jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie seriös ist ein Kredit aus dem Ausland wirklich?

Einklappen
X
Einklappen

Wie seriös ist ein Kredit aus dem Ausland wirklich?

Ich brauche dringend Geld und bin bei meiner Bank abgelehnt worden. Ich habe von einem Kredit aus dem Ausland gehört, Schweiz oder Liechtenstein.

Was haltet ihr davon? Ist das seriös?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Kreditvermittlungen im Ausland können durchaus legitim sein. Es ist völlig normal, dass Du in einer finanziellen Notlage nach alternativen Lösungen suchst.

Aber Vorsicht ist geboten! Es gibt sowohl seriöse als auch unseriöse Kreditangebote aus dem Ausland, ähnlich wie bei inländischen Krediten.

Was das Zinsniveau angeht, interessant sind natürlich besonders Länder wie die Schweiz mit ihren niedrigen Zinssätzen. Allerdings musst du bedenken, dass es auch Kosten und Risiken gibt, die mit einem Auslandskredit verbunden sind, z.B.

Wechselkursunsicherheiten. Es ist wichtig, dass Du sehr sorgfältig die Bedingungen und Konditionen prüfst, bevor Du dich für so ein Vorhaben entscheidest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Auf der einen Seite kann es Vorteile haben, einen Kredit im Ausland aufzunehmen, insbesondere wenn die Zinssätze dort günstiger sind als in Deutschland. Auf der anderen Seite bringt es aber auch Risiken mit sich.

Beispielsweise sind ausländische Banken nicht an die deutschen Gesetze und Verbraucherschutzregelungen gebunden. Daher kann es schwierig sein, seine Rechte durchzusetzen, falls es zu Problemen mit dem Kreditvertrag kommt.

Zudem können Wechselkursschwankungen dazu führen, dass der Kredit letztendlich teurer wird als zunächst geplant. Abschließend kann ich dir daher nur empfehlen, dich umfassend zu informieren und abzuwägen, ob die möglichen Vorteile die Risiken überwiegen.

Kommentar

Ich möchte verständnisvoll auf dich eingehen und dir nahelegen, die Risiken und Chancen ausgewogen zu betrachten. Ein Kredit aus dem Ausland kann tatsächlich eine Option sein, wenn du in Deutschland keine Finanzierung bekommst.

Allerdings sollte man sich gründlich informieren und auf versteckte Kosten oder ungünstige Bedingungen achten. Es ist wichtig, sich vor unzuverlässigen Anbietern zu hüten.

Man sollte immer die Augen offen halten und die Konditionen und Anbieter gut vergleichen. Es gilt, die Seriosität des Kreditanbieters zu prüfen und auf versteckte Gebühren zu achten, zum Beispiel für die Vermittlung.

Wenn du einen seriösen Anbieter findest und die Konditionen für dich passen, könnte es eine Möglichkeit sein. Aber sei vorsichtig und hol dir im Zweifelsfall Rat von unabhängigen Experten.

Kommentar

Außerordentlich interessante Anfrage, ich muss sagen. Es scheint, dass du dich in einer sehr bemerkenswerten Lage befindest, die dich dazu veranlasst, diese Frage zu stellen.

Nun, es ist tatsächlich wahr, dass Kredite aus dem Ausland, insbesondere aus Ländern wie der Schweiz und Liechtenstein, oft als attraktivere Optionen angesehen werden, vor allem weil sie oft niedrigere Zinsen versprechen. Aber ist das wirklich immer der Fall?

Nicht unbedingt. Auslandsdarlehen sind zwar nicht grundsätzlich unseriös, aber es gibt einige Dinge, die du beachten solltest.

Einige Anbieter nutzen die finanzielle Verzweiflung von Kreditantragstellern aus und locken sie in unseriöse Geschäfte. Daher rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein.

Stelle sicher, dass du alle Bedingungen der Kreditvereinbarung verstehst und vergleiche verschiedene Angebote, bevor du dich entscheidest.

Kommentar

Deine Situation ist sicherlich schwierig, aber wir sollten uns die Fakten genauer ansehen. Ein Auslandskredit aus der Schweiz oder Liechtenstein kann eine interessante Lösung sein, doch wie der vorherige Poster bereits angesprochen hat, besteht auch hier ein Risiko.

Es kommt auf den jeweiligen Anbieter an. Bei seriösen Banken aus der Schweiz oder Liechtenstein, die sich an gesetzliche Vorgaben halten, kann ein solches Darlehen durchaus eine Option sein, aber du solltest bei der Wahl des Anbieters mit Vorsicht vorgehen und dich ausführlich vorab informieren.

Seriöse Anbieter erkennst du beispielsweise daran, dass sie mit einem umfangreichen Informationsmaterial aufwarten, ihre Bedingungen transparent darstellen und vor Abschluss des Vertrages eine ausführliche Beratung durchführen.

Kommentar

Oh je, das ist aber eine kniffelige Lage, in der du steckst. Ich kann verstehen, dass du dringend Geld benötigst und bei deiner Bank abgelehnt wurdest.

Dass du jetzt nach anderen Möglichkeiten suchst, ist natürlich verständlich. Zunächst einmal finde ich es gut, dass du hier nachfragst und dich informierst.

Das ist schon mal eine wichtige Voraussetzung. Zu deiner Frage: Ja, es ist möglich, Kredite aus dem Ausland aufzunehmen, aber das ist nicht unbedingt die beste Option.

Wie die anderen schon sagten, hängt es sehr von dem jeweiligen Anbieter ab. Ein seriöser Kreditgeber wird immer eine umfangreiche Bonitätsprüfung durchführen.

Wenn ein Anbieter ohne Prüfung einen Kredit vergibt, solltest du das als Warnzeichen sehen. Mein Tipp: Suche zunächst in Deutschland nach alternativen Anbietern, vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit für einen Kredit.

Kommentar

Lädt...
              X