jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit trotz Pfändung - Ist es möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz Pfändung - Ist es möglich?

Ich befinde mich in einer momentan sehr herausfordernden finanziellen Situation aufgrund einiger unglücklicher Umstände, die zu einer Pfändung meiner Einkünfte geführt haben. Trotz meine gesetzten Bemühungen, meine Schulden zu begleichen, ist es mir bisher noch nicht gelungen, aus dieser misslichen Lage herauszukommen.

Daher frage ich mich, ob es möglich ist, einen Kredit trotz Pfändung zu erhalten, um meine Verbindlichkeiten abzudecken und einen Neustart zu versuchen? Könnte es finanzielle Institutionen geben, die in solchen Fällen unterstützen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe deine Situation verstanden und ich kann nachvollziehen, dass das eine sehr schwierige Lage ist. Ja, es ist theoretisch möglich, einen Kredit trotz Pfändung zu erhalten, allerdings ist dies meistens nicht einfach und mit einigen Herausforderungen verbunden.

Es gibt spezielle Anbieter, die Kredite für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen anbieten. Allerdings sind die Zinssätze bei diesen Anbietern oft sehr hoch, was die gesamte finanzielle Situation noch verschlimmern kann.

Der Schlüssel zu einer möglichen Lösung könnte eine Schuldnerberatung sein. Dort kann man dir möglicherweise weiterhelfen und Alternativen aufzeigen.

Es könnte auch sinnvoll sein, über eine Privatinsolvenz nachzudenken, um einen kompletten Neuanfang zu ermöglichen. Ich rate dir, professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen, um die beste Lösung für deine Situation zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich schließe mich dem vorherigen Beitrag an und möchte hinzufügen, dass die Aufnahme eines Kredits in einer solchen Situation gut durchdacht sein sollte. Besonders wenn du bereits in einer finanziellen Notlage bist und deine Einkünfte gepfändet werden.

Banken achten sehr genau auf die Bonität des Kreditnehmers und eine Pfändung ist ein deutliches Indiz für finanzielle Probleme. Es gibt jedoch Kreditvermittler, die genau auf solche Fälle spezialisiert sind und versuchen, auch in schwierigen finanziellen Situationen noch eine Finanzierungslösung zu finden.

Ein Beispiel wäre hier Smava. Aber wie bereits erwähnt: Sei vorsichtig, denn die Konditionen dieser Kredite sind meist nicht sehr vorteilhaft.

Kommentar

Hey, das ist wirklich eine harte Nuss. Aber Kopf hoch, es gibt immer einen Weg raus aus der Misere.

Wie die anderen schon gesagt haben, es gibt spezielle Kredite, auch für Leute in deiner Lage. Das nennt sich dann Umschuldungskredit oder auch Schufa-freier Kredit.

Weil die Banken wissen, dass das Risiko für sie höher ist, sind aber die Zinsen auch dementsprechend. Da muss man aufpassen, dass man sich nicht noch tiefer in die Schuldenfalle manövriert.

Deshalb würde ich, wie die anderen auch schon gesagt haben, dir raten, erstmal eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Die können dir da auf jeden Fall weiterhelfen und dich beraten, was in deiner Situation das Beste ist.

Es gibt da auch staatliche Stellen, die das kostenlos machen. Du schaffst das, mach den ersten Schritt und such dir Hilfe!

Kommentar

Es ist in der Tat möglich, einen Kredit aufzunehmen, auch wenn aktuell eine Pfändung besteht. Allerdings wird dies nicht einfach sein und die Bedingungen sind oft nicht optimal.

Normalerweise bestehen Banken darauf, dass Kreditnehmer eine stabile finanzielle Situation aufweisen können, was bei einer Pfändung offensichtlich nicht gegeben ist. Allerdings gibt es Kreditinstitute, welche genau auf diese Art von Kreditkunden spezialisiert sind.

Diese bieten Kredite trotz Schufa-Einträgen oder Pfändungen an. Doch Vorsicht: Die Konditionen sind oft nicht sehr vorteilhaft und die Zinsen können sehr hoch sein.

Daher solltest du genau prüfen, ob dies in deiner momentanen finanziellen Situation wirklich sinnvoll ist. Es lohnt sich, eine unabhängige und kostenfreie Beratungsstelle aufzusuchen um Rat einzuholen.

Kommentar

Grundsätzlich ist es eine schwierige Ausgangssituation, einen Kredit trotz Pfändung zu erhalten. Denn Banken und andere Kreditinstitute prüfen sehr genau die Kreditwürdigkeit ihrer Klienten und die Tatsache, dass gegenwärtig eine Pfändung vorliegt, ist in der Regel ein Ausschlusskriterium.

Es gibt allerdings Kreditanbieter, die Kredite trotz negativer Schufa oder laufender Pfändung vergeben. Aber Vorsicht: Diese Kredite kommen meistens mit höheren Zinsen und unvorteilhaften Konditionen daher.

In deiner aktuellen Situation rate ich dir, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Dort wirst du kompetente Hilfe erhalten, die auf dein spezielles Problem abgestimmt ist.

Hinzu kommt, dass eine solche Beratung oft die notwendigen Kontakte hat und dir Wege aufzeigen kann, wie du deine Lage verbessern kannst.

Kommentar

Deine Situation ist wirklich schwierig, keine Frage. Und ich fürchte, die Antwort auf deine Frage könnte dich nicht unbedingt erleichtern.

Generell würde ich sagen, es ist sehr schwer, einen Kredit trotz Pfändung zu erhalten. Banken und Kreditinstitute suchen immer nach Sicherheiten und einer soliden finanziellen Basis, um sicherzustellen, dass der Kreditnehmer die Mittel hat, den Kredit zurückzuzahlen.

Jetzt, in einer Situation mit einer Pfändung, ist es eine harte Wahrheit, dass diese Sicherheit aus Sicht der Kreditgeber nicht gegeben ist.

Kommentar

Oh, ein Kredit trotz Pfändung? Das ist so, als würdest du in einen Laden gehen und eine Rolex auf Layaway legen wollen, während du deinem Arbeitskollegen noch Geld für das Mittagessen schuldest.

Versteh mich nicht falsch, ich mache mich nicht über deine Situation lustig. Ich verstehe, dass du versuchst, aus einem finanziellen Loch herauszukommen.

Aber du musst einsehen, dass Banken genauso wie jeder andere auch ihr Geld zurückhaben wollen.

Kommentar

Echte Möglichkeiten für einen Kredit in deiner Lage sind sehr begrenzt. Allerdings könnte eine Möglichkeit die Suche nach Kreditgebern sein, die speziell darin spezialisiert sind, Kredite an Menschen zu vergeben, die als risikobehaftet angesehen werden.

Diese Kredite, oft als Hochrisikokredite bezeichnet, tragen allerdings oft sehr hohe Zinssätze. Dennoch könnten sie eine Überlegung wert sein, wenn deine finanzielle Situation wirklich schlecht aussieht und du dringend Geld benötigst.

Kommentar

Lädt...
                  X