jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein Kredit für Zahnimplantate eine gute Idee?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Kredit für Zahnimplantate eine gute Idee?

Hat jemand Erfahrung mit der Finanzierung eines Kredits für Zahnimplantate? Gibt es besondere Kreditoptionen, die speziell auf solche medizinischen Ausgaben zugeschnitten sind?

Welche Banken oder Finanzinstitute könnt ihr mir empfehlen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, ich bin zwar kein Experte für Zahnmedizin oder Finanzen, aber als jemand, der vor einiger Zeit auch vor der Entscheidung stand, eine teure medizinische Behandlung zu finanzieren, kann ich dir sagen, dass es diverse Möglichkeiten gibt. Es gäbe da die Möglichkeit spezieller Medizin- oder Gesundheitskredite.

Diese werden von einigen Banken und Finanzdienstleistern angeboten und haben den Vorteil, dass sie oft niedrigere Zinssätze als herkömmliche Ratenkredite haben. Hier ist allerdings Vorsicht geboten und ein genauer Vergleich der Konditionen ratsam.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ehrlich gesagt, ich würde davon abraten, diese Route zu gehen, wenn es irgendwie möglich ist. Kredite sind eine heikle Sache und binden einen für eine längere Zeit an feste monatliche Zahlungen.

Insofern wäre es vielleicht besser, den Gesamtzustand deiner Finanzen zu betrachten und zu schauen, ob es nicht Alternativen gibt, um die anstehende Behandlung zu finanzieren. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, das Geld anzusparen oder Hilfe von Familie und Freunden zu bekommen.

Kommentar

Nun, ich kann aus eigener Erfahrung zumindest sagen, dass es in der Tat spezielle Kredite für medizinische Zwecke gibt, die Konditionen hier sind oft besonders vorteilhaft. Es ist durchaus üblich, dass Zahnärzte mit Banken zusammenarbeiten und ihren Patienten diese Kredite direkt vermitteln können.

Banken wie die Deutsche Bank oder die DKB bieten solche Kredite an. Die Konditionen sind aber von Bank zu Bank sehr unterschiedlich, daher ist ein genauer Vergleich enorm wichtig.

Kommentar

Lädt...
        X