jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie bekommt man einen Kredit trotz Probezeit unbefristet?

Einklappen
X
Einklappen

Wie bekommt man einen Kredit trotz Probezeit unbefristet?

Ist es möglich, einen Kredit trotz Probezeit unbefristet zu bekommen? Ich suche Ratschläge und Erfahrungen von Menschen, die sich in einer ähnlichen Situation befanden.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Kredit während der Probezeit, das klingt gewagt. Es ist, als würde man bei einem Schachspiel die Dame schon zu Beginn des Spiels riskieren.

Du musst bedenken, dass diese Kreditbelastung dich in einer unsicheren Zeit deines Lebens weiter verunsichern könnte. Was ist, wenn die Probezeit nicht erfolgreich endet?

Wie wirst du die monatlichen Raten dann noch stemmen können? Ich würde dir empfehlen, abzuwägen, ob du diese finanzielle Last wirklich auf dich nehmen möchtest oder ob es vielleicht Alternativen gibt.

Sparen und Geduld könnten da sinnvollere Strategien sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich verstehe deine Sorgen, gerade die Probezeit ist eine Zeit der Unsicherheit und Finanzen spielen dabei natürlich auch eine große Rolle. Grundsätzlich ist es nicht unmöglich einen Kredit während der Probezeit zu erhalten, allerdings kann es durchaus sein, dass Banken zögern oder zusätzliche Sicherheiten verlangen.

Das liegt daran, dass sie bei einer euch noch unbefristeten Anstellung ein erhöhtes Ausfallrisiko sehen. Eine Möglichkeit könnte sein, einen Bürgen für den Kreditvertrag zu finden.

Das kann zum Beispiel ein Familienmitglied sein, das finanziell stabiler ist. Aber bitte bedenke: Ein Bürge sollte diese Verantwortung nur übernehmen, wenn er im schlimmsten Fall auch dazu in der Lage ist, die Rückzahlung des Kredits zu gewährleisten.

Kommentar

Lädt...
      X