jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Spezieller Autokredit für Beamte - lohnt sich das?

Einklappen
X
Einklappen

Spezieller Autokredit für Beamte - lohnt sich das?

Ich bin ein Beamter und habe jahrelang gespart, um mir endlich meinen Traumwagen leisten zu können. Da mein Erspartes aber nicht ausreicht, überlege ich, einen Autokredit aufzunehmen.

Da es bestimmte Kredite für Beamte gibt und ich davon ausgehe, dass diese wahrscheinlich bessere Konditionen haben, frage ich mich, ob es auch einen Autokredit für Beamte gibt und ob dieser für mich vorteilhafter wäre als ein normaler Autokredit?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Du bist auf dem richtigen Weg, Paul. Autokredite für Beamte gibt es tatsächlich und sie haben in der Regel bessere Konditionen als normale Autokredite.

Das liegt daran, dass Beamte als äußerst kreditwürdig gelten, da sie ein sicheres und regelmäßiges Einkommen haben. Daher bieten Kreditinstitute ihnen Kredite zu besseren Konditionen an.

Auch im Falle eines Autokredits. Es könnte also durchaus vorteilhaft für dich sein, einen solchen Kredit aufzunehmen.

Dennoch solltest du verschiedene Angebote vergleichen. Ich empfehle dir, einen Blick auf die Angebote von Smava zu werfen, die sind in der Regel recht gut.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Es ist eine gute Idee, nach speziellen Krediten für Beamte zu suchen, Paul. Wie Sebbs bereits erwähnt hat, sind sie oft attraktiver als herkömmliche Kredite.