jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein Kredit aus dem Ausland für Deutsche eine gute Option?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Kredit aus dem Ausland für Deutsche eine gute Option?

Ich liebäugle mit der Idee eines Kredits aus dem Ausland für Deutsche und wollte daher einmal nachforschen, ob jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit solchen Krediten sammeln konnte. Sind die Zinsen wirklich niedriger, wie oft behauptet wird?

Gibt es sonstige Vor- oder Nachteile, die man beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hm, ich sehe, du zeigst Interesse an ausländischen Krediten. Ich kann dir sagen, dass ausländische Kredite durchaus attraktiv sein können, gerade wenn es um niedrigere Zinsen geht.

Allerdings haben sie auch einen Haken. Denn während es stimmt, dass die Zinsen im Ausland oftmals niedriger sind als in Deutschland, gibt es auch andere Kosten zu bedenken.

Oftmals fallen höhere Bearbeitungs- oder Vermittlungsgebühren an, und auch die Bedingungen für die Rückzahlung des Kredits können recht unterschiedlich sein. So können zum Beispiel Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen, wenn du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest.

Außerdem solltest du bedenken, dass ausländische Kreditgeber nicht immer dieselben Verbraucherschutzstandards haben wie deutsche Banken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Die Antwort von roberticey ist sehr umfassend und gut. Was ich hinzufügen möchte ist, dass du beachten solltest, dass der Kreditvertrag in einer fremden Sprache verfasst sein kann.

Das könnte es schwierig machen, die genauen Bedingungen und Konditionen zu verstehen. Es ist absolut wichtig, dass du den Vertrag vollständig verstehst, bevor du ihn unterzeichnest.

Zudem kann es sein, dass du einen zusätzlichen Bürgen oder Sicherheiten benötigst, um den Kredit zu bekommen. Das könnte zum Beispiel eine Liegenschaft oder ein Fahrzeug sein.

Lagere den rechtlichen Teil nicht aus, sei sicher, dass du alles über deinen Kreditvertrag weißt.

Kommentar

Lädt...
      X