jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit trotz ausgeschöpften Dispo: Ist das machbar?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz ausgeschöpften Dispo: Ist das machbar?

Vor einigen Monaten habe ich meinen Dispo bis zum Anschlag ausgeschöpft, um unerwartete Ausgaben zu decken. Einige Gelegenheiten erfordern jedoch zusätzliches Geld, insbesondere ein dringend benötigtes Auto für meinen neuen Job außerhalb der Stadt.

Ist es möglich, einen Kredit trotz ausgeschöpften Dispo zu bekommen? Was könnte in so einem Fall helfen, einen Kredit zu erhalten?

Sind Banken grundsätzlich offen für solche Anfragen oder sollte ich alternative Finanzierungsmethoden in Betracht ziehen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Deine Situation ist etwas heikel, da ein ausgeschöpfter Dispo als Zeichen dafür gesehen werden könnte, dass du mit deinem Einkommen nicht gut haushaltest. Das könnte wiederum bei vielen klassischen Banken dazu führen, dass du auf der schwarzen Liste landest und sie eher keinen weiteren Kredit bewilligen.

Aber lass dich nicht entmutigen! Es gibt alternative Kreditinstitute, die unter Umständen bereit wären, dir einen Kredit zu gewähren. Hierbei wird vor allem auf deine persönliche finanzielle Situation und deine Fähigkeit zur Tilgung des Kredits geschaut. Zu diesen Instituten zählen oft Online-Banken und P2P-Kreditplattformen. Mach dich aber auch hier auf höhere Zinsen gefasst als bei den traditionellen Banken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Es gibt definitiv Möglichkeiten, einen Kredit trotz ausgeschöpften Dispo zu erhalten, wobei deine Kreditwürdigkeit und dein Einkommensniveau eine entscheidende Rolle spielen.

Achte darauf, dass du alle deine Finanzen im Auge behältst und versuche, einige vorübergehende Maßnahmen zu ergreifen, um deine finanzielle Situation zu verbessern, wie etwa Sparmaßnahmen oder zusätzliche Einnahmen. Dieser Prozess kann auch dabei helfen, die Bank zu überzeugen, dass du dich um eine bessere finanzielle Situation bemühst.

Und ja, es gibt immer alternative Finanzquelle, wie Peer-to-Peer-Kreditplattformen oder Kreditgeber, die sich auf finanziell unsichere Kunden spezialisiert haben. Allerdings sind diese oft mit höheren Zinssätzen und strengeren Bedingungen verbunden.

Kommentar

Aus meiner Sicht führt kein Weg daran vorbei, dass du mit deiner Bank sprichst, um zu sehen, ob sie dir trotz ausgeschöpftem Dispo einen Kredit gewähren würden und wenn ja, unter welchen Bedingungen.

Wenn das nicht fruchtet, kannst du nach alternativen Kreditgebern suchen, die bereit sind, dir einen Kredit zu einem angemessenen Zinssatz zu gewähren. Es könnte auch helfen, nach Möglichkeiten zu suchen, Ausgaben zu reduzieren oder Einnahmen zu erhöhen, um die Chance auf eine Genehmigung zu erhöhen.

Kommentar

Lädt...
        X