jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein Luxemburg Kredit ohne Schufa realistisch?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Luxemburg Kredit ohne Schufa realistisch?

Ich lebe derzeit in Luxemburg und habe einige finanzielle Schwierigkeiten, die ich beheben muss. Ich habe zu viele Kredite in meiner Heimat Deutschland und bin nun in der Schufa registriert.

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, in Luxemburg einen Kredit ohne Schufa zu bekommen um meine Schulden in Deutschland abbezahlen zu können?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kann nachvollziehen, wie belastend diese Situation für dich sein muss. Zu viele Kredite können eine große Schuldenspirale bedeuten und es ist mutig, dass du dich aktiv darum bemühst, diese Situation zu bewältigen.

Ich bin kein Finanzexperte, aber ich kannte jemanden in einer ähnlichen Situation wie du. Wenn ich mich richtig erinnere, hat diese Person Kredite aus dem Ausland in Betracht gezogen, weil dort die Schufa-Prüfung wegfällt.

Aber ich muss sagen, das ist nicht ohne Risiko und ich würde auf jeden Fall dazu raten, auch dort alle Konditionen sorgfältig zu prüfen und insbesondere auf die Zinsen zu achten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Deine Frage ist sehr berechtigt und zeigt, dass du versuchst, eine Lösung für deine aktuelle finanzielle Situation zu finden. Ja, es ist technisch möglich, in Luxemburg einen Kredit ohne Schufa-Auskunft zu bekommen.

In vielen europäischen Ländern wird auf Auskünfte von deutschen Kreditauskunfteien verzichtet, weil die nationalen Auskunfteien genutzt werden. Der Haken dabei ist, dass die Zinsen in der Regel deutlich höher sind als bei einem Kredit mit Schufa-Auskunft.

Dies liegt daran, dass das Ausfallrisiko für den Kreditgeber höher ist und er dies durch höhere Zinsen kompensiert. Es ist also wichtig, dass du dich gut informierst und wahrscheinlich eine persönliche Beratung benötigst, bevor du eine solche Entscheidung triffst.

Kommentar

Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen, schnell eine Lösung für deine finanziellen Probleme zu finden. Aber genau an diesem Punkt ist es wichtig, ganz genau hinzuschauen und nicht vorschnell zu handeln.

Kredite aus dem Ausland können eine Möglichkeit sein, aber sie sind oft mit hohen Zinsen verbunden und das kann die Gesamtkostenerheblich erhöhen. Und wenn du schon mehrere Kredite hast, kann ein weiterer dazu führen, dass die Gesamtschuldenlast noch erdrückender wird.

Hast du schon mal daran gedacht, eine professionelle Schuldnerberatung in Anspruch zu nehmen? Dort können sie dir individuelle Lösungen aufzeigen, die besser zu deiner Situation passen.

Manchmal ist es besser, kleine Schritte in Richtung Schuldenfreiheit zu gehen, als einen schnellen Ausweg zu suchen, der im Endeffekt nur noch mehr Probleme verursacht.

Kommentar

Im Prinzip ist es möglich, in Luxemburg einen Kredit aufzunehmen, ohne dass der Kreditgeber eine Schufa-Auskunft durchführt. Jedoch muss man sich darüber im Klaren sein, dass dies oft zu höheren Zinsen führt, da der Kreditgeber das erhöhte Risiko durch diese Zinsen ausgleichen muss.

Zudem könnte es sein, dass das Kreditinstitut eine Versicherung im Falle eines Zahlungsausfalls verlangt, was zusätzliche Kosten verursacht. Es ist wichtig bei dieser Entscheidung sorgfältig alle Vor- und Nachteile abzuwägen und eventuell eine Beratungsstelle aufzusuchen.

Manchmal gibt es auch andere Lösungsansätze, wie eine Umschuldung oder einen Schuldenerlass. Mit diesen Optionen könntest du auch eine deutliche Verbesserung deiner Situation erreichen, ohne weitere Schulden aufzunehmen.

Kommentar

Auffällig an deiner Frage ist, dass du davon ausgehst, dass ein Kredit im Ausland der Schlüssel ist, um die finanziellen Schwierigkeiten zu lösen. Dabei möchte ich dich daran erinnern, dass ein Kredit - egal, ob mit oder ohne Schufa - immer zurückgezahlt werden muss.

Auf den ersten Blick erscheint es vielleicht so, als ob ein Kredit die aktuelle finanzielle Notlage verbessern könnte, doch auf lange Sicht kann er nur dazu dienen, bestehende Schulden zu begleichen. Ein Kredit ist kein Einkommen und sollte nicht als solches betrachtet werden.

Unabhängig davon, ob du dich für einen Kredit aus Luxemburg entscheidest oder nicht, möchte ich dich außerdem auf die risikoreichen Aspekte von Krediten der Schufa-freien Art hinweisen. Diese sind oft mit einem höheren Zinssatz verbunden und könnten auf lange Sicht teurer sein.

Zudem besteht die Gefahr, dass du bei solchen Anbietern auf unseriöse Vermittler triffst, die unter Umständen hohe Vermittlungsgebühren verlangen.

Kommentar

In Luxemburg solltest du durchaus die Möglichkeit haben, Kredite unabhängig von deiner Schufa-Bonität zu erhalten. Unterschieden wird hierbei hauptsächlich zwischen Krediten für Luxemburger und für EU-Ausländer.

Man sollte jedoch bedenken, dass Kredite ohne Schufa-Auskunft auch ihre Tücken haben können. Kredite dieser Art werden aus dem einfachen Grund angeboten, dass der Kreditgeber ein höheres Ausfallrisiko hinnehmen muss.

Dementsprechend sind die Zinssätze oft höher als bei herkömmlichen Krediten und die Konditionen weniger verbraucherfreundlich. Es empfiehlt sich daher, das Kleingedruckte besonders sorgsam zu lesen, bevor man einen solchen Kredit aufnimmt.

Zudem sollten alternative Möglichkeiten in Erwägung gezogen werden, wie beispielsweise eine Schuldnerberatung oder die Prüfung auf einen möglichen Schuldenerlass.

Kommentar

Lädt...
              X