditvergleich wie zum Beispiel auf Smava durchzuführen, bevor du einen Kredit abschließt. Dort kannst du die Konditionen verschiedener Kreditgeber miteinander vergleichen und findest vielleicht ein Angebot, das besser zu deinen Bedürfnissen passt.

Deine Erlebnisse sind der perfekte Beweis dafür, warum es besser ist, von Krediten Abstand zu nehmen. So verlockend die Angebote auch scheinen mögen, sie sind meistens mit vielen versteckten Kosten und Fallen verbunden, die erst zu spät bemerkt werden.
Ich kann dir nur raten, lieber den Weg des Sparens zu wählen. Zwar mag es länger dauern, um an sein Ziel zu kommen, doch am Ende wird es sich definitiv auszahlen.
Ich kann dir nur raten, lieber den Weg des Sparens zu wählen. Zwar mag es länger dauern, um an sein Ziel zu kommen, doch am Ende wird es sich definitiv auszahlen.

Es tut mir wirklich leid, dass du so eine negative Erfahrung machen musstest. Leider bist du nicht der Einzige, es gibt viele Leute, die ähnliche Erfahrungen mit Krediten gemacht haben.
Oftmals werden Konditionen und Vertragsbedingungen nicht ausreichend oder nur unzureichend erklärt. Ich hoffe, du findest eine Lösung für dein Problem.
Oftmals werden Konditionen und Vertragsbedingungen nicht ausreichend oder nur unzureichend erklärt. Ich hoffe, du findest eine Lösung für dein Problem.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |
Targobank | 2 | 1 Tage | 4 Tage | 2.4 Tage |
Verivox | 3 | 2 Tage | 11 Tage | 6.7 Tage |
Finanzcheck | 4 | 1 Tage | 10 Tage | 4.3 Tage |
Besserfinanz | 5 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Auxmoney | 6 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
Besserfinanz | 6 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Creditolo | 7 | 2 Tage | 15 Tage | 7.6 Tage |
Postbank | 8 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
Norisbank | 9 | 1 Tage | 4 Tage | 2.2 Tage |
Maxda | 10 | 2 Tage | 21 Tage | 10.2 Tage |
Santander | 11 | 6 Tage | 8 Tage | 6.6 Tage |
Kredit2Day | 12 | 1 Tage | 2 Tage | 1.7 Tage |
Bank of Scotland | 13 | 2 Tage | 4 Tage | 3 |
Bon Kredit | 14 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Younited | 15 | 2 Tage | 3 Tage | 2.0 |
Ofina | 16 | 1 Tage | 10 Tage | 2.7 Tage |
Oyak Anker Bank | 17 | 2 Tage | 8 Tage | 3.5 Tage |
Couchkredit | 18 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
SWK Bank | 19 | 3 Tage | 8 Tage | 5.7 Tage |
1822direkt Bank | 20 | 3 Tage | 9 Tage | 8.1 Tage |
Giromatch | 21 | 5 Tage | 13 Tage | 8.2 Tage |
HypoVereinsbank | 22 | 3 Tage | 10 Tage | 4.2 Tage |
SKG Bank | 23 | 2 Tage | 5 Tage | 3.4 Tage |
Ikano Bank | 24 | 4 Tage | 8 Tage | 7.1 Tage |
Commerzbank | 25 | 2 Tage | 5 Tage | 3.3 Tage |
ING | 26 | 2 Tage | 5 Tage | 2.7 Tage |
Creditplus Bank | 27 | 1 Tage | 3 Tage | 1.7 Tage |
Boncred | 28 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Kredite24 Sofort | 29 | 1 Tage | 11 Tage | 3.0 Tage |
Kredite24 Fix | 30 | 1 Tage | 3 Tage | 1.9 Tage |
Sparkasse | 31 | 3 Tage | 9 Tage | 4.9 Tage |
Credimaxx | 32 | 2 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Barclaycard | 33 | 2 Tage | 3 Tage | 2.8 Tage |
Degussa Bank | 34 | 4 Tage | 11 Tage | 5.2 Tage |
Deutsche Bank | 35 | 4 Tage | 10 Tage | 5.4 Tage |
Duratio | 36 | 3 Tage | 10 Tage | 5.9 Tage |
DKB Bank | 37 | 2 Tage | 4 Tage | 2.7 Tage |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 5 Tage | 11 Tage | 8.5 Tage |
Consors Finanz | 39 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
N26 | 40 | 1 Tage | 13 Tage | 7.8 Tage |
Dr. Klein | 41 | 3 Tage | 12 Tage | 7.3 Tage |
Credicom | 42 | 4 Tage | 13 Tage | 7.2 Tage |
DSL Bank | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 9.8 Tage |
Maxxkredit | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 7.1 Tage |
Kredit1a | 45 | 7 Tage | 14 Tage | 11.0 Tage |
Bavaria Finanz | 45 | 12 Tage | 21 Tage | 15 Tage |
Qlick | 48 | 2 Tage | 7 Tage | 6.6 Tage |
Noricus Finanz | 52 | 8 Tage | 16 Tage | 12.1 Tage |
123 Kredite | 55 | 12 Tage | 21 Tage | 16.4 Tage |
Only Finance | 56 | 12 Tage | 22 Tage | 14.7 Tage |
Swiss Direkt | 57 | 14 Tage | 22 Tage | 16 Tage |

