Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wer vergibt Kredit ohne Schufa für Rentner ohne Vorkosten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Zunächst zu den Krediten ohne Schufa: Es ist möglich, diese Kredite zu erhalten, aber es ist wichtig, zu wissen, dass seriöse Banken in Deutschland normalerweise auf die Bonitätsprüfung bei der Schufa angewiesen sind. Daher sind diese Art von Krediten eher selten.
  • Wenn Sie trotz negativer Schufa-Einträge einen Kredit benötigen, bietet Besserfinanz die Möglichkeit, nach Lösungen zu suchen. Während es keine Hausbesuche gibt, wird mit jedem Kunden in einem persönlichen Telefonat nach Lösungen gesucht.
  • Alternativ können Plattformen wie Smava dabei helfen. Sie arbeiten mit vielen Banken zusammen und können dank ihres Wissens über deren Kreditvergabekriterien Antragsteller mit negativen Schufa-Einträgen mit den richtigen Kreditgebern verbinden.
  • Zuletzt, wenn Kredit ohne Schufa de gewünscht ist, gibt es wirklich nur einen Anbieterdie Sigma Bank in Liechtenstein. Sie bietet Kredite ohne Schufa mit festen Beträgen und BedINGungen an, die im Gegensatz zu "Krediten trotz Schufa" recht restriktiv sein können.

Frage beantwortet durch: 16 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.10.2023

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.10.2023

Einklappen

Wer vergibt Kredit ohne Schufa für Rentner ohne Vorkosten?

Seit meiner Pensionierung kämpfe ich mit kleineren finanziellen Schwierigkeiten. Meine Rente deckt gerade so die monatlichen Grundausgaben ab, für Reparaturen am Haus oder sonstige Anschaffungen fehlt mir das Geld.

Ich habe von einem Kredit ohne Schufa für Rentner ohne Vorkosten gehört - könnt ihr mir sagen, ob das wirklich funktioniert und bei welchen Banken dieser beantragt werden kann? Wer hat Erfahrungen damit und kann mir dazu Tipps geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Kredit ohne Schufa ist grundsätzlich möglich, auch für Rentner. Meistens sind es jedoch Onlinebanken oder ausländische Banken, die solche Kredite gewähren, da in Deutschland die Bonität des Kunden sehr hoch bewertet wird.

Was du wissen musst, ist, dass die Zinsen für solche Kredite oft höher sind als für normale Kredite - einfach weil das Risiko für die Bank höher ist. Daher sollte man sich gut überlegen, ob dieser Weg für einen passt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich arbeite selbst im Kreditgewerbe und habe Erfahrungen mit diesen Arten von Krediten. Die meisten Kreditnehmer gehen davon aus, dass sie, wenn sie einen negativen Eintrag in der Schufa haben, keinen Kredit mehr bekommen.

Dem ist aber nicht so. Es gibt mehrere Banken und Onlineplattformen, die Kredite ohne Schufa-Auskunft vergeben.

Man sollte allerdings beachten, dass die Zinssätze und Konditionen unter Umständen schlechter sind als bei einem normalen Ratenkredit.

• Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

Es tut mir leid, dass du in dieser Situation bist. Ich habe selbst keine Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa, aber ich habe einen Freund, der einen aufgenommen hat.

Er hat mir erzählt, dass der Prozess ziemlich einfach war, aber dass die Zinsen sehr hoch waren. Ich würde dir raten, dich wirklich gut zu informieren und alle Bedingungen und Konditionen genau zu lesen, bevor du einen solchen Kredit aufnimmst.

• Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja

Habe in meinem Beruf schon vielen Kunden zu einem Kredit ohne Schufa verholfen. Es ist in der Tat so, dass vor allem für Rentner ein Kredit ohne Schufa interessant sein kann, weil sie oft Schwierigkeiten haben, von der Hausbank einen Kredit zu erhalten.

Online-Anbieter wie Smava oder auch ausländische Banken wie die Sigma Kreditbank AG bieten solche Kredite an. Wie schon angesprochen, musst du dich aber darauf einstellen, dass die Zinssätze etwas höher sein können.

Als Kreditvermittler kann ich bestätigen, dass Kredite ohne Schufa eine Option sein können, wenn du Schwierigkeiten hast, einen regulären Kredit zu bekommen. Aber du solltest dir im Klaren darüber sein, dass dies keine leichten Entscheidungen sind.

