jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis möglich?

Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage und hoffe, dass jemand hier mir helfen kann. Und zwar geht es um folgendes: Ist es überhaupt möglich, einen Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis zu bekommen?

Wer macht so was? Wie riskant ist es?

Welche Banken oder Anbieter sind dafür bekannt? Wie kann ich sicherstellen, dass ich nicht betrogen werde?

Hat jemand Erfahrungen damit? Freue mich über eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus!

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, zu deiner ersten Frage, ja, es ist möglich, einen Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis zu bekommen, allerdings sind diese Variationen von Krediten für den Kreditgeber mit einem höheren Risiko verbunden, da sie keine Sicherheit haben, dass der Kreditnehmer den Kredit auch tatsächlich zurückzahlt. Daher sind die Zinsen für solche Kredite meistens höher als bei herkömmlichen Krediten.

Es gibt einige Banken und Kreditgeber, die solche Kredite anbieten, aber man sollte sich gründlich informieren und vergleichen, bevor man sich dafür entscheidet. Was das Risiko angeht: es ist definitiv höher als bei herkömmlichen Krediten, da man im Falle eines Zahlungsausfalls schnell in eine Schuldenfalle geraten kann.

Als generellen Ratschlag würde ich dir empfehlen, dich umfassend zu informieren, bevor du solch einen Schritt gehst und mehrere Angebote miteinander zu vergleichen. Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Deine Frage ist ein recht komplexes Thema, das viele Aspekte umfasst. Wie Kapriolenu bereits erklärt hat, ist ein Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis in der Tat möglich, jedoch sind die damit verbundenen Risiken erheblich.

Nun, betreffend den Aspekt der potenziellen Betrüger: Bei der Suche nach einem solchen Kredit solltest du auf jeden Fall vorsichtig sein und darauf achten, dass der Anbieter seriös ist. Im Internet gibt es zahlreiche unseriöse Anbieter, die versuchen, gutgläubige Menschen auszunutzen.

Daher solltest du generell sehr vorsichtig sein und sicherstellen, dass du dich nicht auf etwas einlässt, das zu gut scheint, um wahr zu sein. Einen sicheren Weg, um einen seriösen Anbieter zu finden, gibt es nicht, aber es gibt einige Anhaltspunkte, die darauf hindeuten können, ob ein Unternehmen seriös ist oder nicht.

Dazu gehören unter anderem der Auftritt des Unternehmens, die Kontaktaufnahme und die Transparenz der Bedingungen und Konditionen.

Kommentar

Die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis zu bekommen, existiert in der Tat. Man nennt diese Art von Krediten oft auch Schweizer Kredit in Anspielung auf den Umstand, dass solche Kredite ursprünglich aus der Schweiz kamen.

Sie sind attraktiv für Menschen, die aufgrund negativer Schufa-Einträge keinen herkömmlichen Kredit bekommen. Das Risiko liegt hier auf beiden Seiten.

Für den Kreditnehmer ist es riskant, da die Konditionen meist ungünstiger sind – vor allem die Zinsen sind üblicherweise deutlich höher. Für den Kreditgeber ist es riskant, da der Kreditnehmer keine ausreichende Bonität nachweist und somit das Ausfallrisiko erhöht ist.

Es gibt mittlerweile einige Anbieter, bei denen du solche Kredite bekommen kannst. Aber Vorsicht: Es gibt auch schwarze Schafe, die genau wissen, dass Menschen in schwierigen finanziellen Situationen oft verzweifelt sind und leichter zu betrügen sind.

Kommentar

Die Frage nach Krediten ohne Schufa und Bonitätsnachweis ist ein wirklich heikles Thema. Ja, es gibt die Möglichkeit, solche Kredite zu bekommen.

Aber wie meine Vorredner schon sagten: Vorsicht ist geboten! Oftmals locken Anbieter von solchen Krediten mit schnellen und unkomplizierten Lösungen für finanzielle Engpässe.

Aber das ist meistens nur die halbe Wahrheit. Meistens sind die Konditionen dieser Kredite deutlich schlechter als bei einem herkömmlichen Kredit.

Die Zinsen sind höher und die Laufzeiten oft kurz. Wer sich für einen Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis entscheidet, sollte das also nur tun, wenn er den Kredit wirklich auch zurückzahlen kann.

Andernfalls droht eine Verschuldungsspirale, aus der man nur schwer wieder herauskommt. In Bezug auf die Sicherheit vor Betrug kann ich nur eines sagen: Sei vorsichtig und lass dir bei der Prüfung von Angeboten Zeit.

Lies dir die Bedingungen genau durch und zögere nicht, einen Experten hinzuzuziehen, wenn dir etwas unklar erscheint.

