jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wer vergibt Kredit ohne Schufa für Rentner ohne Vorkosten?

Einklappen
X
Einklappen

Wer vergibt Kredit ohne Schufa für Rentner ohne Vorkosten?

Seit meiner Pensionierung kämpfe ich mit kleineren finanziellen Schwierigkeiten. Meine Rente deckt gerade so die monatlichen Grundausgaben ab, für Reparaturen am Haus oder sonstige Anschaffungen fehlt mir das Geld.

Ich habe von einem Kredit ohne Schufa für Rentner ohne Vorkosten gehört - könnt ihr mir sagen, ob das wirklich funktioniert und bei welchen Banken dieser beantragt werden kann? Wer hat Erfahrungen damit und kann mir dazu Tipps geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Kredit ohne Schufa ist grundsätzlich möglich, auch für Rentner. Meistens sind es jedoch Onlinebanken oder ausländische Banken, die solche Kredite gewähren, da in Deutschland die Bonität des Kunden sehr hoch bewertet wird.

Was du wissen musst, ist, dass die Zinsen für solche Kredite oft höher sind als für normale Kredite - einfach weil das Risiko für die Bank höher ist. Daher sollte man sich gut überlegen, ob dieser Weg für einen passt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich arbeite selbst im Kreditgewerbe und habe Erfahrungen mit diesen Arten von Krediten. Die meisten Kreditnehmer gehen davon aus, dass sie, wenn sie einen negativen Eintrag in der Schufa haben, keinen Kredit mehr bekommen.

Dem ist aber nicht so. Es gibt mehrere Banken und Onlineplattformen, die Kredite ohne Schufa-Auskunft vergeben.

Man sollte allerdings beachten, dass die Zinssätze und Konditionen unter Umständen schlechter sind als bei einem normalen Ratenkredit.

Kommentar

Es tut mir leid, dass du in dieser Situation bist. Ich habe selbst keine Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa, aber ich habe einen Freund, der einen aufgenommen hat.

Er hat mir erzählt, dass der Prozess ziemlich einfach war, aber dass die Zinsen sehr hoch waren. Ich würde dir raten, dich wirklich gut zu informieren und alle Bedingungen und Konditionen genau zu lesen, bevor du einen solchen Kredit aufnimmst.

Kommentar

Lädt...
        X