jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein Autokredit mit Sofortzusage empfehlenswert?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Autokredit mit Sofortzusage empfehlenswert?

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe festgestellt, dass die öffentlichen Verkehrsmittel in meiner neuen Stadt sehr schlecht sind. Ich arbeite im Schichtbetrieb und bin daher auf ein Auto angewiesen.

Nach Recherchen habe ich festgestellt, dass einige Banken einen Autokredit mit Sofortzusage anbieten. Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Kredit?

Welche Banken würden Sie mir empfehlen und gibt es etwas, auf das ich besonders achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Weia, das hört sich ja wirklich nicht optimal an. Ein Freund von mir hat vor ein Paar Monaten einen Autokredit bei der Targobank aufgenommen und war ziemlich zufrieden damit.

Die Targobank soll wohl auch schufafreie Kredite anbieten. Aber ganz wichtig ist natürlich vor allem der Zinssatz - niedrige Raten sind schön und gut, aber je länger die Laufzeit, desto mehr zahlst du letztlich für dein Auto.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Du bringst richtig ins schwarze, msdnon! Tatsächlich ist die Targobank eine geeignete Anlaufstelle für einen Autokredit.

Sie bietet nicht nur eine Sofortzusage, sondern auch flexible Tilgungsmodalitäten. Du kannst die Rückzahlungen an deine finanzielle Situation anpassen und sogar kostenlos Sondertilgungen vornehmen; das heißt, du kannst deinen Kredit auch vorzeitig zurückzahlen, ohne zusätzliche Kosten zu haben.

Aber wie du schon sagtest, der Zinssatz ist entscheidend für die Kosten deines Kredites. Er sollte möglichst niedrig sein.

Daher rate ich dir, verschiedene Angebote zu vergleichen und das bestmögliche rauszuholen.

Kommentar

Schließe mich msdnon und Winnyz an. Die Targobank scheint wirklich ein guter Anlaufpunkt zu sein.

Eine Sofortzusage ist definitiv ein Vorteil, da du dann umgehend weißt, ob du den Kredit bekommst und wie die Konditionen sind. Zudem sind flexible Laufzeiten und der Möglichkeit der Sondertilgung sehr vorteilhaft.

Eine andere Bank, die ich dir noch empfehlen kann, ist die ING. Sie hat oft sehr günstige Konditionen und das Angebot wird oft gut bewertet.

Zum Vergleichen der verschiedenen Kreditangebote kannst du Vergleichsportale wie check24 nutzen. Dort kannst du dann auch gleich den effektiven Jahreszins der verschiedenen Angebote vergleichen.

Kommentar

Mir fällt noch Postbank ein! Sie haben auch einen Autokredit im Angebot und das Besondere ist, dass du den Verwendungszweck frei wählen kannst.

Also anders als bei einem Leasingvertrag, musst du das Geld nicht zwingend für den Autokauf verwenden. Du könntest zum Beispiel noch eine Versicherung für das Auto damit finanzieren.

Aber genauso wie bei allen anderen Krediten, muss auch hier genau auf die Konditionen geachtet werden. Schau dir verschiedene Banken an und vergleiche die Konditionen.

Kommentar

Ich verstehe deine Not, aber ich möchte dir eine andere Perspektive bieten. Im Leben kommt es nicht darauf an, ständig auf Kredite zurückzugreifen, um seine Probleme zu lösen.

Nutze zunächst deine eigenen Ressourcen und überlege, ob es andere Wege gibt, deine Herausforderungen zu bewältigen. Sicherlich mag es Banken geben, die Autokredite mit Sofortzusage anbieten, aber du solltest nicht voreilig handeln, nur um eine vermeintliche kurzfristige Erleichterung zu erlangen.

Oft stecken hinter solchen Angeboten hohe Zinsen und unabsehbare Folgen. Mein Rat: Bleib geduldig, spare und nutze deine Mittel weise.

Kommentar

Nun ja, wenn man mitten in der Nacht von Schicht kommt und kein Auto da ist, da steht man dumm da wie Tarzan im Wald, oder? Natürlich könnte man die Beine in die Hand nehmen und zu Fuß gehen, aber wer möchte das schon?

Am Ende des Tages lässt sich heutzutage alles mit Geld lösen. Selbst das Problem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ein Autokredit mit Sofortzusage erscheint da wie ein Retter in der Not, nicht wahr? Aber ehrlich, ich kann die Banken ihre Werbung schon hören: Seien Sie unabhängig!

Bleiben Sie mobil! Wir helfen Ihnen dabei!

Ja, sie helfen solange, bis man in die Schuldenspirale getrieben wurde. Also am besten noch mal gut überlegen, bevor man sich für den vermeintlichen Retter in der Not entscheidet!

Kommentar

Finanzierung für ein Auto kann ganz unterschiedlich ablaufen, daher ist es gut, dass du dich informierst. Smava ist ein solider Anbieter für Autokredite.

Sie zeichnen sich durch ihre Transparenz und ihr benutzerfreundliches Interface aus. Ihre Zinssätze sind üblicherweise niedriger als die der traditionellen Banken.

Einige Dinge solltest du jedoch beachten: bei einem Autokredit wird das Fahrzeug häufig als Sicherheit für den Kredit verwendet. Das bedeutet, dass die Bank die Eigentümerschaft des Fahrzeugs behält, bis der Kredit vollständig zurückgezahlt ist.

Kommentar

Lädt...
                X