Kommentar

Das stimmt, in Deutschland und vielen anderen Ländern ist es tatsächlich möglich, einen Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis zu bekommen. In Deutschland werden solche Kredite oft als Schweizer Kredit oder Hausfrauenkredit bezeichnet, da sie in der Regel ohne Schufa-Auskunft und ohne Nachweis einer festen Arbeitsstelle vergeben werden.

Diese Kredite werden hauptsächlich von ausländischen Banken angeboten, da diese nicht an das deutsche Schufa-System gebunden sind. Der Haken an diesen Krediten ist allerdings, dass sie meist mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.

Zudem besteht die Gefahr, auf unseriöse Anbieter hereinzufallen. Daher ist es wichtig, dass du dich gut über den Anbieter informierst, bevor du einen solchen Kredit aufnimmst.

Kommentar

Um deine Frage zu beantworten: Ja, es ist definitiv möglich, einen Kredit ohne Schufa-Abfrage und Bonitätsnachweis zu erhalten. Solche Kredite werden häufig als Schweizer Kredite bezeichnet, da sie ursprünglich aus der Schweiz stammten.

Allerdings ist es unerlässlich, sich vorab gut zu informieren, da das Risiko, auf unseriöse Anbieter zu stoßen, relativ hoch ist. Es gibt hierbei einige Anbieter auf dem Markt, die zwar serös sind, aber ihre Kredite zu recht hohen Zinssätzen anbieten.

Diverse Kreditvergleichsportale können dir bei der Suche nach einem geeigneten Anbieter behilflich sein. Vielleicht hilft dir auch ein persönliches Beratungsgespräch bei deiner Hausbank.

Kommentar

Nun, die Möglichkeit für einen Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis zu bekommen, existiert durchaus, wie auch schon die anderen Poster hier angemerkt haben. Allerdings ist das Risiko sowohl für den Kreditnehmer als auch für den Kreditgeber recht hoch.

Für den Kreditnehmer aus dem Grund, dass die Zinsen dafür in der Regel deutlich höher sind, als bei konventionellen Krediten. Fällt man in Zahlungsschwierigkeiten, kann der Zinseszins recht schnell dazu führen, dass sich die Kreditschuld exorbitant erhöht.

Für den Kreditgeber ist das Risiko hoch, dass er das Geld nicht zurückbekommt, denn sonst würde man ja in der Regel keinen Kredit ohne Schufa und Bonitätsnachweis aufnehmen. Durch den erhöhten Zins will der Kreditgeber das Risiko eines möglichen Zahlungsausfalls kompensieren.

Es ist also ratsam, solch eine Option nur als letzten Ausweg zu betrachten.

Kommentar

Also, meine Erfahrung bzw. die Erfahrung einer Bekannten war eigentlich ganz positiv.

Sie hat tatsächlich vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil sie keine andere Wahl hatte. Aber ich kann dir zustimmen, dass es riskant ist, genau deswegen sollte man sicher sein, dass man den Kredit auch zurückzahlen kann.

Sie hat sich damals für einen Anbieter entschieden, der ein bisschen bekannter war, ich weiß gerade leider nicht mehr den Namen. Aber von ihr habe ich gehört, dass es wichtig ist, sich vorher gut zu informieren und bei mehreren Anbietern Angebote einzuholen.

Darüber hinaus sollte man vor der Unterschrift die Vertragsbedingungen genau durchlesen und verstehen, um Risiken zu minimieren. Ob die meisten Anbieter vertrauenswürdig sind, kann ich leider nicht sagen.

Aber wie bei jedem Kredit, ob mit Schufa oder ohne, sollte man vorsichtig sein und es nicht überstürzen.

Kommentar

Zu deiner Frage, es gibt Anbieter für sogenannte Schufa-freie Kredite. Allerdings werden diese in der Regel nicht von deutschen, sondern von ausländischen Banken, insbesondere aus der Schweiz und Liechtenstein vergeben. Der Grund dafür ist, dass die Schufa-Auskunft in Deutschland eine sehr zentrale Rolle spielt und fast alle Kreditinstitute hierzulande darauf zurückgreifen.

Weil diese Anbieter aber die Bonität ihrer Kunden nicht über die Schufa prüfen, müssen sie auf andere Weise sicherstellen, dass sie ihr Geld wiedersehen. Deshalb sind Schufa-freie Kredite meistens relativ teuer. Damit soll das erhöhte Ausfallrisiko ausgeglichen werden.

Unter den bekannten Anbietern befindet sich z.B. smava, ein Kreditvermittler, der auch Schufa-freie Kredite vermittelt. Wichtig ist aber, dass man sich genau über die Konditionen informiert und die Angebote sorgfältig miteinander vergleicht.

Kommentar

Lädt...
                    X