jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein 40000 Kredit ohne Schufa realistisch?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein 40000 Kredit ohne Schufa realistisch?

Letztes Jahr verlor ich leider meinen Job aufgrund von Umstrukturierungen in unserer Firma. Ich habe daraufhin angefangen, intensiv nach einer neuen Anstellung zu suchen, aber leider ohne Erfolg.

Um meinen Lebensunterhalt sowie die monatliche Miete und die Kosten für meinen PKW decken zu können, spiele ich mit dem Gedanken, einen Kredit in Höhe von 40000 Euro aufzunehmen. Allerdings wurde ich schon einmal von der Schufa negativ beurteilt und mache mir deshalb Sorgen, ob das möglich ist.

Kennt jemand hier Möglichkeiten, wie ich einen 40000 Kredit ohne Schufa bekommen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo! Ich verstehe gut, wie schwierig deine Situation aktuell ist. Es gibt tatsächlich Möglichkeiten, auch mit einer negativen Schufa einen Kredit aufzunehmen. Es gibt beispielsweise Kredit-Anbieter, die zwar die Schufa-Daten abfragen, diese aber weniger streng gewichten als die Banken. Ein solcher Kredit wird oft als Schweizer Kredit oder Kredit ohne Schufa bezeichnet.

Oder vielleicht wäre ein Privatkredit eine Option? Es gibt zahlreiche Plattformen, auf denen private Anleger Kredite vergeben. Eine negative Schufa-Bewertung ist hier zwar oft ebenfalls ein Ausschlusskriterium, aber jeder Anleger kann frei entscheiden, wem er sein Geld leiht und wolle darauf verzichten, ob die Schufa befragt wird.

Wichtig wäre natürlich, dass du dir sicher bist, das Darlehen auch tatsächlich zurückzahlen zu können, um nicht erneut finanzielle Schwierigkeiten zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Was AyodeleFor erwähnt hat, ist auf jeden Fall ein guter Punkt. Kredite ohne Schufa sind tatsächlich eine Option, jedoch sollte man vorsichtig sein, da die Zinssätze oft sehr hoch sind und das würde deine finanzielle Situation auf lange Sicht nur noch belasten.

In deiner Situation könnte eventuell ein Kreditgeber, der nach dem Bonitätsabhängigen Zinssatz operiert, attraktiv sein. Hierbei wird der Zinssatz nicht pauschal festgelegt, sondern individuell nach der Bonität des Kreditnehmers berechnet. Da du aus deiner derzeitigen Arbeit entlassen wurdest und derzeit ohne Beschäftigung bist, könnte es sein, dass dein Zinssatz etwas höher ist, aber es könnte dennoch ein gangbarer Weg sein.

Es könnte auch sinnvoll sein, etwas sicher zu stellen - Beurteilungen von Schufa werden oft weniger überprüft, wenn es einen Sicherheit gibt.

Erkundige dich bei mehreren Kreditgebern über ihre Konditionen und Bedingungen, so dass du das beste Angebot für deine spezielle Situation finden kannst.

Kommentar

Ich verstehe deine Sorge und kann nachvollziehen, dass du etwas nervös bist. In deiner Lage würde ich zunächst versuchen, Ausgaben zu senken und einen detaillierten Budgetplan zu erstellen.

Es gibt viele kostenfreie Tools im Internet, die dabei helfen können. Solltest du dennoch einen Kredit benötigen,sind Kredite ohne Schufa in Deutschland durchaus möglich, allerdings sind diese meist mit höheren Zinsen und strengerem Vertragsbedingungen verbunden, da die Geldverleiher ein höheres Risiko eingehen.

Eine weitere Möglichkeit stellen Kreditvermittlungen dar, die bei ausländischen Banken, beispielsweise in der Schweiz, nach passenden Kreditgebern suchen. Dies kann allerdings mit zusätzlichen Gebühren verbunden sein.

Jeder Weg hat seine Vor- und Nachteile, und es ist wichtig, sich immer über die genauen Konditionen im Klaren zu sein, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen.

Kommentar

Das hört sich in der Tat nach einer sehr schwierigen Situation an. In Deutschland sind Kredite ohne Schufa schwierig zu erhalten, da Banken in Deutschland in der Regel eine Schufa-Auskunft vor Kreditvergabe einholen.