Als jemand, der in der Kreditbranche tätig ist, kann ich dir sagen, dass deine Erfahrung leider nicht einzigartig ist. Viele Kreditnehmer fühlen sich hintergangen, wenn sie erkennen, dass die Sonderkonditionen, die ihnen angeboten wurden, oft zusätzliche Kosten beinhalten, die ihnen vorher nicht klar waren.
In diesem Sinne rate ich dir, beim nächsten Mal vor der Unterschrift einen Kreditvergleich durchzuführen. Ich empfehle Smava als eine gute Vergleichsplattform.
In diesem Sinne rate ich dir, beim nächsten Mal vor der Unterschrift einen Kreditvergleich durchzuführen. Ich empfehle Smava als eine gute Vergleichsplattform.

Tatsächlich ist das eine Situation, die ich schon öfter beobachtet habe. Viele Banken werben mit vermeintlichen Sonderkonditionen, die sich im Nachhinein als versteckte Kosten herausstellen.
Besonders ärgerlich ist das natürlich, wenn die Beratung unzureichend war und man als Kunde das Gefühl hat, nicht vollständig über die Details des Vertrages informiert worden zu sein. Ich würde dir raten, das Gespräch mit der Bank zu suchen und genau nachzufragen, welche Kosten in den Sonderkonditionen enthalten sind.
Besonders ärgerlich ist das natürlich, wenn die Beratung unzureichend war und man als Kunde das Gefühl hat, nicht vollständig über die Details des Vertrages informiert worden zu sein. Ich würde dir raten, das Gespräch mit der Bank zu suchen und genau nachzufragen, welche Kosten in den Sonderkonditionen enthalten sind.

Ohne zu konkret auf die Targobank einzugehen, lässt sich sagen, dass es bei vielen Banken Leistungen gibt, die als kostenfreie Extras beworben werden, sich allerdings später als versteckte Kosten herausstellen. Oft handelt es sich dabei um Versicherungen oder ähnliche Angebot, die in Kombination mit dem Kredit verkauft werden.
Es ist immer ratsam, das Kleingedruckte zu lesen und im Zweifel bei Unklarheiten nachzufragen.
Es ist immer ratsam, das Kleingedruckte zu lesen und im Zweifel bei Unklarheiten nachzufragen.

Ich kann das nachvollziehen. Mir ist das auch schon mal passiert.
Die Banken versuchen natürlich, ihre Kredite so attraktiv wie möglich zu gestalten und da kann es schon mal vorkommen, dass die sogenannten Sonderkonditionen nicht so ganz dem entsprechen, was man sich vorgestellt hat. Aber das ist eben das Geschäft der Banken.
Sie versuchen eben, den größtmöglichen Profit rauszuschlagen. Was hilft, ist immer, eine zweite Meinung einzuholen und sich nicht blenden zu lassen.
Die Banken versuchen natürlich, ihre Kredite so attraktiv wie möglich zu gestalten und da kann es schon mal vorkommen, dass die sogenannten Sonderkonditionen nicht so ganz dem entsprechen, was man sich vorgestellt hat. Aber das ist eben das Geschäft der Banken.
Sie versuchen eben, den größtmöglichen Profit rauszuschlagen. Was hilft, ist immer, eine zweite Meinung einzuholen und sich nicht blenden zu lassen.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Sigma Kreditbank | 2 | 4.3 Sterne |
Creditolo | 3 | 4.6 Sterne |
Maxda | 4 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 5 | 4.9 Sterne |

Als Kreditexperte kann ich berichten, dass solche Praktiken leider nicht unüblich sind. Oft werden Sonderkonditionen als eine Art Verkaufsstrategie eingesetzt, um Kunden anzulocken.
Die wirklichen Kosten verstecken sich dann im Kleingedruckten. Daher ist es wichtig, immer genau zu prüfen, was im Vertrag steht und bei Unklarheiten nachzufragen.
Es ist auch hilfreich, sich unabhängig beraten zu lassen und Kreditangebote zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.
Die wirklichen Kosten verstecken sich dann im Kleingedruckten. Daher ist es wichtig, immer genau zu prüfen, was im Vertrag steht und bei Unklarheiten nachzufragen.
Es ist auch hilfreich, sich unabhängig beraten zu lassen und Kreditangebote zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.