jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Was weißt du über Maxda? Erfahrungen von Usern erforderlich!

Einklappen
X
Einklappen

Was weißt du über Maxda? Erfahrungen von Usern erforderlich!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Maxda? Ich bin auf der Suche nach Krediten und wurde darauf aufmerksam.

Welche Vor- und Nachteile hat Maxda im Vergleich zu anderen Kreditgebern?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Maxda ist ein Kreditvermittler, das ist der erste Punkt den du beachten musst. Sie bieten selbst keine Kredite an, sondern vermitteln diese nur.

Daher kann es vorkommen, dass die Konditionen variieren, je nachdem, von welchem Kreditinstitut Maxda den Kredit für dich besorgt. Vorteilhaft an diesem Modell ist, dass Maxda auch dann Kredite vermitteln kann, wenn Banken schon abgelehnt haben.

Sie haben auch Kredite ohne Schufa im Angebot. Was die Zinsen angeht, kann es allerdings sein, dass diese höher sind als bei Direktbanken.

Zudem schlagen Kreditvermittler wie Maxda oft zusätzliche Kosten auf, etwa Vermittlungsgebühren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Um deine Frage zu beantworten, darf man vor allem nicht vergessen, dass Maxda als Kreditvermittler agiert und dementsprechend auch die Konditionen vom anbietenden Kreditinstitut abhängig sind. Daher variiert das Zinsniveau.

Im Gegensatz dazu hast du bei regulären Banken oft fixe Zinssätze, die im Kreditvertrag festgelegt sind. Was den Kundenservice angeht, ist meine Erfahrung gemischt.

Manchmal waren sie sehr hilfsbereit, manchmal weniger. Ein weiterer Punkt ist, dass Maxda bei schlechter Bonität oder negativen Schufa-Einträgen versucht, einen Kredit zu vermitteln, was bei anderen Banken schwieriger ist.

Kommentar

Ich habe mir vor einiger Zeit auch einen Kredit über Maxda gesucht. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv.

Auch wenn die Zinsen vielleicht etwas höher waren als bei meiner Hausbank, hat das schnelle und unkomplizierte Prozedere dies für mich aufgewogen. Vor allem ihre Flexibilität hat Maxda für mich ausgezeichnet.

Während herkömmliche Banken bei negativer Schufa meist abwinken, prüft Maxda jeden Fall individuell und versucht auch in schwierigen Fällen eine Lösung zu finden. Dennoch sollte man sich immer im Klaren sein, dass ein Kredit auch zurückgezahlt werden muss und die monatliche Belastung im finanziellen Rahmen bleiben sollte.

Kommentar

Ich habe persönlich keine Erfahrung mit Maxda. Jedoch ist mein Mann vor einigen Jahren über Maxda an einen Kredit gekommen, als seine Hausbank ihm keinen gewähren wollte.

Das Verfahren war unkompliziert und schnell. Die Beratung war allerdings nicht so umfassend wie bei einer normalen Bank und wir mussten viel selbst nachforschen.

Es gab auch keine Möglichkeit, eine persönliche Beratung wie bei unserer Hausbank in Anspruch zu nehmen. Alles lief online oder telefonisch.

Die Zinsen waren für uns in Ordnung, wir hatten aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

Kommentar

Ich kann mich den Aussagen der anderen hier nur anschliessen. Maxda ist ein Kreditvermittler und arbeitet daher mit verschiedenen Kreditinstituten zusammen.

Sie machen es möglich, auch bei weniger guter Bonität und mit einem negativen Schufa-Eintrag einen Kredit zu bekommen. Je nach individuellen Umständen können jedoch die Zinsen höher ausfallen als bei einer Bank.

Persönlich vermisste ich bei Maxda die intensive Beratung und den persönlichen Kontakt, den ich von meiner Bank gewohnt bin. Es war zwar möglich, telefonisch oder per Mail Kontakt zu Maxda aufzunehmen, aber ich hatte nie einen festen Ansprechpartner, den ich bei Rückfragen kontaktieren konnte.

Kommentar

Lädt...
            X