jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist der Schweizer Kredit wirklich die beste Wahl?

Einklappen
X
Einklappen

Ist der Schweizer Kredit wirklich die beste Wahl?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Schweizer Kredit, insbesondere hinsichtlich den Zinssätzen und den allgemeinen Konditionen? Habt ihr Tipps für Leute, die darüber nachdenken, einen solchen Kredit aufzunehmen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Schweizer Kredit ist definitiv eine Option, wenn man in Deutschland wegen schlechter Schufa-Auskünfte keinen Kredit erhält. Er hat allerdings auch seine Tücken.

Die Zinsen liegen meistens deutlich höher als die von deutschen Banken vergebenen Kredite. Denn die Kreditgeber gehen ein hohes Risiko ein, wenn sie ihren Kunden Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten.

Für die Kreditgeber ist das Risiko eines Zahlungsausfalls durch den Kunden deutlich höher. Daher verlangen sie im Gegenzug für das eingehende Risiko einen höheren Zinssatz.

Versuche daher zuerst, einen Kredit in Deutschland zu erhalten, bevor du dir einen teureren Schweizer Kredit besorgst. Das ist mein Rat an dich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Die meisten Schweizer Kredite werden an Deutsche mit einem festen Gehalt über einem bestimmten Wert und mit einer Vollzeitbeschäftigung seit mindestens sechs Monaten vergeben. Die Kreditbeträge sind oftmals geringer als bei deutschen Krediten, meistens zwischen 3.500 und 7.500 Euro, da die Absicherung für die Banken durch fehlende Schufa-Infos nicht gegeben ist.

Als Tipp kann ich dir sagen, dass du die Konditionen genau unter die Lupe nimmst und verschiedene Anbieter vergleichst, denn die Konditionen können stark variieren. So kannst du das beste Angebot für dich herausfinden.

Kommentar

Ich stimme mit den anderen überein, dass die Zinssätze bei Schweizer Krediten in der Regel recht hoch sind. Allerdings gibt es gleichzeitig den Vorteil, dass die Zinsen oft fest sind, was bedeutet, dass sie sich während der Laufzeit des Kredits nicht ändern werden.

Das kann in Zeiten von steigenden Zinsen natürlich ein Pluspunkt sein. Ein weiterer Tipp, den ich hier einbringen möchte, ist, dass man auch die Frage der Flexibilität in Betracht ziehen sollte.

Einige Kreditgeber, besonders in der Schweiz, erlauben es nicht, zusätzliche Zahlungen einzuzahlen, um den Kredit früher zu tilgen. Diese Flexibilität sollte man auch bei seiner Entscheidung berücksichtigen.

Kommentar

Lädt...
        X