Hat jemand Erfahrungen mit der Von Essen Bank bezüglich Kredit ohne Schufa? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen und wie schnell erfolgt die Auszahlung?
Dinetti3
5
zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Ich hatte vor einigen Jahren den Fall, dass ich einen kleinen Kredit ohne Schufa bei der Von Essen Bank aufgenommen habe. Der generelle Ablauf war relativ einfach zu handhaben.
Was du aber wissen solltest: grundsätzlich wirst du den Kredit nur bekommen, wenn dein Einkommen über der Pfändungsgrenze liegt und du eine feste Anstellung nachweisen kannst. Das hat den einfachen Grund, dass die Bank natürlich sicherstellen möchte, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.
Wie schnell die Auszahlung erfolgt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Unter anderem spielt es natürlich eine Rolle, wie schnell du die benötigten Unterlagen einreichst und wie schnell die Bank diese prüft.
Zusätzlich spielt auch die Auslastung der Bank eine Rolle. In meinem Fall hat es etwa eine Woche gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Kommentar
hikingfanatic72
1
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass es bei der Von Essen Bank zwar einen Kredit ohne Schufa gibt, aber die Voraussetzungen dafür sind nicht ganz so niedrig. Wie Dinetti3 schon erwähnt hat, musst du zumindest ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können.
Außerdem wird geprüft, ob du in den letzten Monaten deine finanziellen Verpflichtungen immer pünktlich erfüllt hast. Also selbst wenn du bisher keine negativen Schufa-Einträge hast, könnte es sein, dass du den Kredit trotzdem nicht bekommst, wenn du in der Vergangenheit zum Beispiel deine Rechnungen oft zu spät bezahlt hast.
Letztendlich ist es also stark von deiner persönlichen Situation abhängig. Zum Thema Auszahlungsgeschwindigkeit kann ich leider nichts sagen, aber ich denke, dass die Bank sicherlich bemüht ist, den Kredit so schnell wie möglich auszuzahlen.
Kommentar