jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie verläuft die Kredit Bearbeitungszeit bei der ING Diba?

Einklappen
X
Einklappen

Wie verläuft die Kredit Bearbeitungszeit bei der ING Diba?

Ich bin an einem privaten Kredit bei der ING Diba interessiert und frage mich, wie lange die Kreditbearbeitungszeit in der Regel bei dieser Bank dauert. Könnt ihr vielleicht auch spezielle Ratschläge geben, wie man den Prozess beschleunigen kann?

Hat jemand bereits Erfahrungen im Bereich Laufzeit und Zusagen gemacht? Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der ING Diba ganz unterschiedlich sein kann. Bei meinem letzten Antrag, einem Autokredit, hat es etwa eine Woche gedauert - von der Antragstellung bis zur Zusage.

Allerdings war ich auch sehr sorgfältig bei der Zusammenstellung meiner Unterlagen, das kann sicherlich den Prozess beschleunigen. Ich kann dir also nur empfehlen, wirklich alle benötigten Infos und Dokumente von Anfang an bereit zu halten.

Einen wirklichen Tipp zur Beschleunigung des Prozesses, jenseits von kompletten und korrekten Unterlagen, habe ich allerdings nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Hi, ich kann johanna91 nur zustimmen. Auch bei mir war die Zeit von der Antragstellung bis zur Zusage relativ kurz.

Innerhalb einer Woche hatte ich das Geld auf meinem Konto. Wichtig ist wirklich, alle Unterlagen sorgfältig und vollständig einzureichen.

Falls Unterlagen fehlen oder Unklarheiten bestehen, kann sich das Ganze natürlich verzögern. Schau also genau hin, was die Bank von dir verlangt und stell sicher, dass du alles parat hast, bevor du den Antrag stellst.

Kommentar

Meines Erachtens hängt die Bearbeitungszeit bei der ING Diba tatsächlich stark von der individuellen Situation ab. Neben den bereits erwähnten Punkten, wie der Vollständigkeit und Korrektheit der Unterlagen, spielen auch Faktoren wie das jeweilige Darlehensvolumen, der Darlehenszweck und die Bonität des Antragstellers eine Rolle.

In meinem Fall, als ich einen Kredit für den Kauf einer Eigentumswohnung aufgenommen habe, hat der Prozess etwa zwei Wochen gedauert. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Bank das Verfahren insgesamt sehr effizient gestaltet hat und dass Verzögerungen in erster Linie auf meine Seite zurückzuführen waren.

Kommentar

Du, ich will dir jetzt keine Angst machen, aber bei mir hats länger gedauert, fast drei Wochen. Ich glaube, die haben halt viel zu tun und man muss einfach etwas Geduld mitbringen.

Mein Tipp ist, dich nicht verrückt zu machen und einfach abzuwarten, die melden sich schon, wenn sie was brauchen. Und da ich durchaus zufrieden war mit den Konditionen und dem Service, hat sich das Warten für mich gelohnt.

Kommentar

Lädt...
          X