jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Spezieller Autokredit für Beamte - lohnt sich das?

Einklappen
X
Einklappen

Spezieller Autokredit für Beamte - lohnt sich das?

Ich bin ein Beamter und habe jahrelang gespart, um mir endlich meinen Traumwagen leisten zu können. Da mein Erspartes aber nicht ausreicht, überlege ich, einen Autokredit aufzunehmen.

Da es bestimmte Kredite für Beamte gibt und ich davon ausgehe, dass diese wahrscheinlich bessere Konditionen haben, frage ich mich, ob es auch einen Autokredit für Beamte gibt und ob dieser für mich vorteilhafter wäre als ein normaler Autokredit?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Du bist auf dem richtigen Weg, Paul. Autokredite für Beamte gibt es tatsächlich und sie haben in der Regel bessere Konditionen als normale Autokredite.

Das liegt daran, dass Beamte als äußerst kreditwürdig gelten, da sie ein sicheres und regelmäßiges Einkommen haben. Daher bieten Kreditinstitute ihnen Kredite zu besseren Konditionen an.

Auch im Falle eines Autokredits. Es könnte also durchaus vorteilhaft für dich sein, einen solchen Kredit aufzunehmen.

Dennoch solltest du verschiedene Angebote vergleichen. Ich empfehle dir, einen Blick auf die Angebote von Smava zu werfen, die sind in der Regel recht gut.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Es ist eine gute Idee, nach speziellen Krediten für Beamte zu suchen, Paul. Wie Sebbs bereits erwähnt hat, sind sie oft attraktiver als herkömmliche Kredite.

Allerdings möchte ich hinzufügen, dass es trotzdem wichtig ist, die Bedingungen genau zu prüfen. Nicht jeder Kredit, der für Beamte beworben wird, ist auch wirklich der beste Deal.

Ich selbst habe mehrere Kredite aufgenommen und musste feststellen, dass es manchmal besser ist, ein Angebot anzunehmen, das auf den ersten Blick nicht so toll aussieht, sich aber aufgrund der Bedingungen als bessere Wahl herausstellt. Vergleiche also unbedingt verschiedene Angebote.

Kommentar

Paul, es ist gut, dass du dich entschieden hast, einen Autokredit aufzunehmen. Es ist richtig, dass es günstige Kredite für Beamte gibt.

Am wichtigsten ist aber, dass du dich auf den Zinssatz konzentrierst. Er ist entscheidend für die Gesamtkosten des Kredits.

Normalerweise sind Autokredite für Beamte niedriger verzinst als herkömmliche Kredite, da Beamte als kreditwürdig gelten. Aber es gilt immer, verschiedene Angebote zu prüfen und zu vergleichen.

Vor allem bei längerfristigen Krediten kann ein etwas niedrigerer Zinssatz einen großen Unterschied machen.

Kommentar

Es stimmt, dass Autokredite für Beamte oft bessere Konditionen haben. Als Beamter ist dein Arbeitsverhältnis sehr sicher, was dir bessere Kreditbedingungen einräumt.

Allerdings solltest du nicht nur auf die Zinsen achten. Es gibt noch andere Dinge, die du berücksichtigen musst.

Zum Beispiel die Möglichkeit von Sondertilgungen. Manche Kredite erlauben es dir, während der Laufzeit des Kredits zusätzliche Zahlungen zu leisten.

Das kann sehr wertvoll sein, wenn du plötzlich mehr Geld zur Verfügung hast. Auch die Dauer der Laufzeit ist wichtig.

Ein Kredit mit niedrigeren Zinsen, aber längerer Laufzeit kann letztlich teurer sein als ein Kredit mit höheren Zinsen, aber kürzerer Laufzeit. Überlege dir also genau, was für dich am besten passt.

Kommentar

Paul, ich muss zugeben, dass ich kein großer Fan von Krediten bin. Trotz der attraktiven Konditionen von Beamtenkrediten gibt es immer noch Risiken.

Du bindest dich für eine bestimmte Zeit und musst monatliche Raten zahlen. Wenn du diesen Verpflichtungen nicht nachkommen kannst, kann das zu Problemen führen.

Und selbst wenn du die Raten problemlos zahlen kannst, zahlst du immer mehr zurück als du dir geliehen hast. Ich würde dir daher raten, noch ein bisschen zu sparen und den Kauf deines Traumwagens zu verschieben, bis du das Geld zusammen hast.

So sparst du dir die Zinsen und behältst deine finanzielle Freiheit.

Kommentar

Lädt...
            X