jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kann man einen Kredit mit 1400 Euro netto bekommen?

Einklappen
X
Einklappen

Kann man einen Kredit mit 1400 Euro netto bekommen?

Ich befasse mich neuerdings sehr intensiv mit meiner finanziellen Lebenssituation. Ich habe ein festes Nettoeinkommen von 1400 Euro monatlich und spiele mit dem Gedanken, einen Kredit aufzunehmen.

Hat jemand von euch schon einmal einen Kredit mit 1400 Euro netto aufgenommen, und wenn ja, könnt ihr mir sagen, wie viel Geld euch die Bank gewährt hat? Welche Faktoren fließen in die Berechnung mit ein und welche Banken sind für diese Art von Kredit zu empfehlen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Dein Einkommen spielt natürlich bei der Kreditgewährung eine signifikante Rolle, ist aber bei Weitem nicht der einzige Faktor. Andererseits spielen auch Aspekte wie deine persönliche Schufa-Bewertung, deine aktuelle berufliche Situation und deine persönlichen Ausgaben eine wichtige Rolle.

Hast du beispielsweise ein Kind zu versorgen oder mehrere laufende Kredite, ist das ebenfalls relevant. Allerdings muss ich betonen, dass dies nur meine persönliche Erfahrung und Meinung ist, und verschiedene Banken unterschiedliche Kriterien haben können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Die Höhe eines Kredits hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, von deinem Einkommen, deiner Bonität, deinen finanziellen Verpflichtungen und auch vom Kreditinstitut selbst. Es gibt keine pauschale Antwort auf deine Frage, da jede Bank ihre eigene Kreditpolitik und ihre eigenen Methoden zur Ermittlung der Kredithöhe hat.

Meine Empfehlung wäre, bei mehreren Banken nachzufragen und Kreditangebote einzuholen, um die besten Konditionen zu finden.

Kommentar

Bei deinem Einkommen könnte es durchaus möglich sein, dass eine Bank dir einen Kredit in Höhe von einigen tausend Euro gewährt. Aber wie viel genau, das hängt von vielen Faktoren ab.

Sowas lestet sich nicht pauschal sagen. Du solltest dich an mehrere Banken wenden und dir Angebote einholen.

Vergleiche dann die Konditionen. Sowas kannst du auch online machen, zum Beispiel über Vergleichsportale wie Smava.

Kommentar

Ich verstehe, dass du dich in einer finanziell angespannten Situation befindest und nach Lösungen suchst. Doch ich sage dir, als jemand, der einige Jahre Erfahrung hat, zu Schlüssel ist Disziplin und Ausdauer beim Sparen.

Es ist besser, das Grundproblem der mangelnden Ersparnisse zu adressieren, anstatt sich in Schulden zu stürzen. Denk mal so, Kredit ist kein gratis Geld.

Es ist Geld, das du mit Zinsen zurückzahlen musst, dies kann zu einer teuren Angelegenheit werden.

Kommentar

Den Beschluss, einen Kredit aufzunehmen, sollte man niemals leichtfertig treffen. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle.

Erstens, deine Bonität. Das ist ein Wert, der deine Kreditwürdigkeit misst.

Zweitens, deine feste Anstellung. Banken schauen sich auch das Arbeitsverhältnis und die Länge der Beschäftigungsdauer an.

Drittens, deine Ausgaben. Wie viele feste Ausgaben hast du jeden Monat?

Versicherungen, Miete, Lebensmittel usw. Viertens, dein Eigenkapital.

Hast du Ersparnisse oder Vermögenswerte, die als Sicherheit dienen könnten?

Kommentar

Ja, ich habe bereits einen Kredit aufgenommen mit einem Nettoeinkommen von 1400 Euro pro Monat, aber es ist sehr wichtig zu verstehen, dass die Höhe des gewährten Kredits stark von anderen Faktoren abhängt. Dazu zählen vorhandene Verbindlichkeiten, deine persönliche Bonität und natürlich auch die Bedingungen der jeweiligen Bank.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass die Volksbank und die Sparkasse recht kulant sind, aber ich rate dir, verschiedene Banken selbst zu vergleichen oder einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren.

Kommentar

Ich selbst arbeite in der Kreditbranche und kann dir daher einige Einblicke geben. Grundsätzlich hängt die Höhe des gewährten Kredits von mehreren Faktoren ab.

1. Dein Einkommen 2.

Deine festen monatlichen Ausgaben (Miete, Lebensmittel, Versicherungen, etc.) 3. Deine Schufa-Bewertung (enthält Informationen über bisherige Kredite und finanzielle Verpflichtungen) 4.

die Sicherheiten, die du anbieten kannst (beispielsweise eine Immobilie) 5. Der Verwendungszweck des Kredits.

Die Konditionen können sich aber von Bank zu Bank unterscheiden.

Kommentar

Da stimm ich zu, die Höhe des Kredites hängt stark von deinem finanziellen Hintergrund ab und wie es in der Schufa aussieht. Allgemein gilt: Je besser diese sind, desto höher ist die Chance, dass die Bank dir den Kredit in der gewünschten Höhe gewährt.

Generell kann man aber sagen, dass Banken sehr risikoavers sind und lieber einen etwas kleineren Kredit gewähren, wenn Sie sich bezüglich der Rückzahlungsfähigkeit des Kunden nicht sicher sind. Manchmal kann es auch sinnvoll sein, einen Beratungstermin bei der Bank zu vereinbaren, um sich einen genauen Überblick über die Möglichkeiten zu verschaffen.

Kommentar

Das ist eine gute Frage, wenn du nur nach der Summe fragst, die dir wahrscheinlich gewährt wird, kann das sehr variieren. Hierbei spielen viele Faktoren eine Rolle, zum Beispiel, wie lang du schon bei deinem aktuellen Arbeitgeber angestellt bist, ob du andere Verbindlichkeiten hast, ob du Miet- oder Eigentumskosten hast, usw.

Anhand dieser Faktoren und einer Prüfung deiner Bonität entscheidet die Bank dann, wie hoch das Risiko für sie ist, dir einen Kredit zu geben. Es kann auch hilfreich sein, sich von einem Finanzberater beraten zu lassen und verschiedene Kreditangebote einzuholen.

Kommentar

Hallo. Es ist wirklich eine kluge Entscheidung, sich gut zu informieren, bevor man einen solchen Schritt wie die Aufnahme eines Kredites geht. Ich kann dir sagen, dass Banken in der Regel deinen Schufa-Score, dein Einkommen und deine Ausgaben berücksichtigen bevor sie entscheiden, wie hoch der Betrag ist, den sie dir leihen können.

Als Faustregel würde ich sagen, dass du mit 1400 Euro netto ein Darlehen von etwa 30.000 bis 50.000 Euro bekommen könntest, abhängig von deinen monatlichen Ausgaben und deiner Kredit-Geschichte. Banken wie die ING oder die DKB sind dafür bekannt, recht großzügig mit Krediten zu sein. Aber informiere dich bitte auch über die Konditionen, um sicher zu gehen.

Kommentar

Eine wichtige Faktor neben deinem Nettoeinkommen ist die monatliche Kreditrate. Die Bank wird sicherstellen wollen, dass du in der Lage bist, deine monatlichen Raten zu zahlen, ohne dich übermäßig zu belasten.

Sie wird außerdem deinen Schufa-Score berücksichtigen, und je besser dieser ist, desto besser sind deine Chancen, einen größeren Kredit zu bekommen. Großbanken könnten hier eine gute Wahl für dich sein, da sie oft bessere Konditionen anbieten können.

Kommentar

Lädt...
                        X