jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Gibt es einen Kredit trotz Lastschriftrückgabe?

Einklappen
X
Einklappen

Gibt es einen Kredit trotz Lastschriftrückgabe?

Konnte jemand von euch einen Kredit trotz Lastschriftrückgabe erhalten? Ich bin in letzter Zeit in einer finanziellen Notlage, alle Rechnungen scheinen gleichzeitig zu kommen und das Geld ist einfach nicht da.

Bedingt durch einen unerwarteten Arbeitsplatzverlust und zusätzliche unerwartete Ausgaben ist mein Konto ins Minus gerutscht und es gab bereits eine Lastschriftrückgabe. Kann ein Banker einen Kredit trotz Lastschriftrückgabe genehmigen?

Kann man das überhaupt noch in Ordnung bringen?.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich verstehe deine Sorgen und kann dir sagen, dass es in der Tat Möglichkeiten gibt, auch trotz Lastschriftrückgabe einen Kredit zu bekommen. Hängt allerdings stark von der jeweiligen Gesamtbonität ab.

Banken schauen in der Regel nicht nur auf die Lastschriftrückgabe, sondern auf eine Vielzahl von Faktoren, einschließlich deines Einkommens, deiner Arbeitsstabilität und deines Kredit-Scores.

Du könntest einen Kreditantrag bei einer online Plattform wie zum Beispiel Smava stellen. Dort kann man mit Hilfe eines Vergleichstools verschiedene Kreditgeber und deren Konditionen vergleichen und den besten Kredit für sich auswählen. Solche Onlineplattformen arbeiten häufig mit Partnerbanken zusammen, welche mehr Flexibilität bei der Kreditvergabe zeigen könnten. Aber es ist wichtig vorab die Konditionen und möglichen Kosten genau zu checken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Hey, ich bin zwar kein Experte, aber ein Bekannter von mir hat trotz Lastschriftrückgabe einen Kredit bekommen. Also das ist definitiv möglich! Aber es ist auch mit schwerer geworden.

Was ich auch weiß, es gibt Alternativen zu den klassischen Bankkrediten, wie zum Beispiel Peer-to-Peer Kredite. Dort leihen sich Privatleute gegenseitig Geld, oft zu besseren Konditionen als bei Banken. Und da sind die Voraussetzungen nicht so streng. Vielleicht wäre das eine Option für dich? Guckst du einfach mal nach, es gibt verschiedene Anbieter dafür.

Aber egal was du tust, lass dich nicht unter Druck setzen und informiere dich gut!

Kommentar

Es ist durchaus möglich, einen Kredit trotz Lastschriftrückgabe zu erhalten. Allerdings werden Banker deine Kreditfähigkeit anhand einer Reihe von Kriterien beurteilen. Dazu gehört unter anderem deine Einkommenssituation, dein Beschäftigungsverhältnis und eventuelle Sicherheiten wie Immobilien.

Einzele Lastschriftrückgaben müssen dabei nicht zwingend ein Ausschlusskriterium sein. Besonders wenn sie in der Vergangenheit liegen und du seitdem deine finanzielle Situation stabilisieren konntest. Eine entscheidende Rolle spielt dabei auch die Schufa Auskunft. Sollten hier negative Einträge vorhanden sein, könnte das die Vergabe eines Kredites deutlich erschweren.

Möglicherweise könnte eine zusätzliche Bürgschaft deine Chancen auf einen Kredit erhöhen, falls dies möglich ist. Diese Person sollte allerdings über ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa verfügen.

Kommentar

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass Lastschriftrückgaben ein beunruhigendes Signal fuer viele Kreditgeber sein können, da sie auf finanzielle Schwierigkeiten hindeuten. Aber es ist nicht das einzige, was sie berücksichtigen.

Wichtiger sind regelmäßige Einkommensnachweise und ein ausreichender Score bei der Schufa. Auch dein allgemeines Zahlungsverhalten und deine aktuelle finanzielle Situation spielen eine Rolle. Beispielsweise könnten zusätzliche Sicherheiten wie ein Bürge oder ein zweiter Antragsteller deine Chancen verbessern. Sie geben der Bank die Sicherheit, dass der Kredit letztendlich zurückgezahlt wird.

Falls du einen negativen Schufa-Eintrag hast, könnte die Suche nach einem sogenannten Schufa-freien Kredit eine Option sein. Diese Kredite werden meistens von ausländischen Banken angeboten, die die Schufa-Auskunft in ihren Bonitätsprüfungen nicht berücksichtigen. Aber Achtung, bitte immer genau auf die Konditionen achten und seriöse Anbieter wählen. Nicht selten stecken hinter diesen Angeboten unseriöse Kreditvermittler.

Kommentar

Deine Frage ist absolut nachvollziehbar und in der aktuellen finanziellen Situation sicherlich eine berechtigte Sorge. Lass mich zuerst sagen, dass eine Lastschriftrückgabe nicht zwangsläufig dazu führt, dass ein Kreditantrag abgelehnt wird.

Es kommt immer auf den individuellen Fall und die Umstände an. Dennoch kann es sein, dass Banken bei einer Lastschriftrückgabe genauer hinschauen und weitere Informationen von dir verlangen.

Sie wollen sicherstellen, dass du in der Lage bist, deinen Kredit zurückzuzahlen. Daher kann es passieren, dass du einen detaillierten Plan über deine zukünftige finanzielle Strategie präsentieren musst.

Diese Strategie sollte aufzeigen, wie du deine Finanzen in den Griff bekommen willst und wie du planst, den Kredit zurückzuzahlen.

Kommentar

Da ich in der Finanzbranche tätig bin, kann ich sagen, eine Lastschriftrückgabe ist in der Tat ein Zeichen dafür, dass es finanzielle Schwierigkeiten gibt. Aber keine Sorge, das bedeutet nicht unbedingt, dass du keinen Kredit bekommen kannst.

Banken betrachten eine Vielzahl von Faktoren, wenn sie entscheiden, ob sie dir einen Kredit geben oder nicht, und das ist nur einer davon. Es ist wichtig, offen und ehrlich mit deinem Banker zu sein und ihn auf die besondere Situation hinzuweisen.

Es ist auch hilfreich, wenn du einen Plan hast, wie du das Geld zurückzahlen willst.

Kommentar

Ja, es ist möglich, einen Kredit zu erhalten, selbst wenn du in der Vergangenheit eine Lastschriftrückgabe hattest. Dennoch ist es wichtig zu beachten, dass jede Bank ihre eigenen Kriterien und Richtlinien hat, wenn es darum geht, Kredite zu vergeben.

Einige Banken können unter Umständen strenger sein als andere. Das Wichtigste ist, ehrlich und offen in Bezug auf deine finanzielle Situation zu sein und sicherzustellen, dass du einen klaren Plan für die Rückzahlung des Kredits hast.

Es kann auch hilfreich sein, finanzielle Beratung in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass du die beste Entscheidung triffst.

Kommentar

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass Banken nicht nur den aktuellen Status deines Kontos betrachten, sondern deine finanzielle Geschichte als Ganzes. Wenn du in der Vergangenheit konsequent deine Rechnungen bezahlt und deine Schulden fristgerecht abbezahlt hast, dann sollte eine einzige Lastschriftrückgabe dein Kreditprofil nicht zu stark beeinträchtigen.

Kommentar

Lädt...
                  X