Hat jemand von euch Erfahrungen mit Maxda Krediten gemacht und kann evt. ein paar Tipps geben?
acebuche
10
zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Ich sehe schon, du überlegst, einen Kredit bei Maxda aufzunehmen. Ich persönlich, möchte dir das ausdrücklich abraten.
Meine Erfahrungen zeigen, dass sich die finanzielle Lage meist verschlimmert sobald der Kredit zurückgezahlt werden muss. Ich empfehle dir, versuch erst mal zu sparen und deine Ausgaben zu reduzieren.
Es mag altertümlich klingen, aber sparen und nicht ausgeben was man nicht hat, ist immer die beste Option.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Kommentar
servitanQ
7
Nun, ich bin zwar kein Maxda-Kunde, aber ich habe einige Kenntnisse im Bereich Finanzen. Maxda arbeitet wie andere Kreditvermittler auch, sie suchen den passenden Kredit aus einer Vielzahl von Kreditangeboten heraus.
Sie arbeiten mit unterschiedlichen Banken zusammen und bemühen sich, den besten Kredit für deine Situation zu finden. Aber denke dran, immer das Kleingedruckte zu lesen und alle Konditionen genau zu prüfen bevor du unterschreibst.
Sei vorsichtig bei Versprechen wie Kredit ohne SCHUFA - die Zinsen für solche Kredite sind oft deutlich höher.
Kommentar
Kris
3
Also grundsätzlich ist Maxda eine seriöse Kreditvermittlungsplattform, die sich darauf spezialisiert hat, Kredite ohne Schufa zu vermitteln. Daher ist es besonders für Menschen mit schlechter Bonität interessant.
Allerdings sollte man unbedingt die Konditionen im Auge behalten und unbedingt vergleichen. Oft gibt es günstigere Alternativen oder andere Lösungen.
Hier spielt deine individuelle Situation eine wichtige Rolle. Du musst auch einen genauen Blick auf die entsprechenden Zinsen werfen und die Gesamtkosten des Kredits überschauen.
Manchmal kann es günstiger sein, einen Kredit über einen längeren Zeitraum abzuzahlen, als sich auf einen Kredit ohne Schufa einzulassen - aber das hängt von den konkreten Zahlen ab.
Kommentar
maya
8
Ich habe zwar persönlich keine Erfahrung mit Maxda, aber beruflich habe ich schon viele solcher Fälle gesehen. Maxda wirbt mit Krediten ohne SCHUFA.
Was das bedeutet ist, dass sie keinen SCHUFA-Score zur Kreditvergabe heranziehen. Das klingt zunächst reizvoll, birgt aber Risiken: Denn das bedeutet auch, dass der Zinssatz dieser Kredite in der Regel deutlich höher ist, weil das Ausfallrisiko für den Kreditgeber größer ist.
Das kann zu einer finanziellen Belastung führen. Daher rate ich dir, sehr umsichtig und vorsichtig zu sein, wenn du darüber nachdenkst, solch einen Kredit aufzunehmen.
Es ist oft besser, zunächst andere Wege zu finden, um seine finanzielle Situation zu verbessern.
Kommentar
rzbQ
6
Ich arbeite seit Jahren im Finanzwesen und kann bestätigen, dass Maxda grundsätzlich ein seriöser Vermittler ist. Das bedeutet aber nicht, dass ihr Angebot für jeden die beste Option ist.
Die Kredite, die Maxda vermittelt, sind üblicherweise Hochzinsprodukte - daher besonders für Personen mit einer negativen SCHUFA geeignet. Dennoch ist es immer ratsam, mehrere Angebote einzuholen und diese sorgfältig miteinander zu vergleichen.
Berücksichtige auch die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur die monatliche Rate. Überlege auch, ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, zum Beispiel Förderkredite oder regionale Angebote.
Kommentar