jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wer bietet Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse an?

Einklappen
X
Einklappen

Wer bietet Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse an?

Ich befinde mich gerade in einer eher schwierigen finanziellen Situation, die es mir leider nicht ermöglicht, ohne Weiteres einen regulären Kredit zu bekommen. Mein Problem ist, dass meine Schufa-Auskunft einige negative Punkte aufweist und viele Banken mir daher keine Finanzierung anbieten möchten.

Während meiner Recherche habe ich aber gesehen, dass es anscheinend Kreditgeber gibt, die auch bei negativer Schufa Kredite ohne Vorkasse vergeben. Wo und wie kann ich einen seriösen Kredit mit negativer Schufa ohne Vorkasse bekommen?

Gibt es Besonderheiten oder spezielle Voraussetzungen, die ich beachten sollte? Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Art von Kredit gemacht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Kredit ist oft eine verlockende Lösung, wenn man in einer finanziellen Notlage ist. Doch hier möchte ich zunächst eines klarstellen: Schulden sind kein Mittel gegen finanzielle Probleme. Sie sind oft die Wurzel des Problems.

Ich kann wirklich verstehen, dass du dich in einer schwierigen Lage befindest und hoffst, dass ein Kredit die Lösung sein könnte. Aber leider kann genau das dein Problem auf lange Sicht noch verschärfen. Ohne eine solide finanzielle Basis ist es sehr schwierig, die Zinsen und Tilgungsraten für den Kredit aufzubringen. Die Gefahr ist groß, dass du in einer Schuldenspirale landest, aus der du nur sehr schwer wieder herauskommst.

Ich rate dir daher dringend, bevor du einen Kredit aufnimmst, deine finanzielle Situation genau zu prüfen. Gibt es Möglichkeiten, Kosten einzusparen? Gibt es Einkommensquellen, die du bisher nicht voll ausschöpfst? Eine Schuldenberatung kann hier sehr hilfreich sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Tja, mein lieber Freund, das ist wirklich keine schöne Situation, in der du gerade steckst. Aber, wie meine Oma früher immer sagte: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Erstens, wegen der negativen Schufa: Es gibt durchaus seriöse Kreditinstitute, die Kredite trotz negativer Schufa-Einträge vergeben. Oft handelt es sich hierbei um sogenannte Kredite ohne Schufa. Das heißt, der Kreditgeber holt keine Auskunft bei der Schufa ein und vermerkt den Kredit auch nicht in den Schufa-Unterlagen. Was bedeutet, dein Schufa-Score bleibt davon unberührt.

Aber Achtung! Bei solchen Krediten sind die Zinsen in der Regel höher, weil das Risiko für den Kreditgeber ohne eine Schufa-Auskunft größer ist. Schau also genau hin und rechne gut durch, ob du dir die Rückzahlungen auch wirklich leisten kannst.

Und zweitens, wegen deiner derzeit angespannten finanziellen Lage: Ja, es ist manchmal schwer, aber versuche, dich nicht ganz so sehr von der aktuellen Situation unterkriegen zu lassen. Es ist wichtig, dass du dir einen genauen Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben verschaffst. Und dann überlege, wo du eventuell sparen kannst. Jeder noch so kleine Betrag zählt. Und besonders jetzt kann es wichtig sein, vielleicht auch auf einige Dinge zu verzichten, die du eigentlich gerne hättest, aber nicht unbedingt brauchst. Es gibt viele Wege, um seine finanzielle Situation zu verbessern, und ein Kredit ist nur einer davon - und oft nicht der beste.

Kommentar

Für deine Situation ist es wirklich wichtig, transparente und faire Kredite zu finden. Bei negativer Schufa kann die Suche danach schwierig sein, aber es gibt durchaus seriöse Anbieter. Einige Kreditvermittler arbeiten beispielsweise mit ausländischen Banken zusammen, die keine Schufa-Abfrage durchführen.

Dennoch musst du immer vorsichtig sein und die Rahmenbedingungen genau prüfen. Überlege dir auch, ob die monatlichen Raten einer solchen Finanzierung in dein aktuelles Budget passen. Negative Einträge in der Schufa sind nur selten ein Hindernis für eine Kreditvergabe, sie machen den Kredit allerdings oft teurer.

Kommentar

Deine Situation ist nicht einfach, das ist mir bewusst. Doch trotz Schufa-Einträgen gibt es verschiedene Anbieter für Kredite. Ein möglicher Weg wäre, sich an Kreditvermittler zu wenden, die mit Banken im Ausland zusammenarbeiten, da diese häufig keine Schufa-Anfragen stellen.

Aber auch Direktbanken, zu denen du einen persönlichen Kontakt aufbauen kannst, können eine Option sein. Sie gehen manchmal risikoreiche Verpflichtungen ein, wenn die persönliche Bonität stimmt und vielleicht sogar Sicherheiten angeboten werden können.

Kommentar

Lädt...
          X