Kredite ohne Schufa haben oft höhere Zinssätze, und die Banken, die diese Kredite vergeben, machen häufig die Schufa-Abfrage nicht, weil sie sich sicher sind, dass sie das Geld auch ohne diese Abfrage zurückbekommen. Deshalb solltest du dir diese Entscheidung gut überlegen und dich gründlich beraten lassen.

Ich sehe deine Überlegungen zu einem Kredit, möchte jedoch anmerken, dass es grundsätzlich ratsam ist, sich in Richtung eines soliden Wirtschaftens zu bewegen. Auch wenn es sich für einige Fälle als hilfreich herausstellen kann, birgt der Weg über Kredite gewöhnlich viele Komplikationen und kann in ein finanzielles Chaos führen.

Gerade bei Rentnern kann ein Kredit schnell zu hohen Schulden führen. Deine jetzige finanzielle Lage und die Tatsache, dass Deine Rente gerade so ausreicht, spricht nicht unbedingt für einen Kredit.

Vielleicht könntest du stattdessen an deinem Lebensstil arbeiten oder dich nach zusätzlichen Verdienstmöglichkeiten umsehen.

Ein Schufa-freier Kredit könnte eine Lösung für dich sein, allerdings ist es wichtig, bei solchen Angeboten sehr vorsichtig zu sein. Leider gibt es auf diesem Gebiet viele schwarze Schafe, daher ist eine genaue Recherche im Voraus unerlässlich.

Grundsätzlich gilt: Ein Kredit ist immer mit Kosten verbunden. Meist handelt es sich dabei um die Zinsen und Bearbeitungsgebühren der Bank.

Einige Banken bieten tatsächlich schufa-freie Kredite an, aber meistens sind die Zinsen hierfür sehr hoch. Versuche noch einmal, dein finanzielles Budget neu zu ordnen und finde andere Wege um Geld zu sparen.

Bereinige deine Schufa, wenn möglich.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

In Bezug auf deine Frage nach einem Kredit ohne Schufa für Rentner ohne Vorkosten empfehle ich dir Smava. Smava ist ein Kreditvergleichsportal, auf dem auch Kredite ohne Schufa angeboten werden.

Es ist sehr benutzerfreundlich und bietet einen sehr ausführlichen Vergleich unterschiedlicher Kreditangebote. Ich warne dich jedoch vor Kreditanbietern, die hohe Zusagequoten und schnelle Auszahlungen versprechen.

Dies sind meist unseriöse Anbieter, die hohe Vorkosten verlangen. Ich rate dir, gründlich zu recherchieren und alle Konditionen sorgfältig zu prüfen, bevor du einen Kreditvertrag unterschreibst.

Ein Kredit ohne Schufa kann tatsächlich eine Option sein, unter der Voraussetzung, dass die Rückzahlung gesichert ist. Eine ernsthafte Gefahr wäre, dass du dich überforderst und in die Schuldenfalle gerätst, da Kredite - in welcher Form auch immer - immer irgendwo einen Haken haben.

Ich empfehle dir, professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen, bevor du dich entscheidest.

Oh, das klingt nach einer kniffligen Situation. Ich kenne das Dilemma nur zu gut.

Tatsächlich sind Kredite ohne Schufa eine Möglichkeit, sie sind aber nicht so einfach zu bekommen. Die meisten Banken sind eher zurückhaltend bei Krediten ohne Schufa, insbesondere für Rentner.

Vertrauenswürdige Kreditgeber fordern normalerweise mindestens einen Nachweis über ein regelmäßiges Einkommen und eine saubere Schufa-Auskunft. Vorkosten oder Gebühren sollten niemals gezahlt werden, das riecht nach Betrug.

Bei ernsthaften Schwierigkeiten wäre es vielleicht sinnvoll, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Die können oft weiterhelfen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass der Begriff Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass Sie grundsätzlich keinen Kredit bekommen, wenn Sie einen negativen Schufa-Eintrag haben. Es gibt tatsächlich Kreditanbieter, die diese Art von Krediten vergeben, besonders für Menschen in deiner Situation.

