jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein Kredit trotz negativer Schufa möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Kredit trotz negativer Schufa möglich?

Letztes Jahr wurde ich arbeitslos und konnte aufgrund der Situation meine Rechnungen nicht mehr wie üblich begleichen, was dazu führte, dass ich negative Einträge bei der Schufa erhielt. Nun habe ich aber wieder eine stabile Arbeitsstelle und ich benötige einen Kredit, um meine Schulden zu begleichen und meine Finanzen wieder in den Griff zu bekommen.

Ist es möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen, und wenn ja, wie könnte ich das am besten angehen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, es ist schon eine sehr schwierige Situation, die du durchlebst, Markus. Arbeitslos zu sein und nicht in der Lage zu sein, deine Rechnungen zu bezahlen, ist bestimmt eine große Last für dich. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du dadurch negative Schufa-Einträge bekommen hast. Diese negativen Einträge können wiederum einen negativen Einfluss darauf haben, wie du neue Kredite aufnehmen kannst.

Aber es gibt tatsächlich noch Möglichkeiten, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten. Es gibt einige Darlehensgeber, die Kredite an Personen vergeben, die schlechte Bonitäten haben, aber du musst vorsichtig sein, da die Zinsen für diese Art von Darlehen tendenziell höher sein können. Daher wäre es das Beste zu versuchen, deine Schufa-Einträge zu verbessern oder zu löschen, bevor du einen Kredit beantragst. Eine Möglichkeit dazu wäre, deine vorhandenen Schulden so gut wie möglich zu tilgen. Auch eine Schuldnerberatung könnte helfen, den Überblick zu bekommen und einen Plan zur Schuldentilgung zu erstellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Wie Sophie schon sagte, es ist definitiv eine schwierige Position, in die du geraten bist, aber du bist nicht allein. Es gibt viele Menschen, die sich in ähnlichen Situationen befinden, und es gibt immer Wege, diese zu bewältigen. Du hast bereits einen wichtigen Schritt gemacht, indem du wieder Arbeit gefunden hast. Das zeigt den Banken schon mal, dass du in der Lage bist, deinen Verpflichtungen nachzukommen.

Es könnte auch hilfreich sein, wenn du die Gründe für deine Schufa-Einträge transparent machst. Wenn die Bank zum Beispiel sehen kann, dass du in der Vergangenheit möglicherweise Probleme hattest, aber nun in einer sicheren Arbeitsposition bist und einen Plan hast, deine Schulden zurückzuzahlen, könnte sie eher bereit sein, dir einen Kredit zu gewähren. Andernfalls könntest du auch nach Darlehensgebern suchen, die keine Schufa-Abfrage durchführen, aber wie bereits erwähnt wurde, könnte es sein, dass du dich mit höheren Zinsen auseinandersetzen musst.

Kommentar

Lädt...
      X