jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie kann ich meinen schufafreien Kredit aufstocken?

Einklappen
X
Einklappen

Wie kann ich meinen schufafreien Kredit aufstocken?

Wer hat jemals seinen schufafreien Kredit aufgestockt und kann mir sagen, welche Hürden man dabei nehmen muss? Ich suche Ratschläge von Leuten, die bereits Erfahrungen damit gemacht haben.

Es wird mir hier einfach nicht leicht gemacht.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo, ich habe zwar keinen schufafreien Kredit aufgestockt, allerdings habe ich in meinem Umfeld einiges zu diesem Thema mitbekommen. Die größte Hürde beim Aufstocken eines schufafreien Kredits dürfte der erneute Nachweis der Bonität sein.

Dies kann vor allem schwierig werden, wenn sich deine finanzielle Situation seit der ersten Kreditaufnahme verschlechtert hat. Es kann auch passieren, dass für die Aufstockung des Kredits zusätzliche Gebühren erhoben werden.

Außerdem solltest du beachten, dass die Zinsen für schufafreie Kredite generell höher sind als für gewöhnliche Kredite. Du solltest daher gründlich abwägen, ob die Aufstockung des Kredits die beste Lösung für dich ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich kann dir nur aus dem Erzählen eines Freundes berichten, der seinen schufafreien Kredit aufgestockt hat. In seinem Fall war die größte Hürde die erneute Bonitätsprüfung.

Es ist wichtig, sich vor Augen zu führen, dass die Konditionen für einen schufafreien Kredit oft schlechter sind als für normale Kredite. Wenn du deinen Kredit aufstocken möchtest, wird erneut deine Bonität geprüft und das kann je nach deiner finanziellen Situation problematisch sein.

Mein Freund hatte Glück, denn seine finanzielle Situation hatte sich seit der Aufnahme des ersten Kredits verbessert, sodass er die Kreditprüfung bestand. Aber es war ein langwieriger und nervenaufreibender Prozess.

Kommentar

Ich habe zwar keinen persönlichen Erfahrung mit der Aufstockung eines schufafreien Kredits, aber ich habe mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Eines der größten Probleme, auf die du stoßen könntest, ist die Preisgestaltung.

Schufafreie Kredite haben oft höhere Zinsen als normale Kredite und daher kann die Aufstockung des Kredits teuer sein. Außerdem kann das Aufstocken des Kredits auch Auswirkungen auf deine Kreditwürdigkeit haben.

Wenn du den Kredit nicht zurückzahlen kannst, kann dies zu Problemen mit deiner Kreditwürdigkeit führen. Daher solltest du sorgfältig überlegen, ob die Aufstockung des Kredits die beste Option für dich ist.

Kommentar

Lädt...
        X