jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wo finde ich einen Kredit trotz Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

Wo finde ich einen Kredit trotz Schufa?

Wo kann man denn noch einen Kredit trotz Schufa bekommen? Da muss es doch Tricks und Wege geben, die Banken noch überzeugen zu können.

Arbeitslos bin ich ja nicht und Geld verdiene ich ebenfalls. Hat jemand von euch Erfahrungen und Tipps?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Na ja, wir reden hier ja nicht von irgendeinem Spiel. Es geht um Geld, und zwar nicht um Kleinigkeiten.

Kredite trotz Schufa sind eine knifflige Angelegenheit und meist mit hohen Zinsen verbunden. Die Banken sehen eben ein gewisses Risiko darin und wollen sich absichern.

Es gibt zwar Anbieter, die sogenannte Schufa-freie Kredite anbieten, allerdings sollte man hier genau auf die Konditionen achten. Nicht selten sind die Zinsen enorm hoch.

Du kannst natürlich versuchen mit einer entsprechenden Sicherheit, wie zum Beispiel einer Immobilie, das Risiko für die Bank zu minimieren, aber ob das in deinem Sinne ist, musst du selbst entscheiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Einen Kredit trotz Schufa zu bekommen, ist sicherlich eine Herausforderung. Aber ich möchte vor allem auf die Vorsicht hinweisen.

Es gibt viele Anbieter, die in dieser Notlage überhaupt nicht zögern, ihre Kunden auszunutzen. Das können sehr hohe Zinsen sein oder ungünstige Rückzahlungsbedingungen.

Daher ist es von größter Bedeutung, sich umfassend zu informieren und am besten mehrere Angebote miteinander zu vergleichen. Auf jeden Fall sollte man skeptisch gegenüber unrealistischen Versprechen sein, denn meistens verstecken sich dahinter hohe Kosten.

Kommentar

Das Wichtigste ist zunächst zu verstehen, warum Sie einen Kredit trotz Schufa suchen und ob es Alternativen gibt. Wenn Sie bereits Schufa-Einträge haben, bedeutet das, dass Sie in der Vergangenheit Zahlungsprobleme hatten.

Dies kann für eine Bank ein Warnsignal sein und daher zögern sie, Ihnen weitere Kredite zu gewähren. Allerdings gibt es auch seriöse Anbieter die Kredite trotz Schufa anbieten.

Doch wie meine Vorredner bereits betonten, gilt es, vorsichtig zu sein und sich gut zu informieren. Schauen Sie sich verschiedene Angebote an und machen Sie um Versprechen, die zu gut klingen um wahr zu sein, einen großen Bogen.

Kommentar

In deiner Lage würde ich davon abraten, einen weiteren Kredit aufzunehmen. Schufa-Einträge sind kein spaß und zeigen, dass es in der Vergangenheit schon einmal Zahlungsprobleme gab.

Klar, jeder kann mal in eine missliche Lage geraten, aber wichtig ist es dann, aus dieser Lage herauszukommen und nicht das nächste finanzielle Loch zu graben. Schau dir alternativ mal an, ob nicht auch andere Optionen in Frage kommen.

Kannst du vielleicht deine Ausgaben senken oder zusätzliche Einnahmen generieren? Diese Frage solltest du dir beantworten, bevor du dich auf die Suche nach einem Kredit machst.

Kommentar

Schufa-Einträge sind für Banken und Kreditinstitute ein zentraler Anhaltspunkt zur Einschätzung der Kreditwürdigkeit. Diese Einträge dokumentieren dein Zahlungsverhalten der Vergangenheit und geben den Kreditinstituten eine Orientierung für die Einschätzung deiner Zahlungsdisziplin in der Zukunft. Ein negativer Schufa-Eintrag kann also ein K.O.-Kriterium für die Vergabe eines Kredits sein.

Wenn man allerdings doch ein Darlehen benötigt, gibt es eventuell Auswege. Kreditvermittler arbeiten zum Teil mit ausländischen Banken zusammen, die auch bei mäßiger Bonität Kredite vergeben. Allerdings haben diese Kredite oft höhere Zinsen als herkömmliche Kredite, da das Risiko für den Kreditgeber größer ist. Zusätzlich muss man wissen, dass diese Kredite ohne Schufa in der Regel nur bis zu einer Höhe von 7500 Euro vergeben werden.

Kommentar

Aus eigener Erfahrung im Bekanntenkreis kenne ich das Problem mit der Schufa. Da scheint es tatsächlich so, dass Banken kaum Spielraum für individuelle Bewertungen haben und eine Ablehnung nahezu automatisch erfolgt. Sehr schade, wenn man bedenkt, dass das Leben ja manchmal unerwartete finanzielle Herausforderungen bereithält und man trotz festem Einkommen in solche Schwierigkeiten geraten kann.

Dennoch, auch wenn die Aussichten angesichts einer negativen Schufa düster erscheinen, gibt es durchaus Möglichkeiten, zumindest kleinere Summen zu leihen. P2P-Plattformen könnten eine Option sein. Hier leihen sich Privatleute untereinander Geld. Dabei erfolgt die Vergabe anhand von individuellen Profilen, die von den Nutzern selbst erstellt werden. Hier kannst du also deine eigene Geschichte erzählen und Menschen direkt um Unterstützung bitten. Aber auch hier gilt es, den Überblick zu behalten und die Konditionen genau zu prüfen.

Kommentar

Lädt...
              X