Wo bekomme ich einen Kredit ohne Eintrag in die Schufa?
Wo kann ich einen Kredit ohne Eintrag in die Schufa bekommen? Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir nützliche Tipps geben?
marc2285
8
zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Einen Kredit ohne Schufa kannst du auf Plattformen wie Smava, Auxmoney oder über verschiedene Kreditvermittler erhalten. Hierbei handelt es sich oft um sogenannte Schweizer Kredite.
Die Zinsen sind höher als bei normalen Krediten, da das Ausfallrisiko für den Kreditgeber größer ist. Daher sollte dieser Schritt gut überlegt sein.
Beachte auch immer die Konditionen und lese das Kleingedruckte. So kann man zum Teil verdeckte Kosten und etwaige Probleme vermeiden.
Es ist wichtig, alle Aspekte zu beachten und nicht leichtfertig einen Kredit aufzunehmen.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Kommentar
TRAVEL_Star
5
Gerade die Angebote aus dem Ausland sind oft aber mit Vorsicht zu genießen. Nicht alle Anbieter sind seriös.
Daher rate ich dir, dich gründlich zu informieren, bevor du einen Vertrag abschließt. Informiere dich auf unabhängigen Vergleichsportalen und lese dir Erfahrungsberichte von anderen Nutzern durch.
Oft geben diese dir wertvolle Hinweise, welche Anbieter empfehlenswert sind und von welchen du eher die Finger lassen solltest.
Kommentar
dodajuX
14
Einen weiteren wichtigen Punkt, den du bedenken solltest, sind die Zinsen. Kredite ohne Schufa haben oft höhere Zinsen, da das Risiko für den Kreditgeber größer ist.
Daher kann es sein, dass du letztlich mehr für deinen Kredit zahlst als bei einem klassischen Kredit. Rechne also genau nach und lass dir im Zweifel von einem unabhängigen Berater helfen.
Kommentar
nochalM
14
Ich kann die Erfahrungen meiner Vorredner nur bestätigen. Als jemand, der selbst schon Kredite aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass du bei Krediten ohne Schufa deutlich mehr Fingerspitzengefühl benötigst.
Denn du stehst hier bei der Prüfung und Vergleich nicht mehr unter dem Schutz der deutschen Schufa. In der Vergangenheit gab es immer wieder mal Anbieter, die in diesem Segment nicht seriös gearbeitet haben.
Daher informiere dich immer gut und nimm nur einen Kredit auf, wenn du dir auch sicher bist, dass du die Raten dauerhaft bedienen kannst.
Kommentar
Greyfluffs
10
Hm, ich frage mich immer, warum Leute auf diese Idee kommen. Meist ist der Grund, dass die Schufa-Einträge alles andere als rosig sind und somit ein regulärer Kredit in Deutschland nicht möglich ist.
Anstatt die Probleme an der Wurzel zu packen und die finanziellen Herausforderungen zu meistern, wird dann der Umweg über den schufafreien Kredit gesucht. Meiner Meinung nach sollte man da ersteinmal die eigene finanzielle Lage überprüfen und schauen, wie es um die Einnahmen und Ausgaben steht.
Vielleicht das nächste Mal, bevor man diesen Weg geht.
Kommentar
Jack
7
Da muss ich dem Vorredner widersprechen: Nicht immer ist eine schlechte Schufa der Grund für die Suche nach einem Kredit ohne Schufa. Es gibt durchaus seriöse Gründe, warum man einen solchen Kredit in Betracht ziehen könnte.
Dazu können beispielsweise eine bevorstehende Hausfinanzierung oder sonstige große Vorhaben zählen, bei denen man nicht riskieren möchte, dass die Schufa-Auskunft schlechter ausfällt. In solchen Fällen kann es Sinn machen, einen Kleinkredit aufzunehmen, der nicht bei der Schufa eingetragen wird.
Dennoch gelten natürlich die bereits gemachten Hinweise zur Vorsicht bei der Auswahl des Anbieters und zur Beachtung der Konditionen.
Kommentar
queridateleN
4
Natürlich ist es wichtig, dass wir vor jeder Kreditaufnahme, ob mit oder ohne Schufaeintrag, gründlich unsere finanzielle Situation prüfen und uns über die Konditionen informieren. Beispielsweise gibt es neben den bereits erwähnten Anbietern auch Bon-Kredit und Creditolo, die auch schufafreie Kredite vermitteln.
Das Wichtigste ist jedoch, dass wir sicherstellen, dass wir den Kredit und die dazugehörigen Zinsen auch wirklich zurückzahlen können. Ein Kredit sollte niemals als Lösung für finanzielle Probleme gesehen werden, sondern eher als Möglichkeit, eine finanzielle Lücke zu schließen oder eine Investition zu tätigen.
Kommentar