jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein schweizer Kredit ohne Bonität möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein schweizer Kredit ohne Bonität möglich?

Ich arbeite seit einigen Jahren für ein kleines Unternehmen in der Stadt. Leider musste ich in der Vergangenheit einige finanzielle Rückschläge hinnehmen, die meine Bonität negativ beeinflusst haben.

Jetzt stehe ich vor der Situation, dass ich dringend einen Kredit benötige, um die anfallenden Rechnungen zu bezahlen und meine Schulden zu begleichen. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, einen schweizer Kredit ohne Bonität zu bekommen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, es ist möglich, einen schweizer Kredit zu bekommen, auch wenn die eigene Bonität nicht die beste ist. Das liegt wahrscheinlich an der Tatsache, dass schweizer Kreditinstitute andere Kriterien zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit verwenden als deutsche Banken.

Die Schweizer sehen insbesondere auf das Nettoeinkommen des Kreditnehmers. Ganz wichtig ist, dass Kreditnehmer mindestens ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze nachweisen können. Wenn das der Fall ist, dann sind die Chancen auf einen Kredit sehr gut.

Doch sei vorsichtig, auch ein Schweizer Kredit muss zurückgezahlt werden. Du solltest dir also sicher sein, dass du das auch kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Es gibt zweifelsohne viele Anbieter, die versprechen, selbst in schwierigen finanziellen Situationen zu helfen. Allerdings sollten Sie vorsichtig bei solchen Angeboten sein, denn oft sind sie mit extrem hohen Kosten und ungünstigen Bedingungen verbunden.

Ein Merkmal, das sie oft teilen, sind ungewöhnlich hohe Zinsen. Diese können leicht das Zwei- oder Dreifache der üblichen Kreditzinsen betragen. Daher lohnt es sich in jedem Fall, die Angebote genau zu prüfen und bei Bedarf auch professionelle Hilfe hinzuzuziehen.

Kommentar

Ja, es gibt definitiv Anbieter für sogenannte Schweizer Kredite, die auch ohne eine Bonitätsprüfung vergeben werden. Das sind in der Regel bankenunabhängige Anbieter, die Kredite aufnehmen und weiterleiten.

Ich würde dir aber empfehlen, hier äußerst vorsichtig zu sein und unbedingt das Kleingedruckte zu lesen. Im Idealfall konsultierst du einen unabhängigen Finanzberater, bevor du eine solche Verpflichtung eingehst.

Eine andere Alternative wäre, zunächst zu versuchen, deine Bonität zu verbessern. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, zum Beispiel indem du bestehende Schulden abbezahlst, oder indem du regelmäßige Einnahmen nachweisen kannst.

Kommentar

Lädt...
        X