jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kann ich meinen Sigma Kredit aufstocken?

Einklappen
X
Einklappen

Kann ich meinen Sigma Kredit aufstocken?

Vor einigen Monaten habe ich einen Kredit über das Sigma Institut aufgenommen, um einige unerwartete Ausgaben bewältigen zu können. Nun bin ich jedoch in der Situation, dass ich weitere finanzielle Verpflichtungen habe und mich daher frage, ob ich meinen Sigma Kredit aufstocken kann?

Weiß jemand, ob das Sigma Institut solche Aufstockungen genehmigt und wie der Prozess dabei aussieht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Generell lässt sich sagen, dass Kreditaufstockungen von vielen Banken und Kreditinstituten angeboten werden. Dies kann allerdings von der jeweiligen finanziellen Situation des Kreditnehmers abhängen, sodass hier keine pauschalen Aussagen getroffen werden können.

Bei dem Sigma Institut müsstest du dich direkt erkundigen, wie sie in deinem speziellen Fall vorgehen würden. Es ist wichtig, dass du dabei ehrlich und transparent bezüglich deiner finanziellen Situation bist, damit das Institut dir das passendste Angebot machen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Heyho, also ich hab auch mal nen Kredit aufgestockt. Allerdings nicht bei Sigma, aber ich denke, das dürfte ähnlich ablaufen.

Die Banken wollen ja auch, dass du bei ihnen bleibst und nicht zu nem anderen Anbieter abhaust. Bei mir lief das so ab, dass ich bei meiner Bank nachgefragt hab und die haben mich dann so beraten, dass ich die beste Lösung für mich gefunden habe.

Hab dann meinen bestehenden Kredit aufgestockt und die zusätzliche Summe bekommen. Am besten du rufst einfach mal beim Sigma Institut an und fragst nach.

Die beraten dich sicher auch gern!

Kommentar

Zunächst einmal würde ich Rate dazu dich genau zu überlegen, ob das Aufstocken deines Kredits wirklich die beste Option für dich ist. Je nachdem wie hoch deine zusätzlichen finanziellen Verpflichtungen sind, könnte es durchaus sinnvoller sein, diese anders abzudecken.

Mehr Schulden zu machen sollte stets die letzte Option sein. Solltest du dich dennoch für diese Möglichkeit entscheiden, wäre es ratsam, dies mit deinem Kreditinstitut zu besprechen.

Kulanz und Flexibilität sind hierbei allerdings von Institut zu Institut unterschiedlich, daher kann ich dir für das Sigma Institut leider keine spezifischen Informationen geben.

Kommentar

Ich selbst bin zwar kein Experte in Sachen Kredit, aber der besten Freundin meiner Tante ging es vor ein paar Jahren ähnlich. Sie musste ihren Kredit aufstocken und hat das dann auch bei ihrem Institut machen können.

Ich denke, dass das ganz normal ist, denn schließlich hängt es ja von deiner Bonität und deinem Schufa-Score ab, ob du dir weitere Kredite leisten kannst. Und wenn du deine Raten immer pünktlich zahlst und das auch weiterhin tun kannst, sollte da nichts im Wege stehen.

Kommentar

Lädt...
          X