jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie kann ich meinen Von Essen Bank Kredit aufstocken?

Einklappen
X
Einklappen

Wie kann ich meinen Von Essen Bank Kredit aufstocken?

Gibt es eine Möglichkeit, meinen bestehenden Kredit bei der Von Essen Bank aufzustocken? Es gab einige unerwartete Ausgaben in letzter Zeit, die ich nicht bewältigen kann.

Ich bezahle derzeit jeden Monat meine Raten pünktlich, aber das reicht einfach nicht aus, um alle meine Rechnungen zu decken. Sollte ich mich dafür an die Bank meiner Wahl wenden oder gibt es andere Alternativen, die ich in Betracht ziehen sollte?.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Eine Aufstockung deines bestehenden Kredits ist grundsätzlich möglich, ja. Es wäre zunächst ratsam, deine Bank zu kontaktieren und über dein Anliegen zu sprechen.

Sie können auf Basis deines bisherigen Zahlungsverhaltens eine Einschätzung geben, ob und in welchem Umfang eine Aufstockung möglich ist. Wichtig zu wissen ist, dass eine Kreditaufstockung zeitgleich eine Neubewertung deiner Bonität bedeutet und diese sich u.a.

auf den Zinssatz auswirken kann. Daher wäre es daran liegend, deine aktuelle finanzielle Lage genau auszuarbeiten, um hier keine unüberlegten Entscheidungen zu treffen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Die Aufstockung eines Kredits ist in der Regel immer an zusätzliche Kosten gebunden. Nicht nur hast du wahrscheinlich eine höhere Kreditsumme zurückzuzahlen, auch die Zinsen für den neuen, aufgestockten Betrag könnten unwirtschaftlicher sein als bei deinem bisherigen Kredit.

Daher ist es wichtig, dass du nicht nur deine Bank, sondern auch den Markt nach günstigeren Alternativen durchsuchst.

Kommentar

Ich würde eher empfehlen, anstatt den Kredit aufzustocken, dein Ausgabeverhalten zu ändern und auf ein striktes Budget umzusteigen. Kreditaufstockungen können nur kurzfristig helfen, aber langfristig gesehen könnte es zu noch größeren Schulden führen.

Es könnte auch hilfreich sein, sich an eine Schuldnerberatung zu wenden und sich helfen zu lassen.

Kommentar

Da Sie sich regelmäßig bei Ihrer Bank melden und Ihre Raten pünktlich bezahlen, sollte eine Kreditaufstockung eine durchaus realistische Möglichkeit sein - vorausgesetzt Ihre Bonität lässt dies zu. Eine weitere Möglichkeit wäre es, einen zusätzlichen Kredit bei einer anderen Bank aufzunehmen.

Vergleichsplattformen wie Smava können Ihnen dabei helfen, die besten Angebote zu finden.

Kommentar

Ich sehe, du bist in einer schwierigen Situation und es tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Eine Kreditaufstockung kann bei finanziellen Engpässen helfen, aber sie sollte nicht die erste Option sein.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du versuchen, einen Finanzplan zu erstellen und zu sehen, ob du vielleicht an anderen Stellen sparen kannst.

Kommentar

Klar, die von Essen Bank bietet grundsätzlich die Möglichkeit, bestehende Kredite aufzustocken. Allerdings gibt es ein paar Faktoren, die dabei eine Rolle spielen.

Zuerst einmal musst du seit mindestens sechs Monaten Kunde der Bank sein und deine Raten immer pünktlich gezahlt haben. Dann würdest du natürlich auch eine erneute Bonitätsprüfung durchlaufen müssen.

Wenn alle diese Bedingungen erfüllt sind, könntest du deine Chancen verbessern, indem du einen konkreten Verwendungszweck für die zusätzlichen Mittel angibst. Also, ob du das Geld zum Beispiel für eine anstehende Renovierung, eine neue Waschmaschine oder Ähnliches brauchst.

Kommentar

Du bist da nicht allein, ich kenne da jemanden, der genau in der gleichen Lage war. Er hatte auch bei der Von Essen Bank einen Kredit und musste ihn aufgrund unerwarteter Kosten aufstocken.

So weit ich weiß, war er erfolgreich. Deshalb wäre mein Rat, dass du dich an die Bank wendest und erklärst, welche Ausgaben du hattest und warum du darüber nachdenkst, deinen Kredit zu erhöhen.

Wie moonbaby88a schon sagte, spielt deine Zahlungshistorie eine entscheidende Rolle, deshalb ist es gut, dass du deine Raten immer pünktlich bezahlt hast.

Kommentar

Lädt...
                X