jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein Kredit trotz negativer Schufa möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Kredit trotz negativer Schufa möglich?

Letztes Jahr wurde ich arbeitslos und konnte aufgrund der Situation meine Rechnungen nicht mehr wie üblich begleichen, was dazu führte, dass ich negative Einträge bei der Schufa erhielt. Nun habe ich aber wieder eine stabile Arbeitsstelle und ich benötige einen Kredit, um meine Schulden zu begleichen und meine Finanzen wieder in den Griff zu bekommen.

Ist es möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen, und wenn ja, wie könnte ich das am besten angehen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, es ist schon eine sehr schwierige Situation, die du durchlebst, Markus. Arbeitslos zu sein und nicht in der Lage zu sein, deine Rechnungen zu bezahlen, ist bestimmt eine große Last für dich. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du dadurch negative Schufa-Einträge bekommen hast. Diese negativen Einträge können wiederum einen negativen Einfluss darauf haben, wie du neue Kredite aufnehmen kannst.

Aber es gibt tatsächlich noch Möglichkeiten, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten. Es gibt einige Darlehensgeber, die Kredite an Personen vergeben, die schlechte Bonitäten haben, aber du musst vorsichtig sein, da die Zinsen für diese Art von Darlehen tendenziell höher sein können. Daher wäre es das Beste zu versuchen, deine Schufa-Einträge zu verbessern oder zu löschen, bevor du einen Kredit beantragst. Eine Möglichkeit dazu wäre, deine vorhandenen Schulden so gut wie möglich zu tilgen. Auch eine Schuldnerberatung könnte helfen, den Überblick zu bekommen und einen Plan zur Schuldentilgung zu erstellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Wie Sophie schon sagte, es ist definitiv eine schwierige Position, in die du geraten bist, aber du bist nicht allein. Es gibt viele Menschen, die sich in ähnlichen Situationen befinden, und es gibt immer Wege, diese zu bewältigen. Du hast bereits einen wichtigen Schritt gemacht, indem du wieder Arbeit gefunden hast. Das zeigt den Banken schon mal, dass du in der Lage bist, deinen Verpflichtungen nachzukommen.

Es könnte auch hilfreich sein, wenn du die Gründe für deine Schufa-Einträge transparent machst. Wenn die Bank zum Beispiel sehen kann, dass du in der Vergangenheit möglicherweise Probleme hattest, aber nun in einer sicheren Arbeitsposition bist und einen Plan hast, deine Schulden zurückzuzahlen, könnte sie eher bereit sein, dir einen Kredit zu gewähren. Andernfalls könntest du auch nach Darlehensgebern suchen, die keine Schufa-Abfrage durchführen, aber wie bereits erwähnt wurde, könnte es sein, dass du dich mit höheren Zinsen auseinandersetzen musst.

Kommentar

Hey, erst mal Gratulation zur neuen Arbeitsstelle! Gut, dass du aktiv deine Finanzen wieder in den Griff bekommen willst.

Jetzt zu deiner Frage: Klar, es gibt die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen - das nennt man dann meist einen Schweizer Kredit oder Kredit ohne Schufa. Wichtig ist aber, hier vorsichtig zu sein und seriöse Anbieter auszusuchen, da es in diesem Bereich leider auch viele schwarze Schafe gibt. Einige Banken, vor allem im Ausland, bieten solche Kredite an, aber meist zu deutlich höheren Zinsen, da das Risiko für die Bank höher ist.

Versuche doch zunächst einmal, bei deiner Hausbank einen Kreditantrag zu stellen, da diese deine persönlichen Umstände am besten kennt. Informiere sie über deine aktuelle berufliche Situation und dass du gewillt bist, deine Schulden zu begleichen. Evtl. ist sie gewillt, dir trotz schlechter Schufa einen Kredit zu gewähren.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!

Kommentar

Ich kann verstehen, dass die gegenwärtige Situation sehr belastend für dich sein muss. Und erst mal: Hut ab, dass du den Mut hast, nach Lösungen zu suchen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken!

Nun zu deiner Frage: Ja, grundsätzlich ist es möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen. Allerdings ist es etwas schwieriger und kann mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Es gibt spezielle Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Du musst dich allerdings darauf einstellen, dass die Zinskonditionen bei diesen Krediten höher sein könnten.

Daher ist es besonders wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst, um nicht in eine neue finanzielle Belastungssituation zu geraten.

Kommentar

Sehr geehrter Fragesteller, ich möchte die Ausführungen meines Vorredners etwas ergänzen. Neben spezialisierten Anbietern, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, gibt es auch die Möglichkeit, einen Bürgen zu benennen.

Solltest du jemanden in deinem Umfeld haben, der bei der Bank eine gute Bonität hat und bereit ist, als Bürge für dich einzuspringen, wäre das ebenfalls eine Möglichkeit. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass der Bürge im Falle deiner Zahlungsunfähigkeit in die Pflicht genommen wird und den Kredit abzahlen muss.

Daher sollte diese Option gut überdacht und mit dem potenziellen Bürgen besprochen werden.

Kommentar

Ich möchte hier nochmal hervorheben, dass das Wichtigste in deiner Situation ist, keine überstürzten Entscheidungen zu treffen. Finanzprodukte, insbesondere Kredite, sind komplexe Angelegenheiten und es ist wichtig, dass du genau verstehst, worauf du dich einlässt, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

In deiner Situation wäre es vielleicht sinnvoll, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es gibt unabhängige Finanzberater und Schuldenberater, die dir dabei helfen können, einen genauen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und gemeinsam mit dir einen Plan auszuarbeiten, wie du deine Schulden am besten abbaust.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Kommentar

Der Hauptaspekt in deiner Situation sollte tatsächlich sein, zunächst einmal alle Optionen gründlich zu prüfen. Sowohl das Szenario eines Kredites trotz negativer Schufa als auch die Inanspruchnahme eines Bürgen bringen jeweils besondere Herausforderungen und Risiken mit sich.

Beispielsweise könnten durch die höheren Zinsen eines Kredites trotz negativer Schufa über die Kreditlaufzeit hinweg erhebliche Mehrkosten entstehenden, die deine finanzielle Situation weiter belasten könnten. Verbünde dich mit Experten, wie schon vorgeschlagen, um die optimalste Lösung zu finden.

Kommentar

Ich bin selbst kein Finanzexperte, aber ein Freund von mir war in einer ganz ähnlichen Lage. Nachdem er arbeitslos wurde, hatte er Schwierigkeiten, seine Rechnungen zu bezahlen und bekam ebenfalls negative Schufa-Einträge.

In seiner Situation hat er dann einen Anbieter gefunden, der speziell Kredite für Menschen mit negativer Schufa vergibt. Wie die anderen schon sagten, waren die Zinsen für diesen Kredit jedoch ziemlich hoch.

Letztendlich hat es ihm aber geholfen, wieder auf die Beine zu kommen und langsam aber stetig seine Schulden abzubauen. Ich kann dir also nur empfehlen, alle deine Möglichkeiten gründlich zu prüfen und die für dich am besten geeignete Lösung zu finden.

Kommentar

Lädt...
                  X