Allerdings werden sie sich andere Faktoren anschauen, um die Kreditwürdigkeit zu bestimmen, wie beispielsweise die allgemeine Finanzsituation oder die Verlässlichkeit der Rückzahlungen in der Vergangenheit. Und sie könnten auch höhere Zinsen verlangen, um das Risiko auszugleichen.

Sei also vorsichtig und vergleiche die Angebote genau.

• Kreditbetrag

KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

Ich stimme den bisherigen Postings zu und würde hinzufügen, dass es in erster Linie darauf ankommt, wie gut du deine finanzielle Lage darstellen kannst. Kreditgeber wollen sichergehen, dass sie ihr Geld zurückbekommen.

Daher ist es aus ihrer Sicht riskanter, jemandem mit schlechter Schufa einen Kredit zu gewähren. Allerdings haben auch sie ein Interesse daran, Kredite zu vergeben - denn das ist ihr Geschäft.

Daher gibt es oft auch Möglichkeiten für Menschen mit nicht so optimaler Bonität, einen Kredit zu bekommen. Aber wie bereits gesagt, die Konditionen können härter sein, und du solltest dir sicher sein, dass du den Kredit auch wirklich zurückzahlen kannst.

Hallo Soulsearcher, Kredite ohne Schufa auch unter dem Begriff Schweizer Kredit oder Schufa-freier Kredit bekannt sind Kredite. Diese können auch von Rentnern beantragt werden.

Sie sind allerdings meist teurer als klassische Ratenkredite. Viele seriöse Kreditvermittler offerieren solche Kredite, wie zum Beispiel Maxda oder Bon-Kredit.

Von Kreditanbietern, die vorab Gebühren verlangen, solltest du auf jeden Fall Abstand nehmen. Wähle einen Kreditvermittler, bei dem du keine Vorkosten hast und der vertrauenswürdig ist.

Es kann allerdings auch zweckmäßig sein, sich bei deiner Hausbank über mögliche Kreditoptionen zu informieren. Häufig können sie bessere Konditionen bieten, wenn sie deine finanzielle Lage und Historie kennen.

Jep, da hat NYwhiterabbit recht. Es gibt definitiv Kredite ohne Schufa Abfrage, die auch für Rentner verfügbar sind. Dabei ist es aber besonders wichtig, genau zu prüfen, welche Banken diese vergeben. Du solltest immer beachten, dass seriöse Banken keine Vorkosten verlangen, bevor du den Kredit bekommst. Es gibt zwar Banken, die damit werben, dass sie keinen Schufa-Check durchführen, aber oft haben diese sehr hohe Zinsen.

Also ich würde dir raten, dich zuerst immer bei deiner Hausbank zu informieren. Die kennen dich und deine finanzielle Situation am besten. Vielleicht finden sie sogar eine Lösung, die ohne Schufa-Check auskommt.

Na, du möchtest dir also einen Kredit beschaffen ohne dass die Schufa davon Wind bekommt? Na, wer will das nicht, nicht wahr? Das Ding ist, es gibt diese Art von Krediten, aber glaube nicht, dass es so einfach ist, einen zu bekommen.

Das sind üblicherweise Kleinkredite, die bis zu einer maximalen Summe von etwa 5.000 Euro gehen und die Konditionen sind nicht gerade die schönsten. Da kann es schon mal Zinssätze jenseits der 10% Marke geben. Wenn du überlegst, diesen Weg zu gehen, überlege dir gut, ob du die zusätzliche finanzielle Belastung stemmen kannst.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

Zur Ergänzung der bereits gegebenen Informationen möchte ich hinzufügen, dass die Auswahl des Kreditanbieters von zentraler Bedeutung ist. Da du schon erwähnt hast, dass du auf der Suche nach einem Kredit ohne Vorkosten bist, ist es wichtig zu verstehen, dass Kreditgeber, die Vorkosten verlangen, oft unseriös sind. Daher solltest du besonders vorsichtig sein und dich vorab gründlich informieren.

Die Bonitätsprüfung durch die Schufa ist in Deutschland üblich und erfolgt in der Regel bei der Beantragung eines Kredits. Auch wenn es Ausnahmen gibt, sind diese Kredite ohne Schufa-Prüfung oft mit höheren Zinsen verbunden, da das Risiko für den Kreditgeber größer ist. Daher wäre es ratsam, die Angebote sorgfältig zu prüfen und möglicherweise auch Alternativen in Betracht zu ziehen.
Lädt...
X