jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Risiken und Möglichkeiten: Schufafreie Kredite?

Einklappen
X
Einklappen

Risiken und Möglichkeiten: Schufafreie Kredite?

Unlängst kam ich nach einem ausgiebigen Gespräch mit meiner Bank mit hängenden Schultern wieder nach Hause. Warum fragt ihr?

Nun, ich benötige dringend einen Kredit für die Renovierung meines Hauses, wurde jedoch auf Grund meiner Schufa-Probleme abgelehnt. Also gingen meine Gedanken zu schufafreien Krediten.

Doch kann man solchen Angeboten wirklich trauen? Wo finde ich seriöse Anbieter für schufafreie Kredite und wie erkenne ich sie?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ehrenwerter gamerlife21, ich verstehe deine Skepsis und deine Sorgen bezüglich schufafreier Kredite vollkommen. Es ist tatsächlich so, dass der Markt für solche Kredite riesig ist, und leider tummeln sich dort auch einige schwarze Schafe.

Aber keine Sorge, es gibt durchaus seriöse Anbieter. Du solltest aber einige Dinge beachten.

Achte zum Beispiel darauf, dass der Kreditvermittler in Deutschland registriert ist und dass er keine Vorkosten verlangt. Seriöse Kreditvermittler verlangen ihre Gebühren erst dann, wenn der Kredit auch tatsächlich zustande kommt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Was NYwhiterabbit sagt, ist ganz richtig. Es gibt wirklich seriöse Anbieter für schufafreie Kredite, man muss allerdings gut suchen und vor allem genau hinschauen.

Was ich dir empfehlen kann, ist der Kreditvermittler Smava. Smava vergleicht für dich in Sekundenschnelle die Konditionen von über 20 verschiedenen Banken und findet so das beste Angebot für dich.

Und das alles natürlich ohne Vorkosten. Was die Schufa betrifft, bietet Smava den sogenannten Kredit2Go, der auch bei negativer Schufa vergeben wird.

Mach dir also nicht zu viele Gedanken, es gibt immer eine Lösung.

Kommentar

Lieber gamerlife21, ich kann das bestätigen, was meine Vorredner gesagt haben. Du kannst die meisten unserer Ratschläge in die Tat umsetzen und dennoch scheitern, wenn du den allerwichtigsten vergisst: Mach dir einen genauen Überblick über deine finanzielle Situation.

Wie hoch ist dein monatlicher Überschuss nach Abzug aller Fixkosten? Wie viel von diesem Betrag kannst du in die monatliche Tilgung des Kredits stecken, ohne dass dein Lebensstandard leidet?

Erst wenn du diese und ähnliche Fragen geklärt hast, macht es Sinn, sich an die Kreditaufnahme zu wagen. Und wie JamesMedia schon sagt, gibt es trotz eines negativen Schufa-Eintrags Möglichkeiten, einen Kredit zu bekommen.

Neben Smava kannst du dir noch Auxmoney und Lendico ansehen – auch das sind seriöse Anbieter, die schufafreie Kredite vergeben.

Kommentar

Ich möchte hier noch einmal etwas klarstellen: Der Begriff schufafreier Kredit ist eigentlich irreführend. Es gibt zwar durchaus Kredite, die auch bei negativer Schufa vergeben werden, diese sind aber keineswegs schufafrei.

Jeder seriöse Anbieter wird eine Schufa-Anfrage stellen. Was es gibt, sind Kredite, bei denen die Schufa-Auskunft nicht so streng bewertet wird wie bei anderen.

Was aber auch klar sein muss: Solche Kredite sind fast immer teurer als normale Kredite. Die Zinsen sind höher, und es werden oft zusätzliche Gebühren verlangt.

Aber ich will dich nicht entmutigen, manchmal ist ein solcher Kredit trotzdem die beste Lösung. Bedenke aber: Je besser du deine finanzielle Situation und deine Bedürfnisse kennst, desto besser kannst du das passende Angebot auswählen.

Kommentar

So ganz genau hat es bisher noch keiner gesagt, darum tue ich es: Ein Kredit ohne Schufa ist in der Regel immer teurer als ein normaler Ratenkredit, das ist sozusagen der Preis dafür, dass die Bank ein höheres Risiko eingeht. Wenn du wirklich keine andere Möglichkeit hast, dann musst du das in Kauf nehmen, aber sei dir der Kosten bewusst.

Und unterschreib nichts, ohne das Kleingedruckte gelesen zu haben! Einige Anbieter versuchen, mit zusätzlichen Gebühren ihre Gewinne zu maximieren.

Hoffentlich konnten wir dir ein wenig weiterhelfen. Viel Glück bei der Suche!

Kommentar

Hallo gamerlife21, ich verstehe deine Situation und es ist wahr, dass die Suche nach schufafreien Krediten eine Herausforderung sein kann. Es ist wichtig zu wissen, dass in Deutschland alle seriösen Kreditinstitute eine Schufa-Prüfung vornehmen, um das Risiko eines Zahlungsausfalls zu minimieren.

Ein schufafreier Kredit ist also schon einmal mit Vorsicht zu genießen. Wahr ist aber, dass es einige Anbieter gibt, die Kredite trotz Schufa vergeben.

Diese haben meist ihren Sitz im Ausland, wo andere Gesetze gelten.

Kommentar

Ein interessanter Punkt, den Donnerklaue angesprochen hat, ist, dass Kreditinstitute im Ausland andere Gesetze haben. Im Allgemeinen handelt es sich dabei um schweizerische oder liechtensteinische Banken.

Sie führen keine Schufa-Prüfung durch, da sie nicht auf die Datenbanken der deutschen Schufa zugreifen können. Das bedeutet aber nicht, dass sie keinen Bonitätscheck durchführen.

Sie prüfen deine Kreditwürdigkeit anhand anderer Faktoren, zum Beispiel deinem Einkommen und deinen Arbeitsverhältnissen.

Kommentar

Genau, lulu_75. Und eine weitere wichtige Sache, die man bei schufafreien Krediten beachten sollte, ist der Zinsatz.

Kredite ohne Schufa haben oft einen deutlich höheren Zinssatz als normale Kredite. Dies ist eine Methode für die Banken, das höhere Risiko auszugleichen, das sie durch die Vergabe von Krediten an Personen mit schlechter Bonität eingehen.

Es ist daher unerlässlich, die Konditionen genau zu überprüfen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten tragbar sind.

Kommentar

Lädt...
                  X