jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Welche Hürden gibt es für einen Kredit für 60 Jährige?

Einklappen
X
Einklappen

Welche Hürden gibt es für einen Kredit für 60 Jährige?

Mein Vater ist vor kurzem 60 Jahre alt geworden und hat nun den Wunsch, sein Eigenheim zu modernisieren. Da er jedoch zur Finanzierung des Projekts einen Kredit benötigt, sind wir uns unsicher, ob es Möglichkeiten gibt, einen Kredit für 60 Jährige zu erhalten.

Hat jemand Erfahrungen und kann uns sagen, welche Banken solche Kredite Anbieten? Sind die Zinsen dabei höher als bei Krediten für jüngere Menschen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, es ist tatsächlich möglich für deinen Vater, in seinem Alter einen Kredit zu erhalten. Dem Alter deines Vaters zum Trotz bieten viele traditionelle Banken und auch zunehmend mehr Online-Kreditgeber solche Kredite an.

Allerdings könnte es sein, dass die Zinsen für solche Kredite etwas höher sein könnten, als für Kredite, die an jüngere Personen vergeben werden. Da ältere Personen tendenziell ein höheres Ausfallrisiko haben, würde ich empfehlen, dass dein Vater verschiedene Kreditangebote vergleicht um das für ihn passendste Angebot zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich verstehe den Wunsch deines Vaters sein Eigenheim zu modernisieren und dazu einen Kredit aufzunehmen. Doch bevor er diesen Schritt geht, möchte ich ihm ans Herz legen, andere Optionen zu prüfen.

Beispielsweise könnte er das Projekt in kleinere Abschnitte unterteilen und diese einzeln finanzieren ohne einen Kredit aufzunehmen. Dadurch könnte er sich hohe Zinskosten und eine finanzielle Belastung im hohen Alter ersparen.

Sparen hat zwar seine Zeit, aber es ist der sicherste Weg.

Kommentar

Lädt...
      X