jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

erfahrungen mit der sigma bank - wechsel sinnvoll?

Einklappen
X
Einklappen

erfahrungen mit der sigma bank - wechsel sinnvoll?

Letztes Jahr habe ich einen Kredit bei der Sigma Bank bekommen. Anfangs war ich ziemlich zufrieden mit der Qualität des Service und der Auszahlung.

In letzter Zeit bin ich jedoch auf einige Probleme gestoßen, wie unerwartete Gebühren und eine unzureichende Kundenbetreuung. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit der Sigma Bank gemacht?

Welche Strategien habt ihr verwendet, um diese Probleme zu lösen? Glaubt ihr, dass ein Wechsel zu einer anderen Bank gerechtfertigt wäre?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das tut mir leid zu hören, dass du so eine Erfahrung gemacht hast. Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit einer anderen Bank, sie verlangte eine hohe Gebühr für Überziehungen, die ich vorher noch nie gehört hatte. Es hat mich total genervt.

Eine Strategie, die ich angewendet habe, war einen Termin mit einem Berater der Bank vereinbaren. Ich habe ihm alle meine Bedenken und Unmut mitgeteilt. Es hat geholfen, einige der Gebühren zu senken. Allerdings musste ich das Gespräch mehrmals führen. Einfach hartnäckig bleiben.

Ein Bankwechsel könnte definitiv gerechtfertigt sein, wenn du mit der aktuellen Bank nicht zufrieden bist. Es ist wichtig, dass du dir bei einer Bank sicher und gut aufgehoben fühlst. Wenn das nicht der Fall ist, lohnt es sich definitiv, sich bei anderen Banken umzusehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

In der Finanzwelt stößt man leider immer wieder auf unerwartete Schwierigkeiten. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung, allerdings nicht mit der Sigma Bank, sondern mit einer anderen Institution.

Es ist entscheidend, dass du deinen Fall gründlich dokumentierst und sämtliche Unstimmigkeiten sofort mit der Bank klärst. Wenn das nicht hilft, kannst du dich an einen Schlichter oder eine Regulierungsbehörde wenden.

Persönlich glaube ich, dass ein Wechsel zu einer anderen Bank gerechtfertigt sein kann, wenn die Probleme bestehen bleiben. Aber das wäre erst mein letzter Schritt.

Kommentar

Lädt...
      X