Allerdings hat sich in den letzten Jahren ein Markt für sogenannte Schweizer Kredite entwickelt. Schweizer Kredite sind Darlehen, die ohne Schufa-Auskunft und ohne Eintrag in das Schufa-Register gewährt werden.

Sie kommen meist von kleineren, spezialisierten Finanzdienstleistungsunternehmen und nicht von traditionellen Banken. Die Konditionen für diese Kredite können jedoch weniger vorteilhaft sein als für normale Kredite.

Die Zinsen sind oftmals höher und die Laufzeiten kürzer. Es ist daher sehr wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet.

Kommentar

Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, insbesondere weil du bereits eine negative Schufa-Bewertung hast. Es gibt jedoch einige Optionen, die dir zur Verfügung stehen könnten.

Erstens könntest du dich an eine Kreditvermittlung wenden, die auf Kredite ohne Schufa spezialisiert ist. Diese Vermittlungen haben oft Kontakte zu Banken im Ausland, die bereit sind, Kredite ohne Schufa-Check zu gewähren.

Zweitens könntest du persönliche Kredite in Betracht ziehen, die von Privatpersonen gewährt werden. Solche Kredite sind oft flexibler und haben weniger strenge Anforderungen.

Allerdings solltest du beachten, dass beide Optionen oft mit höheren Zinsen und Gebühren verbunden sind. Es könnte auch hilfreich sein, professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass du die beste Entscheidung triffst.

Kommentar

Das klingt nach einer schwierigen Lage. Aber keine Sorge, du bist nicht allein.

Es gibt einige Möglichkeiten für Menschen, die einen Kredit ohne Schufa benötigen. Eine Möglichkeit könnte ein Peer-to-Peer-Kredit sein.

Peer-to-Peer-Kreditplattformen bringen Kreditnehmer und Anleger direkt zusammen, und die Kreditentscheidung basiert nicht nur auf herkömmlichen Kreditratings, sondern auch auf anderen Faktoren wie deinem Einkommen oder deinem Beruf. Eine andere Möglichkeit könnte ein Kredit von einer ausländischen Bank sein.

Es gibt einige Banken, insbesondere in der Schweiz und in Liechtenstein, die Kredite an Deutsche ohne eine Schufa-Abfrage gewähren. Allerdings sind die Zinsen für solche Kredite oft höher als bei traditionellen Krediten, und vielleicht sind auch nicht alle Kreditbeträge verfügbar.

Kommentar

Ich fühle mit dir. Es ist nicht leicht, mit solchen finanziellen Herausforderungen konfrontiert zu sein.

Eine Möglichkeit, die du hast, ist die Beantragung eines Schweizer Kredits, der auch als Kredit ohne Schufa bekannt ist. Diese Kredite stammen normalerweise von Banken außerhalb Deutschlands, die weniger strenge Kriterien bei der Kreditvergabe haben.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Zinsen bei diesen Krediten in der Regel höher sind als bei herkömmlichen Krediten. Eine weitere Option könnte ein Privatkredit sein.

Es gibt mittlerweile online Plattformen, die private Kreditgeber und Kreditnehmer zusammenbringen. Dabei hast du die Möglichkeit, deinen persönlichen Fall zu schildern und kannst so vielleicht einen Kreditgeber von dir überzeugen.

Kommentar

Ich kann deinen Ängsten definitiv nachempfinden. Ein negativer Schufa-Eintrag kann viele Türen verschließen, besonders wenn es darum geht, Finanzierungen oder Kredite von traditionellen Banken zu bekommen.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass es durchaus einige Anbieter gibt, die Kredite ohne Schufa-Prüfung vergeben. Solche Anbieter kommen viel mehr aus dem Ausland, hauptsächlich aus der Schweiz, daher nennen Viele sie auch Schweizer Kredite.

Du musst jedoch bei solchen Krediten darauf achten, dass die Konditionen oft nicht ganz ideal sind - die Zinssätze können ziemlich hoch sein, und du wirst wahrscheinlich auch eine höhere Sicherheit bieten müssen.

Kommentar

Lädt...
                  X