jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Sigma Kreditbank: Kredit aufstocken möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Sigma Kreditbank: Kredit aufstocken möglich?

Seit einigen Jahren habe ich einen laufenden Kredit bei der Sigma Kreditbank. Durch mehrere unvorhergesehene Reparaturen an meinem Haus und auch meinem alten Auto, bin ich in die Situation gekommen, dass ich meinen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufstocken muss, um die notwendigen Zahlungen leisten zu können.

Wie funktioniert das genau und was muss ich dabei beachten? Gibt es Erfahrungen, ob die Sigma Kreditbank solche Kreditaufstockungen problemlos zulässt oder welche Schwierigkeiten könnten da auf mich zukommen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In der Regel sollte es kein Problem sein, den Kredit bei der Sigma Kreditbank aufzustocken. Allerdings hängt dies von mehreren Faktoren ab.

Erstens, wie hoch ist deine aktuelle Verschuldung und zweitens, wie hoch ist dein laufendes Einkommen. Die Bank wird dies neu bewerten und abwägen, ob sie deine Kreditlinie erweitert.

Prinzipiell hängt es also von deiner wirtschaftlichen Situation ab. Ein weiterer Punkt könnte sein, wie du in der Vergangenheit mit deinem Kredit umgegangen bist.

Hast du deine Raten immer pünktlich bezahlt oder gab es Zahlungsausfälle? Dies kann auch in die Bewertung einfließen.

Aber keine Sorge, in der Regel sind die Banken daran interessiert, dir zu helfen, insbesondere wenn es um unvorhergesehene Ausgaben geht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Genau, wie maxwell007 bereits erwähnt hat, ist die Aufstockung eines Kredites in der Regel kein Problem, solange deine finanzielle Lage stabil ist und du deine bisherigen Kreditverpflichtungen zuverlässig erfüllen konntest. Vom Ablauf her ist es so, dass du bei deiner Bank einen Antrag auf Krediterhöhung stellst.

Dabei wirst du einige Dokumente vorlegen müssen, zum Beispiel Nachweise über dein Einkommen und eventuell auch über die unvorhergesehenen Ausgaben, wegen denen du den Kredit aufstocken musst. Falls du unsicher bist, würde ich dir empfehlen, vorab mit einem Berater der Bank zu sprechen.

Dieser kann dir genau sagen, welche Unterlagen du benötigst und dich durch den Prozess führen.

Kommentar

Um noch ein wenig mehr ins Detail zu gehen: Wenn du einen Antrag auf Kreditaufstockung stellst, dann prüft die Bank im Wesentlichen zwei Dinge. Zum einen kontrolliert sie dein aktuelles Einkommen - dabei sehen die Banken gerne, dass du regelmäßige Einkünfte hast und diese im besten Fall noch über deinem bisherigen Einkommen liegen, da sie so sicherstellen können, dass du in der Lage bist, die erhöhten Raten zu zahlen.

Zum anderen prüfen sie die Sicherheiten, die du der Bank anbieten kannst. Falls du zum Beispiel ein Haus besitzt, kann dies als Sicherheit dienen.

Allerdings musst du beachten, dass die Bank im Falle eines Zahlungsausfalls diese Sicherheiten verwerten kann.

Kommentar

Lädt...
        X