jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kann man wirklich einen Kredit ohne Schufa Einsicht bekommen?

Einklappen
X
Einklappen

Kann man wirklich einen Kredit ohne Schufa Einsicht bekommen?

Kennt jemand Banken oder andere Finanzdienstleister, die einen Kredit ohne Schufa Einsicht anbieten? Gibt es bestimmte Vorteile oder Risiken, die ich bedenken sollte?

Insbesondere bin ich an persönlichen Erfahrungen oder Tipps zu diesem Thema interessiert.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kennne ein paar Banken, die Kredite ohne Schufa-Einsicht anbieten. Diese Kredite werden oft als Schweizer Kredite bezeichnet, da Schweizer Banken in der Vergangenheit oft Kredite ohne Schufa-Abfrage angeboten haben.

Einige Online-Kreditvermittler wie Maxda oder Bon-Kredit vermitteln solche Kredite. Es ist aber wichtig zu wissen, dass solche Darlehen eine deutlich höhere Zinsen haben als reguläre Darlehen.

Der Hintergrund ist, dass die Banken bei einem Kredit ohne Schufa ein höheres Risiko eingehen, da sie keine Möglichkeit haben, Deine vorherige Zahlungsfähigkeit einzuschätzen. Daher wird der höhere Zins verlangt, um dieses Risiko zu kompensieren.

Es gibt aber auch einige Negativpunkte. Du solltest vorsichtig sein, da es auch viele unseriöse Anbieter gibt, die versuchen, von Deinem Bedürfnis nach einem Kredit zu profitieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Nun, dein Anliegen ist sicherlich berechtigt. Dennoch möchte ich dazu sagen, dass ein Kredit ohne Schufa-Anfrage zwar attraktiv erscheinen mag, aber es ist wichtig, die Risiken zu berücksichtigen.

So sind zum Beispiel die Zinsen, die für diese Art von Darlehen berechnet werden, oft wesentlich höher als für herkömmliche Darlehen. Dies liegt daran, dass die Banken das höhere Risiko, das sie eingehen, kompensieren müssen.

Bei einem Darlehen ohne Schufa-Abfrage haben die Banken keine Möglichkeit, deine Kreditwürdigkeit auf Basis deiner früheren finanziellen Verhaltensweisen einzuschätzen. Daher ist das Risiko, dass du den Kredit nicht zurückzahlst, für die Bank höher.

Eine Alternative dazu könnten Peer-to-Peer-Kreditplattformen sein, auf denen private Anleger Kredite an private Kreditnehmer vergeben. Ein Beispiel dafür ist Smava.

Aber auch hier ist Vorsicht geboten, da die Konditionen je nach Anleger stark variieren können.

Kommentar

Tatsächlich gibt es Finanzinstitute, die einen Kredit ohne Schufa-Auskunft anbieten. Bei unseren Schweizer Nachbarn ist das gängige Praxis, daher wird dieser Kredit oft auch Schweizer Kredit genannt.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Wenn die Schufa nicht in die Kreditvergabe involviert ist, wird der Kredit auch nicht in die Schufa-Datenbank aufgenommen und somit ist er für andere Gläubiger unsichtbar. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die Zinssätze für solche Kredite oft höher sind als für normale Kredite.

Der Grund? Das höhere Ausfallrisiko, das die Banken eingehen.

Es wäre daher ratsam, mehrere Angebote zu vergleichen und vor allem die Details im Kleingedruckten zu lesen, bevor man sich festlegt.

Kommentar

Also, es gibt da tatsächlich einige Optionen für einen Kredit ohne Schufa-Abfrage. Meist handelt es sich dabei um Online-Banken oder Kreditvermittler, die mit ausländischen Banken zusammenarbeiten.

Jedoch gibt es bei derartigen Krediten einiges zu beachten. Einerseits kann es sein, dass die Zinsen für Schufa-freie Kredite höher sind als für reguläre Kredite.

Das liegt daran, dass die Bank bei einem Kredit ohne Schufa-Abfrage ein höheres Risiko eingeht, weil sie weniger Informationen zur Beurteilung deiner Kreditwürdigkeit hat. Auf der anderen Seite kann sich ein Kredit ohne Schufa-Abfrage positiv auf deinen Schufa-Score auswirken.

Denn wenn du einen Kredit aufnimmst und diesen ordnungsgemäß zurückzahlst, verbessert das deinen Score. Wichtig ist, dass du einen betroffenen Anbieter sorgfältig auswählst und dessen Geschäftsbedingungen genau durchliest, bevor du den Kreditvertrag unterschreibst.

Kommentar

Nun, ich kann zwar keine spezifischen Anbieter oder Banken nennen, die solche Kredite offerieren, aber ich möchte trotzdem gerne meine Meinung dazu abgeben. Ich bin der Auffassung, dass solche Finanzprodukte mit Vorsicht genossen werden sollten.

Die finanzielle Situation eines Menschen, der einen Kredit ohne Schufa-Auskunft in Erwägung zieht, ist wahrscheinlich bereits ziemlich angespannt. Und ein Kredit – ganz gleich, ob mit oder ohne Schufa-Abfrage – wird nur eine vorübergehende Lösung bieten, während das zugrundeliegende Problem ungelöst bleibt.

Oft gehen Menschen, die sich in finanziellen Schwierigkeiten befinden, zu weit und übernehmen sich, was letztendlich zu noch mehr Schulden führt. Mein Rat wäre daher, zuerst andere Optionen in Betracht zu ziehen, wie z.B.

das Einsparen von Geld oder das Ausarbeiten eines soliden finanzielle Planes, eher dazu greifen würde. Finanzieller Frieden ist meiner Meinung nach viel wertvoller als eine schnelle Geldspritze.

Kommentar

Lädt...
            X