jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wer bietet Kredit mit kleinem Einkommen?

Einklappen
X
Einklappen

Wer bietet Kredit mit kleinem Einkommen?

Ich arbeite momentan in einer Teilzeitposition und verdiene nicht viel Geld, eigentlich gerade so viel, um über die Runden zu kommen. Nun hat mein Auto, das ich dringend für die Fahrt zur Arbeit und zurück brauche, den Geist aufgegeben.

Eine Reparatur ist teurer, als ein gebrauchtes Auto zu erwerben. Ist es möglich, einen Kredit mit kleinem Einkommen zu bekommen?

Und wenn ja, worauf muss ich achten? Gibt es spezielle Konditionen oder Anbieter, die mir trotz meiner finanziellen Lage einen Kredit gewähren würden?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist durchaus möglich, auch mit einem geringen Einkommen einen Kredit zu erhalten, allerdings gibt es einige Punkte, auf die du achten solltest. Zum einen sollte der Kreditanbieter seriös sein und dir transparente Konditionen bieten.

Zum anderen ist es wichtig, dass du dir einen Überblick über deine finanzielle Situation machst und realistisch einschätzt, ob du die monatlichen Raten für den Kredit bewältigen kannst. Ein zuverlässiger Anbieter wird dich hierbei unterstützen und dich vor einer potenziellen Überschuldung schützen.

Als Empfehlung für einen zuverlässigen Anbieter kann ich die Kreditplattform Smava nennen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich schließe mich dem vorherigen Beitrag an und möchte hinzufügen, dass du bei der Auswahl deines Kreditgebers besonderen Wert auf den effektiven Jahreszins legen solltest. Dieser gibt dir Aufschluss darüber, wie teuer der Kredit tatsächlich ist, da er neben dem Nominalzins auch bereits weitere Kosten, sodass du die Angebote besser vergleichen kannst.

Zudem gibt es spezielle Kreditangebote für Personen mit geringem Einkommen oder schwieriger finanzieller Situation, sogenannte Mikrokredite. Bei diesen wird oft auf eine klassische Bonitätsprüfung verzichtet und stattdessen das persönliche Gespräch und ein realistischer Tilgungsplan in den Vordergrund gestellt.

Kommentar

Erstens, ja, es ist grundsätzlich möglich, einen Kredit auch dann zu bekommen, wenn du nur ein kleines Einkommen hast. Aus Sicht der Kreditinstitute ist es wichtig, dass du überhaupt ein Einkommen hast und damit das Potenzial, den Kredit zurückzahlen zu können. Allerdings musst du wissen, dass die Höhe deines Einkommens Einfluss auf die Höhe des Kredits haben kann, den du bekommst. Mit einem niedrigeren Einkommen könnte es also sein, dass du nur einen kleineren Kredit bekommst.

Zweitens, du musst auf einige Dinge achten, wenn du Kredite vergleichst. Informiere dich gründlich über die Konditionen. Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits beinhaltet.

Kommentar

Daneben ist zu beachten, dass nicht jeder Kreditanbieter an Personen mit niedrigem Einkommen Kredite vergibt. Es gibt spezielle Anbieter, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.

Wie bereits gesagt wurde, achte dabei auf den effektiven Jahreszins. Zudem kann es hilfreich sein, wenn du einen Bürgen hast.

Ein Bürge ist eine Person, die im Falle deiner Zahlungsunfähigkeit die Raten für dich übernimmt. Mit einem Bürgen könntest du auch bei herkömmlichen Banken einen Kredit bekommen.

Kommentar

Kredite sind ein schwieriges Thema, besonders wenn das Einkommen knapp ist. Ich würde dir generell raten, dich vor einer Entscheidung sehr genau zu informieren und alle Aspekte zu überdenken.

