jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wer bietet Kredit mit kleinem Einkommen?

Einklappen
X
Einklappen

Wer bietet Kredit mit kleinem Einkommen?

Ich arbeite momentan in einer Teilzeitposition und verdiene nicht viel Geld, eigentlich gerade so viel, um über die Runden zu kommen. Nun hat mein Auto, das ich dringend für die Fahrt zur Arbeit und zurück brauche, den Geist aufgegeben.

Eine Reparatur ist teurer, als ein gebrauchtes Auto zu erwerben. Ist es möglich, einen Kredit mit kleinem Einkommen zu bekommen?

Und wenn ja, worauf muss ich achten? Gibt es spezielle Konditionen oder Anbieter, die mir trotz meiner finanziellen Lage einen Kredit gewähren würden?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist durchaus möglich, auch mit einem geringen Einkommen einen Kredit zu erhalten, allerdings gibt es einige Punkte, auf die du achten solltest. Zum einen sollte der Kreditanbieter seriös sein und dir transparente Konditionen bieten.

Zum anderen ist es wichtig, dass du dir einen Überblick über deine finanzielle Situation machst und realistisch einschätzt, ob du die monatlichen Raten für den Kredit bewältigen kannst. Ein zuverlässiger Anbieter wird dich hierbei unterstützen und dich vor einer potenziellen Überschuldung schützen.

Als Empfehlung für einen zuverlässigen Anbieter kann ich die Kreditplattform Smava nennen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich schließe mich dem vorherigen Beitrag an und möchte hinzufügen, dass du bei der Auswahl deines Kreditgebers besonderen Wert auf den effektiven Jahreszins legen solltest. Dieser gibt dir Aufschluss darüber, wie teuer der Kredit tatsächlich ist, da er neben dem Nominalzins auch bereits weitere Kosten, sodass du die Angebote besser vergleichen kannst.

Zudem gibt es spezielle Kreditangebote für Personen mit geringem Einkommen oder schwieriger finanzieller Situation, sogenannte Mikrokredite. Bei diesen wird oft auf eine klassische Bonitätsprüfung verzichtet und stattdessen das persönliche Gespräch und ein realistischer Tilgungsplan in den Vordergrund gestellt.

Kommentar

Lädt...
      X