jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Duratio meldet sich nicht - was soll ich tun?

Einklappen
X
Einklappen

Duratio meldet sich nicht - was soll ich tun?

Mir scheint, dass ich ein kleines Problem mit einem Kredit habe, den ich bei Duratio beantragt hatte. Es ist eine Weile her, dass ich den Antrag gestellt habe und obwohl ich dachte, dass die Bearbeitung ziemlich schnell gehen würde, habe ich bisher keine Antwort oder irgendeine Art von Rückmeldung erhalten.

Jetzt frage ich mich, was ich tun soll. Soll ich noch länger warten oder sollte ich stattdessen gleich woanders eine Kreditanfrage stellen?

Oder gibt es vielleicht irgendetwas, das ich übersehe und das in diesem Verfahren meine aktive Beteiligung erfordert? Jeder Ratschlag zu diesem Thema wäre äußerst hilfreich.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Du schreibst, dass Du bereits eine Weile auf eine Antwort von Duratio wartest. Nach meinem Verständnis und meiner Erfahrung sollte es bei einer Kreditanfrage nicht unnötig lange dauern, eine Rückmeldung zu bekommen.

Duratio arbeitet grundsätzlich recht professionell und zügig, sofern alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden. Es kann natürlich sein, dass es zu Verzögerungen kommt, wenn zum Beispiel Unterlagen fehlen oder falsche Angaben gemacht wurden.

Hast Du sicher gestellt, dass alle benötigten Informationen und Unterlagen vorhanden und korrekt sind? Zudem kann es sinnvoll sein, selbst bei Duratio nachzufragen.

So erhältst du am schnellsten eine sichere Auskunft.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Dem kann ich nur zustimmen. Grundsätzlich empfehle ich immer, zunächst den direkten Kontakt mit dem Anbieter zu suchen.

Im Fall Duratio bedeutet dies, dass du dich, je nachdem wie du dich am wohlsten fühlst, per Telefon oder E-Mail an den Kundenservice wenden könntest. Auf diese Weise könntest du direkt nach dem Status deiner Kreditanfrage zu fragen.

Dabei solltest du idealerweise alles zur Hand haben, was mit deiner Kreditanfrage zu tun hat, also zum Beispiel deine Antragnummer oder ähnliches, damit dein Anliegen auch schnell zugeordnet werden kann. Vielleicht ist ja auch nur ein Brief unterwegs zu dir und kommt erst in den nächsten Tagen an.

Die Unternehmenskommunikation kann manchmal recht langsam sein, wenn sie auf postalischem Weg erledigt wird.

Kommentar

Lädt...
      X