jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Warum sind eure Schweizer Bank Kredit Erfahrungen so schlecht?

Einklappen
X
Einklappen

Warum sind eure Schweizer Bank Kredit Erfahrungen so schlecht?

In der Vergangenheit habe ich im Ausland, insbesondere in der Schweiz, Finanzierungen in Anspruch genommen. Oft waren die Kreditkonditionen zunächst positiv, doch am Ende stellte sich manche Erfahrung als unerfüllt heraus. Viele Male war es ein Kampf mit den Kreditbedingungen. Die Zinsen waren nicht stabil und es gab andere versteckte Kosten, die ich nicht vorausgesehen hatte. Manchmal stellten Banken auch umfangreiche Fragen und Anforderungen, um letzte Infos zu erhalten.

Ich interessiere mich daher für eure Meinungen und Informationen zu diesem Thema. Welche Erfahrungen habt ihr mit Schweizer Krediten gemacht? Waren sie so wie erwartet oder gab es unvorhergesehene Kosten und Hürden die hätten vermieden werden können? Vielleicht könnt ihr negative Erfahrungen oder Probleme nennen, die ihr mit Schweizer Krediten hattet, die vermieden hätten werden können. Gibt es zudem Alternativen, die ihr empfehlen könnt? Ich freue mich auf eure Beiträge zu diesem Thema.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Sicherlich spreche ich nicht nur für mich selbst, wenn ich sage, dass viele von uns Enttäuschungen und Schwierigkeiten mit Auslandskrediten, insbesondere mit Schweizer Krediten, erlebt haben. Deine Frage ist sehr zutreffend und stellt ein häufiges Problem dar, das viele Kreditnehmer mit Krediten aus der Schweiz haben.

In meinem Fall war die größte Schwierigkeit das Missverständnis bezüglich der Kosten und der Kreditvergabebedingungen. Ich dachte, ich hätte alle Bedingungen des Kredits, den ich aufgenommen hatte, verstanden, aber die Realität war eine andere. Es gab zum Beispiel zusätzliche Kosten, die ich nicht vorhergesehen hatte. Außerdem sind die Modalitäten des Kreditabbaus könnte auch unklar sein. Sie könnten sich ändern oder nicht klar kommuniziert werden. In diesem Moment könnte das Angebot attraktiv erscheinen, aber am Ende kommen die Probleme auf.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Dieses Thema ist mir gut bekannt und ich kann deine Frustration nachvollziehen. Für mich persönlich ist die Entscheidung für einen Kredit stets eine Auseinandersetzung mit den Folgen finanzieller Enttäuschungen.

Manchmal ist ein Kredit fast wie eine Notwendigkeit, die man sich aufbürdet. Ich habe mein Bestes getan, um Kredite zu meiden, da sie oft mit unerwarteten Kosten verbunden sind. In meinen Augen ist es besser, Geld zu sparen, anstatt sich zu verschulden, um zukünftige finanzielle Probleme zu vermeiden.

Es war auch für mich zu spät, als ich erkannte, dass die einseitigen Kreditbedingungen der Banken schwerwiegende Auswirkungen auf meine finanzielle Gesundheit haben.

Kommentar

Lädt...
      X