jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit mit Zeitvertrag - Ist das überhaupt möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit Zeitvertrag - Ist das überhaupt möglich?

Ich bin derzeit in einer befristeten Anstellung und mein Vertrag läuft in sechs Monaten aus. Ich plane, ein Auto zu kaufen, aber ich mache mir Sorgen, ob ich einen Kredit mit meinem Zeitvertrag bekommen kann.

Ist es möglich, einen Kredit mit Zeitvertrag zu bekommen? Kennt jemand Banken oder andere Geldgeber, die bereit sind, einen Kredit trotz Zeitvertrag zu vergeben?

Oder gibt es Möglichkeiten, meine Chancen auf eine Kreditgenehmigung zu erhöhen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich würde gerne sagen, dass das Erhalten eines Kredits mit einem befristeten Vertrag keine Einschränkung darstellen muss. Viele Banken und Kreditinstitute verstehen, dass Jobverträge und Arbeitsumstände variieren können und sind daher bereit, unter bestimmten Bedingungen Kredite zu vergeben. Wo sie sich tendenziell konservativer zeigen, ist die Laufzeit des Kredits, die oft an die Restlaufzeit des Arbeitsvertrages gekoppelt wird.

Es ist wichtig zu betonen, dass jede Bank ihre eigenen Richtlinien hat. Daher ist es ratsam, verschiedene Banken oder Kreditinstitute zu besuchen oder ihre Dienstleistungen online zu vergleichen. Es kann auch hilfreich sein, einen Kreditvermittler zu konsultieren, da diese oft Zugang zu mehreren Kreditanbietern haben und möglicherweise in der Lage sind, bessere Bedingungen zu aushandeln.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Dein Anliegen ist eindeutig verständlich, da Kreditgeber oft stabile finanzielle Bedingungen voraussetzen, bevor sie Kredite vergeben. Trotzdem gibt es Möglichkeiten, die Chancen auf eine Kreditgenehmigung zu erhöhen, auch wenn du einen befristeten Arbeitsvertrag hast.

Starte damit deine finanziellen Bedingungen zu verbessern. Das schließt eine saubere Schufa und ein ausreichendes Einkommen ein. Stelle sicher, dass dein Einkommen hoch genug ist, um die Raten für den Kredit zu zahlen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du bei Kreditanträgen immer ehrlich sein solltest. Kreditgeber machen eine Risikobewertung basierend auf den von dir zur Verfügung gestellten Informationen. Also, wenn du versuchst, Informationen zu verbergen oder zu verändern, könnte dies dazu führen, dass dein Antrag abgelehnt wird.

Schließlich, vergesse nicht, verschiedene Optionen zu vergleichen. Informiere dich nicht nur bei großen Banken, sondern auch bei kleineren Banken und Online-Kreditgebern.

Kommentar

Der einfache und direkte Weg zu einer Antwort auf deine Frage wäre, dass es prinzipiell möglich ist, einen Kredit erhalten zu können, auch wenn du einen befristeten Arbeitsvertrag hast. Kreditgeber betrachten jedoch eine Vielzahl von Faktoren, bevor sie eine Kreditentscheidung treffen - das beinhaltet auch die Art des Arbeitsvertrags.

In deinem Fall würde die Bank in der Regel prüfen, wie lange der Vertrag noch läuft und ob er bereits einmal verlängert wurde. Es kann auch hilfreich sein, wenn deine Bonität in anderen Bereichen positiv ist, zum Beispiel wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast oder keine negative Schufa-Einträge vorliegen.

Wie MasterNIC bereits erwähnt hat - es gibt keine starre Regel, dass jemand mit einem befristeten Arbeitsvertrag keinen Kredit bekommen kann. Jede Bank hat ihre eigenen Kriterien und Maßstäbe, deshalb kann es sinnvoll sein, verschiedene Angebote einzuholen und zu vergleichen. Möglicherweise könnten kleinere Banken oder Online-Kreditanbieter flexibler sein.

Kommentar

Lädt...
        X