jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

ING Kredit erst Zusage dann Absage

Einklappen
X
Einklappen

ING Kredit erst Zusage dann Absage

Ich habe eine Frage zu meinem ING Kredit erst Zusage dann Absage. Ich hatte eigentlich schon eine Zusage, dann kam aber doch eine Absage.

Das versteh wer will.Kann mir das vielleicht jemand erklären? Ich hatte schon bei der ING angerufen, aber leider keine hilfreiche Antwort bekommen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das ist eine interessante Frage, die du da stellst. Es gibt dafür einige mögliche Gründe.

Es könnte sein, dass es bei der Prüfung deiner Bonität durch die Bank zu einer Änderung der ersten Entscheidung gekommen ist. Die Zusage für den Kredit wird in der Regel auf Basis der von dir zur Verfügung gestellten Informationen gemacht.

Nach dieser vorläufigen Zusage wird noch eine endgültige Prüfung vorgenommen, in der die Richtigkeit deiner Angaben überprüft wird. Wenn dabei Dinge auftauchen, die die Bank als zu riskant einstuft, kann es zur Absage kommen.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass sich deine finanzielle Situation nach der Zusage geändert hat, beispielsweise weil du deinen Job verloren hast oder in finanzielle Schwierigkeiten geraten bist. Auch dies kann eine nachträgliche Absage zur Folge haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Schade, dass die Situation um deinen Kreditantrag bei der ING so unklar ist. Unabhängig von allen Erklärungen, die wir hier geben können, hätte die Bank dir sicherlich Auskunft geben können, wenn du nachgefragt hättest.

Die Bank wird bei der Bewertung der Kreditwürdigkeit verschiedene Aspekte durchchecken, darunter so wichtige Punkte wie das Einkommen und die Schufa-Auskunft. Insofern könnte es sein, dass bei diesen Checks ein Problem aufgetreten ist, von dem zu Beginn nichts ersichtlich war.Im Übrigen kann es auch sein, dass die endgültige Kreditentscheidung von einem anderen Mitarbeiter der Bank getroffen wird, als der, der die vorläufige Zusage gegeben hat.

Wir wissen aus Erfahrung, dass Banken mitunter mehrere Instanzen im Prozess von Kreditanträgen haben.

Kommentar

Lädt...
      X