jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa geregelt?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa geregelt?

Guten Tag liebe Community, ich habe eine spezielle Frage im Bereich Finanzen bzw. Kredite, die mich in den letzten Tagen beschäftigt.

Ist es möglich, einen Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa zu bekommen? Im Internet gibt es zwar verschiedenste Informationen, doch es ist schwierig, hier die richtige Antwort zu finden.

Viele Plattformen werben damit, aber kann das wirklich stimmen? Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Habt ihr solche Finanzprodukte schon einmal genutzt oder kennt ihr Menschen, die in einer solchen oder ähnlichen Situation waren? Ich bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schon einmal im Voraus.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo DavidRoth, du hast da eine sehr gute Frage angeschnitten. Die Kreditvergabe hängt letztendlich immer von der individuellen Situation und der Bonitätsprüfung ab. Es ist tatsächlich möglich, mit einem Bürgen einen Kredit zu erhalten, obwohl man eine negative Schufa hat. Der Bürge würde in diesem Fall bei Zahlungsausfällen einspringen. Allerdings wird auch der Bürge einer genauen Prüfung unterzogen, da er im Ernstfall in der Lage sein muss, die Raten zu übernehmen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es immer wichtig ist, die Bedingungen genau zu lesen und zu verstehen.

Ein Bürge sollte die finanzielle Belastung auch wirklich tragen können und sich über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein. Es kann durchaus vorkommen, dass trotz eines bereitstehenden Bürgen der Kreditantrag abgelehnt wird - dies könnte der Fall sein, wenn die Bank der Meinung ist, dass die finanzielle Gesamtsituation nicht ausreicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ein wichtiger Aspekt, den du in Betracht ziehen solltest, ist, dass die Entscheidung, ob du trotz negativer Schufa einen Kredit erhältst, stark von der Kreditanstalt und den spezifischen Umständen deiner Situation abhängt. Ja, es ist möglich, einen Kredit auch mit einem negativen Schufa-Eintrag zu bekommen. In solch einem Fall kann ein Bürge helfen. Ein Bürge übernimmt im Fall der Fälle die Zahlungsverpflichtungen, die der Kreditnehmer nicht mehr erfüllen kann.

Ich würde allerdings dringend dazu raten, bei solch einer Entscheidung äußerst vorsichtig zu sein und sich umfassend und professionell beraten zu lassen. Es hängt stark davon ab, wie negativ dein Schufa-Eintrag ist und wie hoch der Kredit sein soll. Strafrechtliche Verurteilungen oder eidesstattliche Versicherungen beispielsweise sind meist ein Ausschlusskriterium. Außerdem hängt die Zusage des Kredits von deiner derzeitigen finanziellen Situation und deinem Einkommen ab. Auch wenn das vielleicht nicht die Antwort ist, die du erhofft hattest, ist es wichtig, diese Punkten zu bedenken.

Kommentar

Lädt...
      X