jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein 5000 Euro Kredit trotz negativer Schufa möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein 5000 Euro Kredit trotz negativer Schufa möglich?

Ich bin in einer ziemlich prekären finanziellen Lage gelandet und brauche dringend einen Kredit von 5000 Euro, obwohl ich eine negative Schufa habe. Da ich in Vollzeit arbeite und ein stetiges Einkommen habe, frage ich mich, ob es irgendwelche Kreditgeber gibt, die bereit wären, mir unter diesen Umständen einen Kredit zu gewähren?

Gibt es andere Faktoren, die Kreditgeber berücksichtigen, außer dem Schufa-Score?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass nicht alle Kreditgeber ausschließlich an dem Schufa-Score orientieren. Viele gängige und seriöse Kreditinstitute haben ihren Fokus verlagert und berücksichtigen zusätzlich und vermehrt auch das Einkommen und die bestehenden finanziellen Verpflichtungen bei ihren Kreditentscheidungen. Dein konstantes Einkommen ist also definitiv ein Pluspunkt.

Ein Kredit ohne Schufa-Auskunft wird zumeist von spezialisierten Finanzdienstleistern angeboten, sogenannten Fintechs. Sie nutzen häufig eigene Bewertungsmethoden oder Algorithmen um den Kreditnehmer einzustufen. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass solche Kredite in der Regel mit höheren Zinsen verbunden sind, als reguläre Ratenkredite. Außerdem sind die Kreditsummen dabei zumeist geringer. Aber für deinen Bedarf von 5000 Euro können diese Angebote durchaus infrage kommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Schufa-negative Kredite können durchaus eine Option sein, wenn du dringend Geld benötigst und konventionelle Banken ablehnen. Du solltest aber wissen, dass diese Art von Finanzierung oft mit hohen Zinsen einhergeht und daher gut überlegt sein will. Achte auf die Konditionen und Kosten des Kredits und zögere nicht, die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen.

Tatsächlich gibt es zahlreiche Faktoren, die Kreditgeber berücksichtigen, neben dem Schufa-Score auch die finanzielle Situation und Jobstabilität des Kreditnehmers sowie eventuell vorhandene Sicherheiten wie Immobilien oder Fahrzeuge. Ein stetiges Einkommen kann sich also als sehr nützlich erweisen, da es ein Indikator für Ihre Fähigkeit ist, den Kredit zurückzuzahlen.

Kommentar

Lädt...
      X