jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Darlehen ohne Schufa, wo bekommt man eins?

Einklappen
X
Einklappen

Darlehen ohne Schufa, wo bekommt man eins?

Wer weiß, wo man ein Darlehen ohne Schufa bekommt? Letzten Monat habe ich meinen Job verloren und dabei meine regulären Bankverbindungen überstrapaziert.

Ich brauche einen finanziellen Puffer, bis ich wieder auf den Beinen bin, aber wegen meiner geringen Bonität wird es für mich schwierig, auf traditionelle Weise ein Darlehen zu bekommen. Kann jemand auf eine verlässliche Quelle für ein solches Darlehen verweisen?

Welche Sicherheiten könnten erforderlich sein? Sind diese Darlehen höher verzinst als reguläre Darlehen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In deiner Situation wäre es wohl am besten, sich an einen Kreditvermittler zu wenden, der auf Darlehen ohne Schufa spezialisiert ist. Einige Anbieter haben sich nämlich genau auf solche Fälle spezialisiert und vergeben Kredite auch an Personen mit negativer Bonität.

Für ein Darlehen ohne Schufa ist es in der Regel unerlässlich, andere Sicherheiten zu bieten. Das können beispielsweise Immobilien, wertvoller Schmuck oder Autos sein. Zu deiner Frage, ob solche Darlehen höher verzinst sind: Ja, in der Regel fallen die Zinsen für ein Darlehen ohne Schufa höher aus als für einen herkömmlichen Ratenkredit. Der Grund dafür liegt in dem höheren Risiko, das die Bank bei solchen Kreditnehmer:innen eingeht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Das ist definitiv eine schwierige Situation, in der du dich befindest. Es gibt tatsächlich einige Kreditgeber, die sich darauf spezialisiert haben, Kunden mit geringer Bonität zu bedienen. Du könntest auch in Erwägung ziehen, einen sogenannten Peer-to-Peer-Kredit aufzunehmen, bei dem Privatpersonen an andere Privatpersonen verleihen. Allerdings sind diese oft mit hohen Zinssätzen und Gebühren verbunden.

Zum Thema Sicherheiten: Kreditgeber, die bereit sind, Geld an Personen mit schlechter Kreditwürdigkeit zu verleihen, fordern in der Regel Garantien. Diese können in Form von Hypotheken, Fahrzeugtiteln oder anderen Vermögenswerten bestehen.

Kommentar

Lädt...
      X