jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein Kredit ohne Schufa mit befristeten Vertrag möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Kredit ohne Schufa mit befristeten Vertrag möglich?

Ich arbeite derzeit in einem befristeten Vertrag und hatte kürzlich einige unerwartete Ausgaben, wodurch sich meine finanzielle Situation leicht verschlechtert hat. Ich brauche einen Kredit, um diese Ausgaben zu decken, aber ich mache mir Sorgen um meine Kreditwürdigkeit aufgrund meines befristeten Arbeitsvertrages und einer negativen Schufa-Bewertung.

Ist es in meiner Situation möglich, einen Kredit ohne Schufa mit befristeten Vertrag zu erhalten, und wenn ja, was brauche ich dafür? Kann mir jemand mit Erfahrung in dieser speziellen Situation weiterhelfen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, es ist möglich, einen Kredit zu erhalten, selbst wenn du ein befristetes Arbeitsverhältnis hast und eine negative Schufa-Bewertung. Es gibt viele Kreditgeber, die auch Menschen in schwierigen finanziellen Situationen helfen.

Allerdings musst du bedenken, dass die Zinssätze unter diesen Umständen oft höher sind. Daher ist es wichtig, dass du dein Budget sorgfältig planst, um sicherzustellen, dass du die monatlichen Zahlungen leisten kannst.

Es gibt auch viele Beratungsstellen, die Hilfe bei der Finanzplanung anbieten. Es ist immer eine gute Idee, professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen, wenn du dir nicht sicher bist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich stimme arllwysfaq zu, es ist definitiv möglich, einen Kredit zu erhalten, aber du musst gewissenhaft vorgehen. Es gibt viele Kreditgeber, die spezielle Kredite für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen anbieten, aber du musst vorsichtig sein und sicherstellen, dass der Kreditgeber seriös ist.

Manchmal haben diese Kredite höhere Zinsen oder zusätzliche Gebühren, so dass du am Ende mehr zurückzahlst, als du geliehen hast. Als Ratschlag würde ich dir empfehlen, alle Optionen zu erforschen und verschiedene Angebote zu vergleichen, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.

Kommentar

Das klingt nach einer schwierigen Situation, aber es ist wichtig, nicht in Panik zu geraten. Es gibt Möglichkeiten, einen Kredit mit negativer Schufa und befristetem Arbeitsverhältnis zu bekommen.

Aber wie die anderen bereits sagten, musst du aufpassen, da solche Kredite oft wesentlich teurer sind, da die Kreditgeber sich gegen das Risiko absichern möchten. Ich kenne jemanden, der in einer ähnlichen Situation war und eine spezielle Kreditberatung in Anspruch genommen hat.

Sie konnten ihr verschiedene Optionen und Angebote zeigen und haben ihr dabei geholfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Vielleicht wäre das auch für dich eine Möglichkeit.

Kommentar

Generell besteht die Möglichkeit, dass man trotz Schufaeinschränkungen und einem befristeten Arbeitsvertrag einen Kredit bekommt. Dafür gibt es spezielle Kreditgeber, die sogenannte Schufa-freie Kredite anbieten.

Allerdings sind die Zinskonditionen bei solchen Krediten aufgrund des erhöhten Risikos meistens ungünstiger. Du solltest also unbedingt einen genauen Blick auf die Konditionen werfen und eventuell ein persönliches Beratungsgespräch suchen.

Kommentar

Ich verstehe deine Befürchtungen aufgrund deiner aktuellen finanziellen Situation und kann dir sagen, dass es Anbieter gibt, die Kredite ohne Schufa-Check anbieten. Ein solcher Anbieter ist zum Beispiel Smava.

Dabei ist es wichtig zu wissen, dass diese Anbieter auch bei befristeten Arbeitsverträgen Kredite vergeben, jedoch hängt das stark von deinen sonstigen wirtschaftlichen Verhältnissen ab, beispielsweise von deiner Einkommenssituation. Du solltest darauf achten, vorab genau zu prüfen, welche Kosten du realistischerweise monatlich dafür aufbringen kannst.

Eine genaue Haushaltsrechnung kann in solchen Fällen sehr hilfreich sein.

Kommentar

Deinen Gedanken nachzugehen, einen Kredit aufzunehmen, ist verständlich, aber ich möchte dir auch die andere Perspektive aufzeigen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass dies manchmal eine kurzfristige Lösung sein kann, die in der Zukunft weitere Probleme verursacht.

Versuche daher, deine Ausgaben zu reduzieren und einen detaillierten Sparplan aufzustellen. Dies kann schwierig sein, aber es ist notwendig, um deine Finanzen wieder ins Reine zu bringen.

Meistens erkennen wir nicht, wo kleine Einsparungen auf lange Sicht einen großen Unterschied machen können. Eine Schufa-freie Finanzierung sollte immer die letzte Option sein.

Kommentar

Natürlich ist es deine Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen oder nicht. Aber ich stimme MountainHiker zu, dass es immer besser ist, sich zuerst auf das Reduzieren von Ausgaben und das Sparen zu konzentrieren, bevor man einen Kredit in Betracht zieht.

Oft merken wir nicht, dass unsere Ausgaben leicht reduziert werden können, indem wir unsere Ausgabegewohnheiten ändern. Das Wichtigste ist jedoch, deine finanziellen Ziele klar zu definieren und einen Plan zu erstellen, um diese zu erreichen.

Ein finanzieller Berater kann dir dabei helfen.

Kommentar

Lädt...
                X