jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit aus dem Ausland ohne Vermittler - Zuverlässig?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit aus dem Ausland ohne Vermittler - Zuverlässig?

Hat jemand Erfahrung mit einem Kredit aus dem Ausland ohne Vermittler gemacht? Gibt es Anbieter, die zu empfehlen sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hmm, ich bin kein Finanzexperte, aber ich kann sagen, dass Kredite aus dem Ausland immer mit Vorsicht zu genießen sind. Und noch vorsichtiger würde ich sein, wenn kein Vermittler beteiligt ist, der alles verifiziert und das Risiko abwägt.

Doch jede Situation und jeder Kreditgeber ist anders, das kann man nicht verallgemeinern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich stimme zu, es gibt hohe Risiken bei der Aufnahme eines Kredites aus dem Ausland. Doch es gibt auch durchaus seriöse ausländische Banken.

Wichtig ist, sich ausreichend darüber zu informieren und nicht vorschnell zu handeln. Und bedenke immer: Bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, ist meistens auch etwas faul.

Kommentar

Ganz so kritisch sehe ich das nicht. Es gibt durchaus auch eine Menge seriöser Anbieter im Ausland, gerade bei kleineren Kreditsummen.

Die Zinsen können oft günstiger sein als in Deutschland, dafür gibt es meistens einen Währungsausgleich, den man bedenken sollte. Und wichtig: Auch im Ausland ist ein negativer Schufa-Eintrag ein Ausschlusskriterium.

Kommentar

Ich kann nur dazu raten, bei der Aufnahme von Auslandskrediten sehr vorsichtig zu sein. Meist ist es besser, sich an eine deutsche Bank zu wenden, weil hier die gesetzliche Regelung und der Verbraucherschutz besser sind.

Beschäftige dich wirklich ausreichend mit dem Thema, bevor du dich entscheidest.

Kommentar

Tatsächlich habe ich einen Freund, der einen Kredit bei einer ausländischen Bank aufgenommen hat und sehr zufrieden ist. Die Zinsen waren günstiger und der Service war sehr gut.

Aber natürlich gab es auch Hürden: Unterschiedliche Gesetzgebung, Papierkram, und auch die sprachliche Barriere kann ein Problem sein.

Kommentar

Aus meiner Erfahrung als Kreditberater kann ich sagen, dass es durchaus seriöse Anbieter für Auslandskredite gibt. Es kommt jedoch wirklich immer auf den Einzelfall an und es ist essentiell, sich vorher gut zu informieren und bei Unklarheiten lieber zweimal zu fragen.

Kommentar

Ich habe letztens erst einen Artikel dazu gelesen, es scheint ein ziemlich kompliziertes Thema zu sein. Vergleichsseiten können da schon helfen, aber sie geben kein vollständiges Bild ab und oft sind dort nicht alle Kosten und Bedingungen aufgeführt.

Um wirklich sicherzugehen, sollte man sich vielleicht Hilfe holen von jemandem, der sich wirklich auskennt.

Kommentar

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Kommentar

Lädt...
                  X