jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie kann man einen Kredit ohne Festvertrag bekommen?

Einklappen
X
Einklappen

    Wie kann man einen Kredit ohne Festvertrag bekommen?

    Kann man eigentlich einen Kredit ohne Festvertrag bekommen? Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, wie man das am besten anstellt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Tatsächlich wird es dir schwer fallen, einen herkömmlichen Kredit ohne festen Arbeitsvertrag zu erhalten. Viele Banken sehen in einem festen Einkommen eine Art Sicherheit, dass du in der Lage bist, den Kredit innerhalb der vereinbarten Laufzeit zurückzuzahlen. Wenn du keinen festen Vertrag hast, sehen sie das Risiko, dass du plötzlich ohne Einkommen dastehst und somit finanzielle Schwierigkeiten hast, die monatlichen Raten zu begleichen.

    Wenn du aber dringend Geld benötigst, gibt es Alternativen. Eine Möglichkeit wäre ein sogenannter Pfandkredit. Hierbei hinterlegst du einen Gegenstand von Wert (zum Beispiel Schmuck oder ein Auto) als Sicherheit und erhältst im Gegenzug einen Kredit. Der Nachteil ist hierbei, dass der Zinssatz oft deutlich höher als bei einem regulären Kredit ist. Eine weitere Option sind spezielle Kredite für Selbstständige und Freiberufler, die auch ohne festen Vertrag vergeben werden. Allerdings verlangen die Kreditgeber hier meistens Nachweise über regelmäßige Einnahmen und eventuell eine positive Schufa-Auskunft.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


      Also, um deine Frage direkt zu beantworten, ja, es ist möglich einen Kredit ohne Festvertrag zu bekommen, allerdings ist es mit einigen Herausforderungen und erhöhtem Risiko verbunden. Die meisten Kreditgeber, seien es Banken oder andere Kreditinstitute, sehen einen festen Vertrag als Sicherheit und als Anzeichen dafür, dass man in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen.

      Ohne Festvertrag bist du für sie ein potenzielles Risiko, was bedeutet, dass sie mehr Sicherheit von dir verlangen könnten, wie zum Beispiel höhere Zinsen oder Zusatzgebühren. Um also einen Kredit ohne Festvertrag zu bekommen, musst du beweisen, dass du trotzdem in der Lage bist, ihn zurückzuzahlen.

      Eine Möglichkeit wäre es, einen Bürgen zu haben, der für dich und deine Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen, bürgt.

      Kommentar

      Lädt...
      X