Es ist natürlich verständlich, dass du in einer Notsituation eine schnelle Lösung suchst, aber ein Kredit kann langfristig auch eine Last werden, vor allem wenn das Geld bereits eng ist. Versuche vielleicht zunächst, Alternativen in Betracht zu ziehen.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen oder Fahrgemeinschaften zu bilden. Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein.

Kommentar

Trotz deiner finanziellen Situation ist es nicht unmöglich, einen Kredit zu bekommen. Es gibt spezielle Kredite für Geringverdiener oder auch sogenannte Autokredite.

Einige Banken ermöglichen es, einen Kredit mit Bürgen aufzunehmen, was deine Chancen auf einen Kredit erhöhen könnte. Wichtig ist, verschiedene Anbieter zu vergleichen und insbesondere auf die effektiven Jahreszinsen zu achten.

Du solltest dir allerdings wirklich sicher sein, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten zu zahlen, um eine Verschuldung zu vermeiden.

Kommentar

Äääääh klar, also Ja, es ist möglich, einen Kredit mit kleinem Einkommen zu bekommen.

Einige Kreditgeber akzeptieren Anträge von Personen mit geringem Einkommen, aber sie können besondere Anforderungen haben oder höhere Zinsen verlangen.

Du musst darauf achten, dir den Kreditanbieter sorgfältig auszuwählen und das Kleingedruckte zu lesen. Du könntest auch einen Kreditvermittler in Betracht ziehen, um die beste Option für dich zu finden.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, jemanden mit besserer Bonität als Mitantragsteller oder Bürgen zu gewinnen.

Und merk dir eins, die meisten Kreditgeber vergeben nur Kredite an Personen, die eine gewisse Kreditfähigkeit nachweisen können. Und du musst die monatlichen Raten ohne Weiteres tragen können.

Kommentar

Es ist eine hervorragende Frage, die du in einem passenden Kontext gestellt hast.

Es ist durchaus möglich, einen Kredit mit einem kleinen Einkommen zu bekommen. Allerdings ist dies kein einfacher Prozess und es gibt einige Faktoren, die du beachten musst.

Der erste und wichtigste Faktor ist deine Kreditwürdigkeit. Kreditgeber prüfen deine Kreditwürdigkeit, indem sie deine Kreditberichte und deine Kredithistorie betrachten. Dazu gehören auch deine Einkommensnachweise, deine Arbeitsplatzsicherheit und andere Aspekte deiner finanziellen Situation. Wenn du deine Kreditwürdigkeit verbessern kannst, indem du Schulden zurückzahlst, deinen Kreditbericht reinigst oder sogar einen zweiten Job annimmst, um dein Einkommen zu erhöhen, kannst du deine Chancen auf einen Kredit erheblich verbessern.

Es gibt auch einige Kreditgeber, die insbesondere Kredite für Personen mit geringem Einkommen anbieten, die wir Mikrokredit-Anbieter nennen. Diese Kreditgeber haben oft weniger strenge Anforderungen und können eine gute Alternative sein, wenn du Schwierigkeiten hast, einen herkömmlichen Kredit zu bekommen.

Kommentar

Natürlich kann dir ein kleines Einkommen zu einem Kredit verhelfen. Die meisten Kreditinstitute setzen ein Mindesteinkommen voraus, allerdings ist dieses meist so niedrig angesetzt, dass sogar Arbeitslose und Rentner Kredite erhalten können.

Generell ist es so, dass du bei einem niedrigen Einkommen geringere Kreditsummen erhalten kannst und auch die Laufzeit wird dementsprechend limitiert. Als potenzieller Kreditnehmer ist es wichtig, dass du dir einen Überblick über die Konditionen verschiedener Anbieter verschaffen.

Hierbei kann dir der Vergleichsrechner von Smava helfen, der sich sehr gut für dein Vorhaben eignet. Smava ist ein unabhängiger Anbieter für kostenlose Kreditvergleiche und ermöglicht dir, einen passenden und günstigen Kredit zu finden.

Kommentar

Lädt...
                    X