jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie kann ich einen Kredit für Kaufnebenkosten aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen

Wie kann ich einen Kredit für Kaufnebenkosten aufnehmen?

Ich bin vor Kurzem über eine Immobilie gestolpert, welche sicherlich als passende Investition dienen könnte. Beim Kauf fällt allerdings eine beträchtliche Summe für die Kaufnebenkosten an, und das haben wir so nicht einberechnet.

Wir erwägen nun, dafür einen Kredit aufzunehmen. Habt ihr Erfahrungen mit einem solchen Kredit für Kaufnebenkosten?

Welche Banken bieten diese Art von Finanzierung an?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In der Tat kann es bei Immobilienkäufen passieren, dass die Kaufnebenkosten eine bedeutende Rolle spielen. Diese können unter anderem Grunderwerbsteuer, Notarkosten und Kosten für den Makler beinhalten.

In deinem Fall könnte statt einem spezifischen Kredit für die Kaufnebenkosten auch ein regulärer Ratenkredit in Frage kommen, um die anfallenden Kosten zu decken. Viele Banken, wie beispielsweise die Commerzbank oder die Deutsche Bank, bieten solche Ratenkredite an. Achte dabei unbedingt auf die Konditionen wie Zinssatz und Laufzeit, diese sind maßgeblich dafür, wie viel du am Ende für den Kredit zahlst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Nicht zu vergessen sind die Möglichkeiten, die unsere digitale Welt bietet. Neben traditionellen Banken gibt es mittlerweile viele Online-Kreditgeber, die flexible und oft auch kostengünstigere Konditionen anbieten.

Hervorheben möchte ich hier Smava und auxmoney. Es gibt auch Online-Vergleichsportale wie Check24 und Finanzcheck, die dabei helfen, die besten Kreditoptionen zu identifizieren.

Und noch ein Tipp: Stelle unbedingt sicher, dass du einen realistischen Finanzplan aufstellst, der zeigt, dass du in der Lage sein wirst, die monatlichen Raten für den Kredit zu begleichen.

Kommentar

Na, das ist ja ein heißes Thema! Klar, die Nebenkosten bei einem Immobilienkauf können echt eine Menge ausmachen.

Aber kein Grund zur Panik, es gibt da einige Möglichkeiten. Eine ist es, einen regulären Ratenkredit aufzunehmen, wie hier schon empfohlen wurde.

Eine andere, die ich dir ans Herz legen möchte, wäre, bei deinem aktuellen Bankberater nachzufragen, ob du den bestehenden Immobilienkredit eventuell erhöhen kannst, um die Nebenkosten abzudecken. So umgehst du zusätzliche Antragsprozesse und Kreditgeber.

Und nicht zu vergessen, die Darlehenszinsen sind derzeit extrem niedrig, was dir natürlich zu Gute kommt.

Kommentar

Ein Punkt, der bisher noch nicht angesprochen wurde, ist die Möglichkeit, die Nebenkosten in den Immobilienkredit einzubeziehen. Das ist nicht bei allen Banken möglich, aber bei einigen durchaus, und es kann eine gute Lösung sein, um die Nebenkosten zu finanzieren.

Wie bereits erwähnt, sind die Zinsen derzeit recht niedrig, und es kann unter Umständen finanziell sinnvoller sein, einen etwas höheren Immobilienkredit aufzunehmen, als die Nebenkosten mit einem Ratenkredit zu finanzieren, der eventuell höhere Zinsen hat.

Kommentar

Etwas, das oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, die Kaufnebenkosten in den eigentlichen Kredit einzubeziehen. Allerdings ist das oftmals nur in geringem Maße möglich, da viele Kreditgeber eine Anschaffung oder Investition von 80% bis 90% des Immobilienwertes verlangen.

Andererseits sind nicht alle Kaufnebenkosten sofort zahlbar; einige Kosten können möglicherweise bis zur Fertigstellung der Immobilie oder bis zum Einzug aufgeschoben werden. Sprechen Sie mit Ihrem Finanzberater über die Möglichkeiten.

Kommentar

Bei der Suche nach einem Kredit zur Deckung der Kaufnebenkosten sind die Zinsen besonders wichtig. Kreditinstitute, die auch Online-Banken sind, wie ING und DKB, bieten oft günstige Konditionen.

Es ist ratsam, verschiedene Anbieter zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden. In der Tat ist ein gut strukturierter Finanzplan entscheidend, um zu ermitteln, wie hoch die monatlichen Raten sein können und welcher Kreditbetrag benötigt wird.

Auch über die Laufzeit des Kredits sollte man sich im Klaren sein; je länger die Laufzeit, desto geringer die monatliche Belastung, aber desto höher die Gesamtkosten.

Kommentar

Die Commerzbank und andere traditionelle Banken bieten in der Regel Optionen für Ratenkredite an. Der Nachteil bei herkömmlichen Banken kann jedoch der bürokratische Aufwand und die potenziell höheren Zinssätze im Vergleich zu Online-Kreditanbietern sein.

Ich empfehle, ein Auge auf Online-Kreditplattformen zu werfen, wo der Prozess schneller und oft kostengünstiger ist. Eine solche Plattform ist Smava, die oft günstige Kredite anbietet.

Kommentar

Die Nebenkosten bei einem Immobilienkauf können eine Herausforderung darstellen, insbesondere wenn sie unerwartet waren. Bei der Suche nach einem Kredit wäre meine erste Anlaufstelle eine bekannte Bank oder ein Kreditunternehmen, mit dem ich bereits gearbeitet habe.

In dieser Beziehung basiert viel auf Vertrauen. Natürlich ist ein Vergleich der Zinssätze von verschiedenen Anbietern immer sinnvoll, ebenso wie ein Blick auf Online-Angebote.

Aber am Ende ist entscheidend, dass man sich mit der gewählten Option wohl fühlt.

Kommentar

Lädt...
                  X