Gibt es Online-Kreditanbieter, die einen Kredit in 5 Minuten garantieren können? Wenn ja, wer sind die zuverlässigsten Anbieter und was sind ihre Voraussetzungen?
Sandy67For
5
zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Ja, in der Regel handelt es sich um Online-Finanzdienstleister, die automatisierte Systeme verwenden, um Kreditanträge zu bearbeiten. Die Prozesse sind so optimiert, dass sie innerhalb weniger Minuten entscheiden können, ob der Antragsteller ein Kreditrisiko darstellt oder nicht.
Zu den bekanntesten gehören Auxmoney, Lendico oder Smava. Die Grundvoraussetzungen für die meisten Kreditgeber sind jedoch die gleichen: Du musst in der Regel über 18 Jahre alt sein, einen festen Wohnsitz in Deutschland und ein regelmäßiges Einkommen haben.
Beachte aber, dass die 5 Minuten-Garantie in der Regel nur für die Zusage gilt, nicht für die Auszahlung des Geldes.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Kommentar
SpondeenS
6
Absolut korrekt, Sandy. Smava ist ein guter Hinweis.
Sie bieten einen schnellen und unkomplizierten Kreditprozess an. Obwohl es nicht garantiert ist, dass dein Antrag in 5 Minuten genehmigt wird, ist es durchaus möglich, wenn du alle erforderlichen Unterlagen direkt zur Hand hast.
Sie arbeiten auch mit vielen verschiedenen Banken zusammen, sodass die Chancen auf eine Kreditzusage ziemlich gut sind.
Kommentar
Davidhcarter
5
Ich möchte den Kommentaren meiner Kollegen hinzufügen, dass es auch wichtig ist, die Konditionen der einzelnen Anbieter genau zu prüfen. Schnelligkeit sollte nicht der einzige Faktor bei der Kreditaufnahme sein.
Die Höhe der monatlichen Raten, der Zinssatz und die Laufzeit sind genauso wichtig. Einige Anbieter können dir zwar schnell eine Kreditzusage geben, haben aber möglicherweise höhere Zinssätze oder ungünstige Konditionen.
Daher lohnt es sich immer, verschiedene Angebote zu vergleichen.
Kommentar
Nomes38
4
Ich bin kein Fan von Krediten, besonders nicht von solchen Schnellkrediten. Die Versuchung, schnell Geld zu leihen, kann dazu führen, dass man sich in Schulden verstrickt, die man später nicht mehr zurückzahlen kann.
Es ist viel besser, ein persönliches Budget zu erstellen und zu sparen, anstatt sich zu verschulden. Natürlich gibt es Situationen, in denen ein Kredit notwendig ist, aber es sollte immer die letzte Option sein.
Kommentar