jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie finde ich einen Kredit für Renovierung ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

Wie finde ich einen Kredit für Renovierung ohne Schufa?

Hallo allerseits! Ich stehe vor einem kleinen Problem, das ich nicht alleine lösen kann.

Mein Wohnhaus, das ich von meinen Großeltern geerbt habe, braucht dringend eine Renovierung. Die Heizungsanlage ist veraltet und die Wärmeisolierung ist ineffizient.

Aber ich habe ein weiteres Problem: Meine Schufa-Auskunft ist nicht sauber, da ich in der Vergangenheit aufgrund von Krankheit einige finanzielle Schwierigkeiten hatte. Weiß jemand, wo ich einen Kredit für eine Renovierung ohne Schufa bekommen könnte?

Gibt es spezielle Kreditgeber für solche Fälle?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Natürlich gibt es Kreditgeber, die auch ohne Schufa-Auskunft Geld leihen. Aber die Vergabe solcher Kredite ist sehr riskant für den Kreditgeber und dementsprechend teuer für dich als Kreditnehmer.

Die Zinsen sind in der Regel sehr hoch und die Bedingungen sehr unflexibel. Ich rate dir stattdessen, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.

Du könntest zum Beispiel versuchen, die gewünschten Renovierungen in kleinen Schritten durchzuführen und dafür jeweils kleinere Summen zu sparen. Oder vielleicht gibt es Fördermittel oder Zuschüsse, die du in Anspruch nehmen könntest.

Ein Beratungsgespräch bei einem unabhängigen Finanzberater könnte hier weiterhelfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Nashequil hat schon recht, Kredite ohne Schufa sind oft teurer und haben steifere Bedingungen. Aber ich verstehe auch, dass du manchmal einfach keine andere Wahl hast.

Wenn das der Fall ist, könntest du dir mal Bon Kredit anschauen. Die vermitteln auch Kredite an Leute mit schlechter Schufa.

Aber pass auf, lies dir das Kleingedruckte durch und rechne genau aus, was du dir leisten kannst. Es kann auch nicht schaden, wenn du dich vorher gut über deine Rechte und Pflichten als Kreditnehmer informierst.

Kommentar

Eine weitere Option könnte ein Kredit von Privat sein, auch als Peer-to-Peer-Kredit bekannt. Unternehmen wie Auxmoney, Lendico oder Smava vermitteln Kredite von privaten Investoren an private Kreditnehmer.

Die Konditionen können hier besser sein als bei Krediten ohne Schufa von Banken. Aber auch hier solltest du genau hinschauen und die Konditionen und Kosten genau prüfen.

Vergiss nicht, die monatliche Rate sollte in dein Budget passen und sollte nicht mehr als 35% deines Nettoeinkommens ausmachen.

Kommentar

Lädt...
        X