jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Warum wurde mein MaxxKredit abgelehnt?

Einklappen
X
Einklappen

Warum wurde mein MaxxKredit abgelehnt?

Als langjähriger Kunde von MaxxKredit war ich in der Vergangenheit stets zuversichtlich, wenn es darum ging, meine finanziellen Bedürfnisse zu decken. Vor Kurzem habe ich jedoch eine herbe Enttäuschung erlebt.

Mir wurde ohne ersichtlichen Grund ein Kredit abgelehnt. Dieses Mal wurde mein Antrag auf einen Maxxkredit abgelehnt, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und ehrlicher Angaben meiner finanziellen Lage.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir mögliche Gründe aufzeigen, warum das passieren könnte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es gibt eine Reihe von Gründen, warum dein Kreditantrag von Maxxkredit abgelehnt worden sein könnte.

Einer der häufigsten Gründe ist ein schlechter oder mangelnder Kreditscore. Viele Banken und Kreditinstitute verwenden Kredit-Scores, um potenzielle Risiken in der Kreditvergabe zu ermitteln. Gerade bei höheren Kreditsummen prüfen sie daher oft sehr genau.

Ein anderer Faktor, den du beachten solltest, ist dein Einkommen. Viele Banken verweigern Antragstellern einen Kredit, wenn sie nicht genug verdienen oder ihr Einkommen unregelmäßig ist.

Aber auch deine Schuldnerquote kann eine Rolle spielen, das ist die Höhe deiner bereits existierenden Schulden im Vergleich zu deinem Einkommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Hab das auch schon mal erlebt, echt ärgerlich, wenn du denkst, du hast alles richtig gemacht und dann kommt die Ablehnung.

Aber bei mir lags damals letztendlich an meinen finanziellen Verhältnissen. Ich hatte kurz zuvor einen Dispo bei meiner Bank aufgenommen und das hat wohl das Gesamtbild ziemlich verändert. Die Banken gucken ja da sehr genau hin und nehmen alles mögliche in die Bewertung mit rein.

Vielleicht war das bei dir ja ähnlich und da ist irgendwas in den letzten Monaten passiert, was die Kreditwürdigkeit verändert hat. Oder es ist einfach ein Fehler passiert, das kommt ja auch vor.

Kommentar

Lädt...
      X